09.11.2021 12:40
Hallo @Jojo65,
entschuldige die Probleme mit dem Retourenschein. Ich schicke dir diesen gerne einmal zu und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
09.11.2021 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 13:17
Jo Smartcardnummern stimmen alle.
Dann ist das schon mal gut.
Das mit dem Austausch wäre noch ne Option.
Gibt es denn die Möglichkeit, einmal alles, also Receiver und Festplatte kostenlos tauschen zu lassen?
Nein.
Zwar ist ein Gesamttausch möglich, der ist jedoch kostenpflichtig.😉
Beinhaltet einfach alles - neue Karte - neuen Receiver mit Zubehör - so als ob man eben erst alles bestellt hätte.
Der Defekttausch der einzelnen Teile dagegen ist kostenlos.😁
Aber melde dich bei dem MOD der leiert den Tausch für dich an.😍
Wenn nötig...😁
Klicke auf den roten Namen und dann auf das Briefumschlagssymbol.
09.11.2021 20:15
So, neue Festplatte ist eingebaut und... nichts 🙁.
Also leider wir befürchtet, dass der Receiver wohl einen weg hat.
10.11.2021 12:37
Ich habe das gleiche Problem. Sendersuche geht prima, zeigt mir an 262 Sender gefunden, drücke dann auf Sonstige Kabelnetze, und der Fehler 11180 kommt.
Mit Sky telefoniert, und bekam eine neue Festplatte, eingesteckt, ging wieder nicht.
Wieder angerufen bei Sky, jetzt bekam ich einen neuen ( von2016) Receiver.
Alles wieder angeschlossen, auch der ging nur bis zur Sendersuche.
Als nächste kam ein Monteur von Sky und hat meine Antennenleitung gemessen. Es fehlte Transporter 81, den der Receiver unbedingt braucht.
Das ist der Grund für Fehlermeldung 11180
11.11.2021 19:44
Hallo,
ich habe inzwischen (was wirklich schnell war, danke dafür) eine Ersatz-Festplatte bekommen. Leider hat diese nicht den gewünschten Effekt gebracht, also bleibt wohl nur noch den Receiver auszutauschen.
12.11.2021 08:32
Hallo Tillt14,
auch dies erledige ich gern für dich. Bitte kontaktiere mich erneut per Privatnachricht.
Viele Grüße, Dorina
14.11.2021 19:42
Hallo Liebe Sky- Community. Wir versuchen gerade unseren Sky Q Reciever zu konfigurieren. Nachdem wir die Datenschutzbedingungen bestätigt haben, dann den Ein-Kabel-Empfang gewählt haben, dann das Land Deutschland gewählt haben, kommt im nächsten Schritt bei dem Sendersuchlauf die Fehlermeldung [11180].
Wir vermuten, dass der Fehler darin liegt, dass der Receiver nicht mit dem WLAN verbunden ist. Uns ist aktuell keine Möglichkeit bekannt, den Receiver mit dem Internet zu verbinden. Über den Home Butten öffnet sich kein Fenster und auch über Einrichtungsschritte kommt kein "Fenster" mit den Netzwerkeinstellungen.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns.
Danke schonmal im Voraus!!!
14.11.2021 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 20:11
Deine Fehlermeldung hat nichts mit einer fehlerhaften Internetverbindung zu tun.
Auch braucht man für die Einrichtung nicht zwangsläufig Internet!
Der Fehler zeigt eigentlich eine fehlerhafte oder fehlende Antennenverbindung an.
Welche Empfangsart hast du denn?
14.11.2021 20:19
Wir haben Satelitenempfang. Komischer Weise funktioniert der Fernseher mit ein und dem selben Kabel ohne Probleme.
14.11.2021 20:28 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 20:30
Direktverbindung am LNB oder über Dose/Hausverteiler?
Hier schon mal geschaut
https://www.sky.de/amp/hilfecenter/artikel/pruefe-die-antennenverbindung-deines-receivers-1001720
14.11.2021 20:58
Wir glauben LNB?
Bei dem Link haben wir schon geschaut. Das hat uns aber leider nicht weiterhelfen können.
15.11.2021 10:23
Hallo GinaV,
lass mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen, ich schaue mir dies einmal für dich an.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
17.11.2021 05:57
Das selber vermute ich bei mir. wie krieg ich denn raus ob es so ist. der Sky Q kabel findet nur 51 Sender und dann noch nicht mal SKY ONE zu freischalten.
Signalstärke ist 68, Qualität 90.
