30.12.2021 15:46
Mein Kabelanbieter ist laut meiner Vermietern Vodafone. Die Smartcard die ich habe ist von Unitymedia.
30.12.2021 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 16:07
Dann wird nie ein Schuh draus...😉
Tauschen...
Hotline - Chat oder hier aussitzen bis sich ein MOD meldet und es für dich macht.😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
30.12.2021 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 17:55
30.12.2021 17:56
Hallo Leute,
ich habe vor Kurzen Sk bekommen.
Jedoch Funktioniert es nicht.
Ich habe mehrfach schon mit denen Telefoniert. Hab eine neue Festplatte bekommen und einen neuen Reciver.
Nachdem es immer noch nicht geht und immer der gleiche fehler kommt. (Gefundene Sender waren es über 360 Stück) hat mir der Herr am Telefon gesagt das ich es Kündigen kann und er alles in die Wege leitet.
Eine bestädigung habe ich nicht erhalten und auch keine Anschrifft wo ich die ganzen Sachen zurück senden soll.
Weiss einer wie lange das dauert bis wann das kommt?
30.12.2021 20:44
Danke für eure Hilfe 👍🏻 Werde nun auf IPTV umstellen, da ich keine Lust mehr habe die Fehlerursache zu lokalisieren.
30.12.2021 20:48
@Fina94: Was machste wenns auch mit den Sky Q IPTV Probleme gibt?
31.12.2021 08:55
Guten Morgen @Patrick27,
ich kann gerne schauen, ob der Widerruf hinterlegt ist.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.01.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 15:10
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich habe mich hier nun eigentlich nur aus Verzweiflung angemeldet, weil uns niemand so recht helfen kann oder will.
Wir sind vor kurzem umgezogen, vorher war unser Kabelanbieter KabelDeutschland und nun WillyTell.
Der Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver funktioniert nicht und es kommt der Fehlercode 11180. Signalstärke liegt in der Regel bei 45%, die Qualität beio 100% (nach einem Reset war dann beides bei 0 statt sich zu verbessern...)
Wir haben jeden Schritt zur Fehlerbehebung mindestens ein Mal ausprobiert. Mein Freund hatte auch bereits mit dem Kundenservice von Sky Kontakt aufgenommen, erst hatten wir eine neue Festplatte bekommen, dann einen ganz neuen Receiver - hat alles nicht geholfen.
Nun wurde uns gestern gesagt wir sollen einen Verstärker kaufen - der nette Berater im MediaMarkt meinte dann aber das würde nicht helfen.
Wir wissen so langsam wirklich nicht mehr weiter und zahlen derzeit für eine Leistung, die wir nicht abrufen können.
Der "normale" Kabelanschluss über den Fernseher funktioniert, also Standard-Programme können wir schauen (aber nur über den Fernseher, natürlich nicht über den Sky Receiver)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder noch weitere Ideen? Machen wir womöglich irgendeinen dummen Fehler?
Vielen Dank vorab!
04.01.2022 16:06
Hallo @Kimbo77,
dir natürlich ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Es tut mir leid, dass du mit dem Fehlercode 11180 zu kämpfen hast.
Da bereits die Festplatte und der Receiver getauscht wurden, können wir einen Gerätedefekt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Hattest du denn auch eine neue Karte von uns erhalten? Für willy.tel benötigt man eine Smartcard, auf der das Kürzel V14 bzw, V15 aufgedruckt ist.
Viele Grüße,
Benni
04.01.2022 17:44
Hallo ...
Ich bin in einer ortsansässigen Antennengemeinschaft.
Leider funktioniert mein receiver seit 3 Wochen nicht mehr mit dem Fehler 11180.
Ich habe schon alles versucht alles gewechselt Festplatte und receiver.
Könnte es nun noch an der smartcard liegen?
Über Antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße
04.01.2022 18:25
04.01.2022 18:36
@axels ja genau
04.01.2022 18:39
Ich würde trotzdem mal beim Betreiber fragen, ob sich was geändert hat. Mit der Smartcard hat das eigentlich nichts zu tun.
04.01.2022 18:47
Den Elektriker hatte ich erst bei mir.
04.01.2022 18:57
Ich meinte den Betreiber der Antennengemeinschaft. Sonst kannst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 über den Ablauf unseren Vor-Ort-Service buchen.
04.01.2022 20:15
Hallo Benni,
danke schonmal für die Antwort.
Die Karte wurde auch getauscht, bei uns steht V15 drauf.
LG
Kimbo77
05.01.2022 08:34
Hallo @Kimbo77,
ist der Q Receiver direkt über das Antennenkabel mit der Antennendose verbunden? Wenn ja, hast du es einmal mit einem anderen Kabel ausprobiert? Besteht die Möglichkeit, das Empfangsgerät über einen anderen Antennenanschluss zu testen?
Gruß, Mayk
08.01.2022 13:11
Hallo 🙂
hab ein Sky Abo für Liwest Kunden bestellt - hier wird angeblich alles mit der Hardware von Liwest (unserem Kabelanbieter) abgewickelt und man braucht keinen SkyQ Receiver ... wir haben dennoch einen Receiver erhalten ...
haben alles angeschlossen wie es gehört - ich komme allerdings über Schritt eins (sendersuchlauf) nicht hinaus ... es kommt immer der Hinweis 11180 Suchlauf fehlgeschlagen ... nach gefühlten hundert Anrufen bei der Hotline haben wir es immer noch nicht geschafft dass da jemand abhebt ....
eigentlich ist es eine frechheit wie umständlich so ein Anruf bei der "Hotline" ist !!!
bin kurz davor das ganze gleich wieder zu kündigen -- meine Geduld ist am Ende ...
ich gehe davon aus, dass meine Daten noch gar nicht freigeschaltet sind - habe auch die versprochene Mail, wo ich Anweisung bekomme bezüglich Jugendachutzpin usw., nicht erhalten ....
ich will dich sehr hoffen dass irgendjemand von Sky bald mal reagiert und wir endlich unser Abo nutzen können - ansonsten schick ich den Kram wieder zurück .... bin echt stinksauer !!!!!
08.01.2022 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 13:21
Hier bist du richtig.
Geduld...😉
Das muss sich ein MOD mal ansehen was da schief lief bei dir und was für ein ABO das bei dir eigentlich ist.
Der kann das und hilft dir auch.😍
Er wird dich auch auffordern ihn anzuschreiben.
Klcike dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.
Du darfst ihm all dein Leid klagen, der macht das schon...😎
08.01.2022 13:25
Die Moderator:innen hier sind super 😎