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8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.




anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo Liebe Sky- Community. Wir versuchen gerade unseren Sky Q Reciever zu konfigurieren. Nachdem wir die Datenschutzbedingungen bestätigt haben, dann den Ein-Kabel-Empfang gewählt haben, dann das Land Deutschland gewählt haben, kommt im nächsten Schritt bei dem Sendersuchlauf die Fehlermeldung [11180].
Wir vermuten, dass der Fehler darin liegt, dass der Receiver nicht mit dem WLAN verbunden ist. Uns ist aktuell keine Möglichkeit bekannt, den Receiver mit dem Internet zu verbinden. Über den Home Butten öffnet sich kein Fenster und auch über Einrichtungsschritte kommt kein "Fenster" mit den Netzwerkeinstellungen.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns.
Danke schonmal im Voraus!!!
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anonymousUser
Tiertrainer
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17 Nachrichten
Hallo,
ich bin hier langsam am Verzweifeln mit meinem Sky Q Receiver.
Ich fange mal von vorne an:
Vor einigen Wochen konnte ich plötzlich keine Programme mehr mit meinem Sky Q Receiver empfangen. Also habe ich das Gerät zurückgesetzt und den Einrichtungsassistenten durchlaufen.
Jedoch bin ich immer an der Sendersuche gescheitert: Ich starte die Sendersuche. Erst passiert nichts, dann, nach einigen Sekunden, kommt die Fehlermeldung „Sendersuche fehlgeschlagen [11180]“.
Testweise hatte ich den Sky Q Receiver mal in einem anderen Raum angeschlossen, wo ich einen ganz anderen Receiver verwende, der problemlos funktioniert. Hier hat der Sky Q Receiver das selbe Problem gezeigt.
Ich habe dann einen Austausch der Gerätes initiiert.
Die Wartezeit habe ich zum Anlass genommen, auch gleich mal meine aktuelle, bereits einige Jahre alte LNB durch diese: https://www.amazon.de/dp/B01IV98CEM zu ersetzen.
Als als der neue Sky Q Receiver angekommen war, habe ich ihn gestartet, eingerichtet und alles ging. Ich bin davon ausgegangen, dass der andere Receiver defekt gewesen war, da ja mit dem neuen Receiver nun alles wieder ging.
Heute nun wollte ich den Receiver starten, wie jeden Abend. Statt eines laufenden Senders habe ich die Info erhalten, dass es „kein Signal“ gibt. Daraufhin habe ich das Gerät neu gestartet. Nach einigen Sekunden/Minuten lief das Program, das zuletzt, also gestern Abend, eingeschaltet war. Auf einen anderen Sender konnte ich nicht umschalten, da die Senderliste (z.B. Favoriten) die ganze Zeit nur geladen hat, ohne, dass die Sender auch mal angezeigt wurden. Daraufhin habe ich SAT in den Einstellungen zurückgesetzt, nicht das komplette Gerät, nur die SAT-Einstellungen. Der Receiver hat neu gestartet und mir das Sendersuche-Menü präsentiert. Nun erhalte ich wieder den selben Fehler wie damals: „Sendersuche fehlgeschlagen [11180]“
Hat jemand eine Idee was bei mir los ist? Liegt es wirklich am Gerät? Ist der Sky Q Receiver wieder mit dem selben Fehler kaputt? Oder, was kann sonst der Fehler sein?
Viele Grüße,
David.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Plötzlich waren keine Sender mehr da. Alles wie beschrieben gemacht. Die Software aktualisiert sich nun seit etwa 1 1/2 Stunden.
Was kann ich bitte tun?
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo Team Sky und Community.
kürzlich bin ich umgezogen und damit wechselte meine Empfangsart von DVB-C auf DVB-S, also von Kabel auf Sat. Entsprechend über Sky einen Sat-Receiver geordert.
Problem ist, dass der Receiver keine Sender findet.
Was ich alles bereits probiert habe:
Leider immer mit dem gleichen Resultat, dass der Sky Q Sat-Receiver keine Sender findet.
Und nun?
By the way, schönen 2.ten Advent allen. 🙂
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo Experten,
ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und versucht in Betrieb zu setzen. Also das Koaxkabel am Empfänger des vu+ Receivers abgeschraubt und an den Sky Q Receiver angeschraubt. Resultat: Sendersuche schlägt mit Fehlercode 11180 fehl.
Der vu+ Receiver zeigt eine Signalqualität von 92% an.
