Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fina94
Special Effects
Post 901 von 1.076
585 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Mein Kabelanbieter ist laut meiner Vermietern Vodafone. Die Smartcard die ich habe ist von Unitymedia. 

schütz
Regie
Post 902 von 1.076
576 Ansichten

Dann wird nie ein Schuh draus...😉

Tauschen...

Hotline - Chat oder hier aussitzen bis sich ein MOD meldet und es für dich macht.😍

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

peter65
Kamera
Post 903 von 1.076
560 Ansichten

@schütz  schrieb:

Dann wird nie ein Schuh draus...😉

Tauschen...

Ex Unitymedia gehört zu VF. Im exUM Gebiet wird die V23  weiterhin für Sky genutzt.

@Fina94: Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

Patrick27
Geräuschemacher
Post 904 von 1.076
525 Ansichten

Fehler 11180

Hallo Leute,

ich habe vor Kurzen Sk bekommen. 
Jedoch Funktioniert es nicht. 
Ich habe mehrfach schon mit denen Telefoniert. Hab eine neue Festplatte bekommen und einen neuen Reciver. 
Nachdem es immer noch nicht geht und immer der gleiche fehler kommt. (Gefundene Sender waren es über 360 Stück) hat mir der Herr am Telefon gesagt das ich es Kündigen kann und er alles in die Wege leitet. 
Eine bestädigung habe ich nicht erhalten und auch keine Anschrifft wo ich die ganzen Sachen zurück senden soll. 
Weiss einer wie lange das dauert bis wann das kommt? 

Fina94
Special Effects
Post 905 von 1.076
547 Ansichten

Danke für eure Hilfe 👍🏻 Werde nun auf IPTV umstellen, da ich keine Lust mehr habe die Fehlerursache zu lokalisieren. 

peter65
Kamera
Post 906 von 1.076
541 Ansichten

@Fina94: Was machste wenns auch mit den Sky Q IPTV Probleme gibt?

axels
Moderator
Post 907 von 1.076
505 Ansichten

Re: Fehler 11180

Guten Morgen @Patrick27,

ich kann gerne schauen, ob der Widerruf hinterlegt ist. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Kimbo77
Geräuschemacher
Post 908 von 1.076
552 Ansichten

Fehlercode 11180 - nichts hilft

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich habe mich hier nun eigentlich nur aus Verzweiflung angemeldet, weil uns niemand so recht helfen kann oder will.

Wir sind vor kurzem umgezogen, vorher war unser Kabelanbieter KabelDeutschland und nun WillyTell.

Der Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver funktioniert nicht und es kommt der Fehlercode 11180. Signalstärke liegt in der Regel bei 45%, die Qualität beio 100% (nach einem Reset war dann beides bei 0 statt sich zu verbessern...)

Wir haben jeden Schritt zur Fehlerbehebung mindestens ein Mal ausprobiert. Mein Freund hatte auch bereits mit dem Kundenservice von Sky Kontakt aufgenommen, erst hatten wir eine neue Festplatte bekommen, dann einen ganz neuen Receiver - hat alles nicht geholfen.

Nun wurde uns gestern gesagt wir sollen einen Verstärker kaufen - der nette Berater im MediaMarkt meinte dann aber das würde nicht helfen.

Wir wissen so langsam wirklich nicht mehr weiter und zahlen derzeit für eine Leistung, die wir nicht abrufen können. 

Der "normale" Kabelanschluss über den Fernseher funktioniert, also Standard-Programme können wir schauen (aber nur über den Fernseher, natürlich nicht über den Sky Receiver)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder noch weitere Ideen? Machen wir womöglich irgendeinen dummen Fehler?

Vielen Dank vorab!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 909 von 1.076
534 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 - nichts hilft

Hallo @Kimbo77,

dir natürlich ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Es tut mir leid, dass du mit dem Fehlercode 11180 zu kämpfen hast.

Da bereits die Festplatte und der Receiver getauscht wurden, können wir einen Gerätedefekt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Hattest du denn auch eine neue Karte von uns erhalten? Für willy.tel benötigt man eine Smartcard, auf der das Kürzel V14 bzw, V15 aufgedruckt ist.

