Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Liebe Sky- Community. Wir versuchen gerade unseren Sky Q Reciever zu konfigurieren. Nachdem wir die Datenschutzbedingungen bestätigt haben, dann den Ein-Kabel-Empfang gewählt haben, dann das Land Deutschland gewählt haben, kommt im nächsten Schritt bei dem Sendersuchlauf die Fehlermeldung [11180]. 
Wir vermuten, dass der Fehler darin liegt, dass der Receiver nicht mit dem WLAN verbunden ist. Uns ist aktuell keine Möglichkeit bekannt, den Receiver mit dem Internet zu verbinden. Über den Home Butten öffnet sich kein Fenster und auch über Einrichtungsschritte kommt kein "Fenster" mit den Netzwerkeinstellungen. 

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns.

Danke schonmal im Voraus!!!

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Deine Fehlermeldung hat nichts mit einer fehlerhaften Internetverbindung zu tun. 

Auch braucht man für die Einrichtung nicht zwangsläufig Internet! 

Der Fehler zeigt eigentlich eine fehlerhafte oder fehlende Antennenverbindung an.

Welche Empfangsart hast du denn? 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Wir haben Satelitenempfang. Komischer Weise funktioniert der Fernseher mit ein und dem selben Kabel ohne Probleme. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Direktverbindung  am LNB oder über Dose/Hausverteiler? 

Hier schon mal geschaut 

https://www.sky.de/amp/hilfecenter/artikel/pruefe-die-antennenverbindung-deines-receivers-1001720

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Wir glauben LNB?

Bei dem Link haben wir schon geschaut. Das hat uns aber leider nicht weiterhelfen können.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo,
ich bin hier langsam am Verzweifeln mit meinem Sky Q Receiver.

Ich fange mal von vorne an:

Vor einigen Wochen konnte ich plötzlich keine Programme mehr mit meinem Sky Q Receiver empfangen. Also habe ich das Gerät zurückgesetzt und den Einrichtungsassistenten durchlaufen.

Jedoch bin ich immer an der Sendersuche gescheitert: Ich starte die Sendersuche. Erst passiert nichts, dann, nach einigen Sekunden, kommt die Fehlermeldung „Sendersuche fehlgeschlagen [11180]“.

Testweise hatte ich den Sky Q Receiver mal in einem anderen Raum angeschlossen, wo ich einen ganz anderen Receiver verwende, der problemlos funktioniert. Hier hat der Sky Q Receiver das selbe Problem gezeigt.

Ich habe dann einen Austausch der Gerätes initiiert.

Die Wartezeit habe ich zum Anlass genommen, auch gleich mal meine aktuelle, bereits einige Jahre alte LNB durch diese: https://www.amazon.de/dp/B01IV98CEM zu ersetzen.

Als als der neue Sky Q Receiver angekommen war, habe ich ihn gestartet, eingerichtet und alles ging. Ich bin davon ausgegangen, dass der andere Receiver defekt gewesen war, da ja mit dem neuen Receiver nun alles wieder ging.

Heute nun wollte ich den Receiver starten, wie jeden Abend. Statt eines laufenden Senders habe ich die Info erhalten, dass es „kein Signal“ gibt. Daraufhin habe ich das Gerät neu gestartet. Nach einigen Sekunden/Minuten lief das Program, das zuletzt, also gestern Abend, eingeschaltet war. Auf einen anderen Sender konnte ich nicht umschalten, da die Senderliste (z.B. Favoriten) die ganze Zeit nur geladen hat, ohne, dass die Sender auch mal angezeigt wurden. Daraufhin habe ich SAT in den Einstellungen zurückgesetzt, nicht das komplette Gerät, nur die SAT-Einstellungen. Der Receiver hat neu gestartet und mir das Sendersuche-Menü präsentiert. Nun erhalte ich wieder den selben Fehler wie damals: „Sendersuche fehlgeschlagen [11180]“

Hat jemand eine Idee was bei mir los ist? Liegt es wirklich am Gerät? Ist der Sky Q Receiver wieder mit dem selben Fehler kaputt? Oder, was kann sonst der Fehler sein?

Viele Grüße,
David.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ob es an deiner Satelliten-Anlage liegt oder am Receiver kann ich dir leider nicht sagen. Schaue dir bitte noch einmal unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 Hier wirst du zu den notwendigen Schritten und Lösungen geleitet. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Plötzlich waren keine Sender mehr da. Alles wie beschrieben gemacht. Die Software aktualisiert sich nun seit etwa 1 1/2 Stunden.