Kein weiterer Receiver an der Sat Anlage
Sky Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Bisher hatte ich ein Sky CI+ Modul, das sofort nach der Bestellung Sky seitig abgestellt wurde. Bis zum Empfang des Sky Q Receivers hatte ich also keine Möglichkeit Sky zu empfangen. Und nun, wegen der fehlerhaften Sendersuche noch immer nicht.
Habt ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Bekomme immer den Fehlercode 11180 habe schon alles probiert
neue Reciever neue Festplatte
ich habe Sat Empfang und er findet über 900 Sender und es geht nicht weiter
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo,
Ich habe das Problem das sich im bootloadermenü die softwareaktualisierung nicht voran geht.
Seit gestern hab ich die Fehlermeldung 11180 bekommen und die Sendersuche hat nich funktioniert. Daraufhin hab ich alle Schritte durchgeführt die im sky hilfecenter drinne waren.
In der Hotline hat man mich dann auf das bootloadermenü hingewiesen. Dort habe ich versucht die Softwareaktualisierung durchzuführen, diese sollte zwischen 15-45 min dauern.
Allerdings hat sich nach 2 Stunden immer noch nichts getan und ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.
Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
ich habe mehrfach den sendersuchlauf gestartet. Sobald ich den Netzbetreiber ausgewählt habe sagt er mir das der Suchlauf fehlgeschlagen ist.
Habe schon alles Probiert:
Zurücksetzen aufs Werkseinstellung
Software aktualisieren
Festplatte getauscht
ich weiß einfach nicht mehr weiter
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo liebe Sky Community,
mich musste meinen Sky Q Receiver aufgrund eines Umzugs tauschen. Habe von Sat-Empfang auf Kabel-Empfang umgestellt. Nun hatte ich das Problem mit der Sendersuche beim Installieren meines neuen Sky Q Receivers. Die TV-Sender sowie Radiosender werden vom System gefunden allerdings kommt immer die Fehlermeldung 11180 und danach geht es nicht mehr weiter. Bei meinem, im TV integrierten Receiver, funktioniert die Sendersuche ohne Probleme, auch das TV Bild ist klasse. Ich habe auch schon die Sky Selbsthilfe in anspruch genommen. Alles Schritte waren allerdings erfolgslos. Komisch war auch das im Bootloader Menü das Update nicht funktioniert hat, selbst nach 1 1/2 Stunden hat sich der Balken nicht bewegt. Bisher getauscht wurden die Smartcard und die Festplatte, dennoch besteht das Problem weiterhin. Nach Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt das es an der Kabelleitung von Vodafone liegen würde, was ich allerdings nicht glaube da das TV-Bild über den im TV integrierten Receiver ohne Probleme funktioniert. Kann vielleicht der Sky Q Receiver einen Defekt habe? Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem? Wäre für weiter Anregungen und Tipps sehr dankbar.
Grüße Yannick
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo Leute,
ich habe vor Kurzen Sk bekommen.
Jedoch Funktioniert es nicht.
Ich habe mehrfach schon mit denen Telefoniert. Hab eine neue Festplatte bekommen und einen neuen Reciver.
Nachdem es immer noch nicht geht und immer der gleiche fehler kommt. (Gefundene Sender waren es über 360 Stück) hat mir der Herr am Telefon gesagt das ich es Kündigen kann und er alles in die Wege leitet.
Eine bestädigung habe ich nicht erhalten und auch keine Anschrifft wo ich die ganzen Sachen zurück senden soll.
Weiss einer wie lange das dauert bis wann das kommt?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich habe mich hier nun eigentlich nur aus Verzweiflung angemeldet, weil uns niemand so recht helfen kann oder will.
Wir sind vor kurzem umgezogen, vorher war unser Kabelanbieter KabelDeutschland und nun WillyTell.
Der Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver funktioniert nicht und es kommt der Fehlercode 11180. Signalstärke liegt in der Regel bei 45%, die Qualität beio 100% (nach einem Reset war dann beides bei 0 statt sich zu verbessern...)
Wir haben jeden Schritt zur Fehlerbehebung mindestens ein Mal ausprobiert. Mein Freund hatte auch bereits mit dem Kundenservice von Sky Kontakt aufgenommen, erst hatten wir eine neue Festplatte bekommen, dann einen ganz neuen Receiver - hat alles nicht geholfen.