Viele Grüße,

Benni

OchSo3008
Geräuschemacher
Post 910 von 1.076
551 Ansichten

Smartcard

Hallo ...

Ich bin in einer ortsansässigen Antennengemeinschaft.

Leider funktioniert mein receiver seit 3 Wochen nicht mehr mit dem Fehler 11180.

Ich habe schon alles versucht alles gewechselt Festplatte und receiver. 

Könnte es nun noch an der smartcard liegen?

Über Antworten würde ich mich freuen 

Liebe Grüße 

axels
Moderator
Post 911 von 1.076
533 Ansichten

Re: Smartcard

Hallo @OchSo3008,

es hat aber mit dem Sky Q Receiver schon funktioniert?

VG, Axel

OchSo3008
Geräuschemacher
Post 912 von 1.076
529 Ansichten

@axels ja genau 

axels
Moderator
Post 913 von 1.076
523 Ansichten

Ich würde trotzdem mal beim Betreiber fragen, ob sich was geändert hat. Mit der Smartcard hat das eigentlich nichts zu tun. 

OchSo3008
Geräuschemacher
Post 914 von 1.076
521 Ansichten

Den Elektriker hatte ich erst bei mir.

axels
Moderator
Post 915 von 1.076
519 Ansichten

Ich meinte den Betreiber der Antennengemeinschaft. Sonst kannst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 über den Ablauf unseren Vor-Ort-Service buchen. 

Kimbo77
Geräuschemacher
Post 916 von 1.076
504 Ansichten

Hallo Benni,

danke schonmal für die Antwort.

Die Karte wurde auch getauscht, bei uns steht V15 drauf.

LG

Kimbo77

Mayk
Moderator
Post 917 von 1.076
493 Ansichten

Hallo @Kimbo77,

ist der Q Receiver direkt über das Antennenkabel mit der Antennendose verbunden? Wenn ja, hast du es einmal mit einem anderen Kabel ausprobiert? Besteht die Möglichkeit, das Empfangsgerät über einen anderen Antennenanschluss zu testen?

Gruß, Mayk

Nicki2108
Special Effects
Post 918 von 1.076
559 Ansichten

Keine Anmeldung möglich / falsches Gerät

Hallo 🙂

hab ein Sky Abo für Liwest Kunden bestellt - hier wird angeblich alles mit der Hardware von Liwest (unserem Kabelanbieter) abgewickelt und man braucht keinen SkyQ Receiver ... wir haben dennoch einen Receiver erhalten ...

haben alles angeschlossen wie es gehört - ich komme allerdings über Schritt eins (sendersuchlauf) nicht hinaus ... es kommt immer der Hinweis 11180 Suchlauf fehlgeschlagen ... nach gefühlten hundert Anrufen bei der Hotline haben wir es immer noch nicht geschafft dass da jemand abhebt .... 

eigentlich ist es eine frechheit wie umständlich so ein Anruf bei der "Hotline" ist !!!

bin kurz davor das ganze gleich wieder zu kündigen -- meine Geduld ist am Ende ... 

ich gehe davon aus, dass meine Daten noch gar nicht freigeschaltet sind - habe auch die versprochene Mail, wo ich Anweisung bekomme bezüglich Jugendachutzpin usw., nicht erhalten ....

ich will dich sehr hoffen dass irgendjemand von Sky bald mal reagiert und wir endlich unser Abo nutzen können - ansonsten schick ich den Kram wieder zurück .... bin echt stinksauer !!!!!

schütz
Regie
Post 919 von 1.076
562 Ansichten

Betreff: Keine Anmeldung möglich / falsches Gerät

Hier bist du richtig.

Geduld...😉

Das muss sich ein MOD mal ansehen was da schief lief bei dir und was für ein ABO das bei dir eigentlich ist.

Der kann das und hilft dir auch.😍

Er wird dich auch auffordern ihn anzuschreiben.

Klcike dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.

Du darfst ihm all dein Leid klagen, der macht das schon...😎

miika
Regie
Post 920 von 1.076
555 Ansichten

Betreff: Keine Anmeldung möglich / falsches Gerät

Die Moderator:innen hier sind super 😎 

Antworten