Was kann ich bitte tun? 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Team Sky und Community.

kürzlich bin ich umgezogen und damit wechselte meine Empfangsart von DVB-C auf DVB-S, also von Kabel auf Sat. Entsprechend über Sky einen Sat-Receiver geordert.

Problem ist, dass der Receiver keine Sender findet.

Was ich alles bereits probiert habe:

• Kabel getauscht
  • Andere Dosen probiert
  • Anderen (nicht Sky) Receiver ausprobiert - dieser empfängt Sender!
    • den zweiten privaten Receiver habe ich mit den identischen Kabeln und Dosen probiert
  • Reset
  • Alles zurück auf Werkseinstellungen 
  • Sky Karte raus/ rein
  • Festplatte raus/ rein
  • nochmal Reset
  • nochmal zurück auf Werkseinstellungen (die Hoffnung stirbt zuletzt)
  • tausende von Sendersuchläufen

Leider immer mit dem gleichen Resultat, dass der Sky Q Sat-Receiver keine Sender findet.

Und nun?

By the way, schönen 2.ten Advent allen. 🙂

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Gehe mal davon aus, dass du nicht alleine an der Anlage hängst? 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guter Hinweis!

Doch, hänge alleine an der SAT Schüssel (Haus mit Sat-Schüssel) auf dem Dach. Ist auch der höchste Punkt in der Umgebung. Kein Baum drumherum, der höher ist. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Das hast du alles schon durch?😍

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

Wenn sicher gestellt ist es liegt nicht am Emprfangsweg, ein andere Receiver geht ist da leider wenig ausssagekräftig.😔

Dann kann evt auch  an einer defekten Festplatte liegen.

Aber die gibt es kostenlos zum Tausch.

Bzw kann man auch mal zurücksetzen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Also zurückgesetzt hatte ich bereits alles, inkl. der Festplatte.

Bei der Hilfe von Ky bin ich durch und am Ende kam auch die Meldung, Festplattentausch. Aber ich wollte/ will es nicht so ganz wahrhaben, dass an der Festplatte liegen soll/kann. Aber dann werde ich den Austausch mal anstoßen. 

Danke.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dann aber richtig...klicken😍

selber tauschen 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Experten,

ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und versucht in Betrieb zu setzen. Also das Koaxkabel am Empfänger des vu+ Receivers abgeschraubt und an den Sky Q Receiver angeschraubt. Resultat: Sendersuche schlägt mit Fehlercode 11180 fehl. 

Der vu+ Receiver zeigt eine Signalqualität von 92% an. 

Kein weiterer Receiver an der Sat Anlage

Sky Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Bisher hatte ich ein Sky CI+ Modul, das sofort nach der Bestellung Sky seitig abgestellt wurde. Bis zum Empfang des Sky Q Receivers hatte ich also keine Möglichkeit Sky zu empfangen. Und nun, wegen der fehlerhaften Sendersuche noch immer nicht.

Habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank!

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Alles ausser einer Signalqualität von 100% ist schon mal verdächtig.

Entweder Receiver  oder Satanlage defekt. Den Receiver kann man über die Sky Hilfeseiten selber kostenlos tauschen, die Satanlage prüft jeder Techniker Deines Vertrauens. Es wäre zu klären ob die Satsignale stark genug am Receiver ankommen. Da gibt es DIN Normgrenzen die es zu erfüllen gilt. Der VU wird bessere Tuner und Software haben als der Q. Ist das Signal knapp unter der Normgrwnze dürfte der VU aussetzerfrei arbeiten während der Q schon die Grätsche macht.

Bei zu komplizierten Multifeed-, Motordreh- und JESS Einkabelanlagen kann der Q auch nichts finden.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nocheinmal beim vu+ nachgesehen:

AGC: 92% (Automatic Gain Control)

SNR: 89% (Signal to Noise Ratio)

Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
....

Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.

Dafür könnte auch die Widerrufsfrist herhalten.

Ändert aber nichts daran das die Normgrenzen einzuhalten sind. Ob das der Fall ist kann aber nur ein richtiges Messgerät inkl. fähigem Techniker beurteilen.

Aber selbst innerhalb der Widerrufsfrist könnte es passieren das Sky den Modulen die Wiederaufnahme in das System verweigert.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bekomme immer den Fehlercode 11180 habe schon alles probiert

neue Reciever neue Festplatte

ich habe Sat Empfang und er findet über 900 Sender und es geht nicht weiter

796A3435-6129-4372-B380-33CD7879D19E.jpeg

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wenn du Geräteseitig schon alles durch hast, auch die Festplatte wie ich lese.

Liegt der Verdacht nahe es liegt wohl an deiner Empfangsanlage.