Nun wurde uns gestern gesagt wir sollen einen Verstärker kaufen - der nette Berater im MediaMarkt meinte dann aber das würde nicht helfen.
Wir wissen so langsam wirklich nicht mehr weiter und zahlen derzeit für eine Leistung, die wir nicht abrufen können.
Der "normale" Kabelanschluss über den Fernseher funktioniert, also Standard-Programme können wir schauen (aber nur über den Fernseher, natürlich nicht über den Sky Receiver)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder noch weitere Ideen? Machen wir womöglich irgendeinen dummen Fehler?
Vielen Dank vorab!
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo ...
Ich bin in einer ortsansässigen Antennengemeinschaft.
Leider funktioniert mein receiver seit 3 Wochen nicht mehr mit dem Fehler 11180.
Ich habe schon alles versucht alles gewechselt Festplatte und receiver.
Könnte es nun noch an der smartcard liegen?
Über Antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo 🙂
hab ein Sky Abo für Liwest Kunden bestellt - hier wird angeblich alles mit der Hardware von Liwest (unserem Kabelanbieter) abgewickelt und man braucht keinen SkyQ Receiver ... wir haben dennoch einen Receiver erhalten ...
haben alles angeschlossen wie es gehört - ich komme allerdings über Schritt eins (sendersuchlauf) nicht hinaus ... es kommt immer der Hinweis 11180 Suchlauf fehlgeschlagen ... nach gefühlten hundert Anrufen bei der Hotline haben wir es immer noch nicht geschafft dass da jemand abhebt ....
eigentlich ist es eine frechheit wie umständlich so ein Anruf bei der "Hotline" ist !!!
bin kurz davor das ganze gleich wieder zu kündigen -- meine Geduld ist am Ende ...
ich gehe davon aus, dass meine Daten noch gar nicht freigeschaltet sind - habe auch die versprochene Mail, wo ich Anweisung bekomme bezüglich Jugendachutzpin usw., nicht erhalten ....
ich will dich sehr hoffen dass irgendjemand von Sky bald mal reagiert und wir endlich unser Abo nutzen können - ansonsten schick ich den Kram wieder zurück .... bin echt stinksauer !!!!!
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo,
mein Opa ist in eine Wohnanlage gezogen, wo per Satellitenschüssel das Signal empfangen wird und dann mit einem technischen Gerät auf die Kabelbuchsen in den Wohnungen verteilt wird.
Es gibt laut Liste des Hausverwalters insgesamt 73 Programme, die eingespeist werden, davon 53 "normale" (ARD, ZDF, ProSieben, etc.) und 20 "verschlüsselte", wie etwa Sky.
Ich habe zunächst einen ganz normalen Kabelreciever angeschlossen und der findet auch alle Programme und ich kann sie auch gucken, bis auf die 20 verschlüssselten. Die kann man anwählen und da steht im EPG auch was man ausgewählt hat, aber es kommt dann halt die Fehlermeldung, dass die verschlüsselt sind.
Jetzt habe ich bei Sky den Q-Reciever und eine neue SmartCard mit dem Hinweis "privater Kabelbetreiber" beantragt und bekommen. Beim Sendersuchlauf findet der Reciever auch laut Meldung 73 Sender, aber dann kommt die Meldung "73 Sender gefunden, Sendersuchlauf fehlgeschlagen, wollen Sie es erneut versuchen?" Fehlercode 11180.
Die Hotline meinte, ich soll mal die Software aktualisieren. Habe ich versucht, aber auch nach 30min läd der nichts. Er scheint keine Verbindung zu bekommen. Auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurückgesetzt, funktioniert auch nicht.
Kann es sein, dass 73 Sender "zu wenig" fü den Reciever sind und er denkt, dass kann ja gar nicht richtig sein???
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
Guten Tag an alle
Es bestimmt schon ein viel besprochenes Thema, aber ich habe irgendwie keine wirkliche Antwort für mein Problem gefunden.
Seit 4 Tagen bin ich Besitzer eines Sky Q receiver und Sky Q mini.
Der Mini receiver funktioniert einwandfrei.
Nun zu meinem Problem....
Der Sky Q receiver findet Punkt 1. Keinen Sender auch an anderen Stellen im Haus nicht wo einen Satellitenkabel vorhanden ist.
Punkt 2. Lässt sich auch die Software nicht aktualisieren. Aktualisierung läuft seit etwa 3 Stunden und stand 0%
Vielen vielen Dank im voraus für alle Antworten
Lg Stefan
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