Auf meinem Smart-TV kommt ein Suchlauf auf über 400 Fernseh- und über 200 Radiokanäle. Ist das nich was viel für Kabel?
Gibt es nicht eine Option beim Q einen kompletten Sendersuchlauf zu machen, oder so?
17.11.2021 06:00
@Thoady schrieb:.....Gibt es nicht eine Option beim Q einen kompletten Sendersuchlauf zu machen, oder so?
Nope,
der Q kann keinen Blindscan Suchlauf. Alles was nicht seinem vorgegebenem Strickmuster entspricht ist "raus".
17.11.2021 06:02
Das dachte ich mir. Und eine Idee wie ich dann an die Sender komme?!
17.11.2021 10:29
Hey Thoady,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
19.11.2021 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 21:18
Hallo,
ich bin hier langsam am Verzweifeln mit meinem Sky Q Receiver.
Ich fange mal von vorne an:
Vor einigen Wochen konnte ich plötzlich keine Programme mehr mit meinem Sky Q Receiver empfangen. Also habe ich das Gerät zurückgesetzt und den Einrichtungsassistenten durchlaufen.
Jedoch bin ich immer an der Sendersuche gescheitert: Ich starte die Sendersuche. Erst passiert nichts, dann, nach einigen Sekunden, kommt die Fehlermeldung „Sendersuche fehlgeschlagen [11180]“.
Testweise hatte ich den Sky Q Receiver mal in einem anderen Raum angeschlossen, wo ich einen ganz anderen Receiver verwende, der problemlos funktioniert. Hier hat der Sky Q Receiver das selbe Problem gezeigt.
Ich habe dann einen Austausch der Gerätes initiiert.
Die Wartezeit habe ich zum Anlass genommen, auch gleich mal meine aktuelle, bereits einige Jahre alte LNB durch diese: https://www.amazon.de/dp/B01IV98CEM zu ersetzen.
Als als der neue Sky Q Receiver angekommen war, habe ich ihn gestartet, eingerichtet und alles ging. Ich bin davon ausgegangen, dass der andere Receiver defekt gewesen war, da ja mit dem neuen Receiver nun alles wieder ging.
Heute nun wollte ich den Receiver starten, wie jeden Abend. Statt eines laufenden Senders habe ich die Info erhalten, dass es „kein Signal“ gibt. Daraufhin habe ich das Gerät neu gestartet. Nach einigen Sekunden/Minuten lief das Program, das zuletzt, also gestern Abend, eingeschaltet war. Auf einen anderen Sender konnte ich nicht umschalten, da die Senderliste (z.B. Favoriten) die ganze Zeit nur geladen hat, ohne, dass die Sender auch mal angezeigt wurden. Daraufhin habe ich SAT in den Einstellungen zurückgesetzt, nicht das komplette Gerät, nur die SAT-Einstellungen. Der Receiver hat neu gestartet und mir das Sendersuche-Menü präsentiert. Nun erhalte ich wieder den selben Fehler wie damals: „Sendersuche fehlgeschlagen [11180]“
Hat jemand eine Idee was bei mir los ist? Liegt es wirklich am Gerät? Ist der Sky Q Receiver wieder mit dem selben Fehler kaputt? Oder, was kann sonst der Fehler sein?
Viele Grüße,
David.
20.11.2021 11:04
Hallo @DavidSky, ob es an deiner Satelliten-Anlage liegt oder am Receiver kann ich dir leider nicht sagen. Schaue dir bitte noch einmal unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 Hier wirst du zu den notwendigen Schritten und Lösungen geleitet. Gruß, Ronald
25.11.2021 18:39
Plötzlich waren keine Sender mehr da. Alles wie beschrieben gemacht. Die Software aktualisiert sich nun seit etwa 1 1/2 Stunden.
Was kann ich bitte tun?
25.11.2021 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 19:35
Stromlos machen und neu starten, wenn der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt. 11180 ist ja meistens auf ein Empfangsproblem zurückzuführen, was sich nun bestätigt, da der Bootloader zum Softwareupdate eigene Treiber etc. mitbringt. Ist ergo kein Software- oder Festplattenproblem.
Wäre noch zu klären was defekt ist. Meist ist es das Antennenkabel , ein defekter Multischlter/Verstärker oder eine dejustierte Satellitenantenne. Selten ist der Tuner des Receivers defekt. Evtl. mal den Receiver an anderem Anschluss prüfen, neues Antennenkabel kostet nicht viel, und zu guter Letzt Techniker kommen lassen um die übrige Installation zu überprüfen bzw. einstellen/reparieren zu lassen.