Und schreibe jetzt nicht der SAT geht weil der Tv oder ein anderes Gerät auch am SATanschluss alles anzeigt.

Das Forum ist voll damit...☹️

Der Q ist und bleibt besonders bei SAT ein sogar von SKY bezeichnetes Sensibelchen.

Wäre der V.O.S  evt was für dich?

Ist kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😉

was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung 

Ein anderer Tipp.

Nimm das Gerät gehe zu deinem Nachbaren oder besser noch einem Freund nicht im selben Haus und installiere ihn da.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

Ich habe das Problem das sich im bootloadermenü die softwareaktualisierung nicht voran geht. 

Seit gestern hab ich die Fehlermeldung 11180 bekommen und die Sendersuche hat nich funktioniert. Daraufhin hab ich alle Schritte durchgeführt die im sky hilfecenter drinne waren.

In der Hotline hat man mich dann auf das bootloadermenü hingewiesen. Dort habe ich versucht die Softwareaktualisierung durchzuführen, diese sollte zwischen 15-45 min dauern.

Allerdings hat sich nach 2 Stunden immer noch nichts getan und ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt. 

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Roland_S

Wir haben mit unserem Receiver genau das gleiche Problem. 

Kannst du uns auch weiterhelfen?

VG AlexM80

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

auf https://bit.ly/3pkSvqe findest du hierzu weitere Hilfe. Sofern die dort genannten Schritte das Problem nicht lösen, ist zunächst ein Austausch der Festplatte vorgesehen. Falls es danach noch immer nicht funktioniert, müsste sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem.

ich habe mehrfach den sendersuchlauf gestartet.  Sobald ich den Netzbetreiber ausgewählt habe sagt er mir das der Suchlauf fehlgeschlagen ist. 

Habe schon alles Probiert: 

Zurücksetzen aufs Werkseinstellung

Software aktualisieren

Festplatte getauscht

ich weiß einfach nicht mehr weiter

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

über welchen Kabelnetzbetreiber empfängst du die Programme? Hast du vielleicht noch einen anderen Antennenanschluss, an dem du es einmal testen kannst?

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Benni, 

ja wir haben sogar einen anderen Netzanschluss ausprobiert. 

Programme werden über die salzburg ag empfangen. 

Wenn ich mein Kabel für den Fernsehranschluss direkt mit dem Fernsehr verbinde, empfange ich alle Programme ohne Probleme.

Liebe GRüße

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

das könnte ggf. an der Festplatte des Sky Q Receivers liegen. Bitte schaue dir mal den Diagnoseablauf auf https://bit.ly/3pv9kiv an und führe die dort genannten Schritte durch. Falls dies nicht hilft, kannst du dort auch direkt einen Austausch der Festplatte veranlassen.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Benni, 

festplatte wurde bereits ausgetauscht und das problem besteht weiterhin.

mein Anruf  beim Technischen Team hat auch nix gebracht. Erst sagt sie es kommt ein Techniker vorbei, dann wieder nicht wegen Corona. 

Ein Örtlicher Elektriker hat alles überprüft und es liegt kein Fehler bei Antennenanschluss vor. 

liebe grüße

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

bitte sende mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift zu, damit ich einen einmaligen kostenfreien Austausch des Sky Q Receivers (ohne neuer Festplatte, Smartcard & Zubehör) in die Wege leiten kann. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo liebe Sky Community,

mich musste meinen Sky Q Receiver aufgrund eines Umzugs tauschen. Habe von Sat-Empfang auf Kabel-Empfang umgestellt. Nun hatte ich das Problem mit der Sendersuche beim Installieren meines neuen Sky Q Receivers. Die TV-Sender sowie Radiosender werden vom System gefunden allerdings kommt immer die Fehlermeldung 11180 und danach geht es nicht mehr weiter. Bei meinem, im TV integrierten Receiver, funktioniert die Sendersuche ohne Probleme, auch das TV Bild ist klasse. Ich habe auch schon die Sky Selbsthilfe in anspruch genommen. Alles Schritte waren allerdings erfolgslos. Komisch war auch das im Bootloader Menü das Update nicht funktioniert hat, selbst nach 1 1/2 Stunden hat sich der Balken nicht bewegt. Bisher getauscht wurden die Smartcard und die Festplatte, dennoch besteht das Problem weiterhin. Nach Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt das es an der Kabelleitung von Vodafone liegen würde, was ich allerdings nicht glaube da das TV-Bild über den im TV integrierten Receiver ohne Probleme funktioniert. Kann vielleicht der Sky Q Receiver einen Defekt habe? Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem? Wäre für weiter Anregungen und Tipps sehr dankbar. 
Grüße Yannick 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Hast du auch die richtige Smartkarte für Vodafon?🤔

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Alles mal durcharbeiten...😍

Kann vielleicht der Sky Q Receiver einen Defekt habe?
Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem?
Wäre für weiter Anregungen und Tipps sehr dankbar. 

