Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Ich habe meine Daten auch an Judith gesendet. Bin morgen wieder Zuhause und sehr gespannt ob es bei mir auch geht.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo, ich habe den SKY Q Receiver neu bekommen. Leider bekomme ich ebenfalls beim Versuch Video on demand Inhalte zu starten ebenfalls die Fehlermeldung 16120. Der Zugang zu "Mein Sky" wird ebenfalls mit der Information über ein technisches Problem beantwortet. Ich bitte um Support.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
Hatte gerade Kontakt mit dem Sky-Kundenservice, letzte Woche gab es wohl Wartungsarbeiten, seit dem ist der Fehler.
Laut Kundenservice, ist die It dran.
1
0
Moshnic
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Bin Kunde seit Weihnachten letztes Jahr. Einrichtung hat problemlos funktioniert und alles lief einwandfrei bis vor einer Woche. Seit dem wird bei sämtlichen on demand Inhalten Fehler 16120 angezeigt. Sky Store Fehler 614. Ich habe sämtliche Tips im Onlineportal berücksichtigt. Mit der Hotline mehrmals die Daten abgeglichen, Onlinestatus überprüft und denn Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich habe langsam keine Lust mehr meine Zeit damit zu vergeuden die Favoriten neu zu sortieren und in der Warteschlange zu hängen. Es wäre schön wenn sich ein Skymitarbeiter zügig dieses Problems annehmen könnte, oder zumindest eine Statement abgeben könnte was los ist. Alle Skymitarbeiter waren bis jetzt freundlich und bemüht, aber gebracht hat es nichts. Bin von dem Service etwas enttäuscht.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auch bei mir kommt im Sky Q Receiver bei OnDemand Inhalten der Fehler 16120...
Habe mittlerweile alles versucht bis auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich meine aufgenommenen Filme nicht verlieren möchte. In der FritzBox ist auch die Portfreigabe HTTP / 80 eingestellt...
Am Handy über die Sky Go App funktioniert der OnDemand Abruf.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Hall@ALL,
kurze Zwischeninfo.
Trotz Kontakt mit zwei Mods die sich meine Daten haben schicken lassen ist 3 Tage später nichts geschehen. Bei mir immer noch 16120 bei den Serien und Sky Store nicht erreichbar. Remote Aufnahmen über Sky GO APP laufen auch nicht da Fehlermeldung. Heruntergeladenen Inhalte auf dem Handy laufen auch nicht bzw. mal kommt der Jugendschutz und es geht und meist aber nicht. Völlig unberechenbar das Ganze. Ich sage mal das Morgen nichts besser wird und wir weiter rumheulen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag, seit zwei Tagen wird dieser Fehlercode angezeigt. Ich kann weder Serien noch Filme schauen. Trailers gehen komischerweise.
Ich bitte um Hilfe
1
0
MM1893
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit Montag einen neuen Receiver (den Sky Q aus der Sky-Extra Weihnachtsaktion). Das Einrichten hat alles soweit funktionier - TV Signal vorhanden, Receiver ist im WLAN verbunden etc. Allerdings funktionieren u.a. On Demand Inhalte (Filme, Serien etc.) die Sky Sore App und die Mein Sky App auf dem Receiver nicht - Fehler 16120.
In der "Mein Sky App" auf meinem Handy und im Kundencenter auf der Sky Homepage habe ich nun gesehen, dass hier der Receiver noch gar nicht hinterlegt ist. Bisher war hier mein alter Receiver und die Festplatte hinterlegt. Kann es evtl. daran liegen, dass oben genannte Anwendungen nicht funktionieren?
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Niemand weiß woran es wirklich liegt. Morgen, Freitag soll es wohl behoben sein.
Abwarten und Tee trinken....
0
0
MM1893
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
Naja, am PC halt und in der App auf dem Smartphone. Auf dem Receiver funktionierts nicht...
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Da die Technik.Nummer mehrfach bei mir angerufen hat, habe ich heute mal zurückgerufen.
Bummelig 15 Minuten Wartezeit, ein sehr netter Mann mit lustigen französischen Akzent sah bereits in seinen Daten, was ich mit dem Community-Mod probiert habe.
Dann entschuldigte er sich mehrfach und gab als Entschädigung zwei Freifilme aus den SkyStore (der ja auch nicht funktioniert,,,)
Er sagte auch, dass das Problem mehrfach auftritt und bei Sky liegt, einen Termin zur Behebung konnte er nicht nennen.
Es wird aber dann auch irgendwann wieder automatisch funktionieren.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Das habe ich in NEWS gefunden
wegen Wartungsarbeiten kann nicht genutzt werden
Sky Q (Receiver und App)
Die Sky PIN, bzw. Jugendschutz-PIN kann nicht über den Receiver verändert werden.
Eine Registrierung für Netflix über Sky Q ist nicht möglich.
Kein Zugriff auf Extra.
Besonderheiten für Neukunden:
Nutzung der Sky Go App nicht möglich.
Ein neuer Sky Q kann nicht installiert und genutzt werden.
Es kann kein neuer Zugang/neue PIN für 18+ angefordert werden.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Na aber da steht ja der Hinweis vor: Beendet. Von daher geht man davon aus das alles ordnungsgemäß funktioniert.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo.
Ich bin absoluter Neuling. Habe gestern meine sky q bekommen und installiert.
Leider kommt die Fehlermeldung 16120 wenn ich einen Film versuche zu starten.
Habe mich hier schon schlau gemacht. Vergeblich!
Die Tipps von Sky Sanny G probiert umzusetzen:
Ob VPN beim Router aktiviert ist, kann ich schlecht sagen, versucht habe ich es.
Bitte helft mir!
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi
Ich habe seit gestern auch einen Vertrag mit Receiver usw.
Kriege bei Filmen und Serien die gleiche "16120" Fehlermeldung.
Zurücksetzen, Werkseinstellung und Routereinstellung haab ich schon ausprobiert. Nix gebracht
Netflix funktionert ( Als Neukunde bei Netflix).
Würde gerne einem MOD eine Nachricht wie von vielen beschrieben
schreiben, nur wenn ich auf die Profile gehen und bei "mich kontaktieren" gucke, kann ich nur blockieren
aber keinem eine Nachricht schreiben -.-
Ein bisschen Hilfe wäre klasse.
Danke
0
0