Wäre leider durchaus möglich...🙁

Tipp:

Strom abziehen.

Festplatte rausziehen

Strom wieder dran

Mal sehen was er macht.🤔

Bei einer Erstinstallation wird er wohl rummotzen...

Fährt er hoch ist wohl ein kostenloser Tausch der Festplatte fällig.

Auch den Receiver gibt es kostenlos wenn nicht daran liegen sollte.

Melde dich hier einfach wieder...😍

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Servus, Festplatte wurde getauscht, die ist neu. Smartcard wurde auch getauscht habe ich aber eine von Unitymedia/ KabelBW mit der Seriennummer 0010. Die Punkte im Hilfecenter habe ich alles schon mehrfach abgearbeitet, das bringt nichts. Könnte vielleicht an der Smarcard liegen oder am Sky Q Receiver. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Was hast du den nun?🤔😉

Vodafon oder Unitymedia😉

> Nach Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt das es an der Kabelleitung von Vodafone liegen würde

Siehe Auslistung im letzten Post...

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Mein Kabelanbieter ist laut meiner Vermietern Vodafone. Die Smartcard die ich habe ist von Unitymedia. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dann wird nie ein Schuh draus...😉

Tauschen...

Hotline - Chat oder hier aussitzen bis sich ein MOD meldet und es für dich macht.😍

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Leute,

ich habe vor Kurzen Sk bekommen. 
Jedoch Funktioniert es nicht. 
Ich habe mehrfach schon mit denen Telefoniert. Hab eine neue Festplatte bekommen und einen neuen Reciver. 
Nachdem es immer noch nicht geht und immer der gleiche fehler kommt. (Gefundene Sender waren es über 360 Stück) hat mir der Herr am Telefon gesagt das ich es Kündigen kann und er alles in die Wege leitet. 
Eine bestädigung habe ich nicht erhalten und auch keine Anschrifft wo ich die ganzen Sachen zurück senden soll. 
Weiss einer wie lange das dauert bis wann das kommt? 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

ich kann gerne schauen, ob der Widerruf hinterlegt ist. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich habe mich hier nun eigentlich nur aus Verzweiflung angemeldet, weil uns niemand so recht helfen kann oder will.

Wir sind vor kurzem umgezogen, vorher war unser Kabelanbieter KabelDeutschland und nun WillyTell.

Der Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver funktioniert nicht und es kommt der Fehlercode 11180. Signalstärke liegt in der Regel bei 45%, die Qualität beio 100% (nach einem Reset war dann beides bei 0 statt sich zu verbessern...)

Wir haben jeden Schritt zur Fehlerbehebung mindestens ein Mal ausprobiert. Mein Freund hatte auch bereits mit dem Kundenservice von Sky Kontakt aufgenommen, erst hatten wir eine neue Festplatte bekommen, dann einen ganz neuen Receiver - hat alles nicht geholfen.

Nun wurde uns gestern gesagt wir sollen einen Verstärker kaufen - der nette Berater im MediaMarkt meinte dann aber das würde nicht helfen.

Wir wissen so langsam wirklich nicht mehr weiter und zahlen derzeit für eine Leistung, die wir nicht abrufen können. 

Der "normale" Kabelanschluss über den Fernseher funktioniert, also Standard-Programme können wir schauen (aber nur über den Fernseher, natürlich nicht über den Sky Receiver)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder noch weitere Ideen? Machen wir womöglich irgendeinen dummen Fehler?

Vielen Dank vorab!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

dir natürlich ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Es tut mir leid, dass du mit dem Fehlercode 11180 zu kämpfen hast.

Da bereits die Festplatte und der Receiver getauscht wurden, können wir einen Gerätedefekt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Hattest du denn auch eine neue Karte von uns erhalten? Für willy.tel benötigt man eine Smartcard, auf der das Kürzel V14 bzw, V15 aufgedruckt ist.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Benni,

danke schonmal für die Antwort.

Die Karte wurde auch getauscht, bei uns steht V15 drauf.

LG

Kimbo77

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ist der Q Receiver direkt über das Antennenkabel mit der Antennendose verbunden? Wenn ja, hast du es einmal mit einem anderen Kabel ausprobiert? Besteht die Möglichkeit, das Empfangsgerät über einen anderen Antennenanschluss zu testen?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo ...

Ich bin in einer ortsansässigen Antennengemeinschaft.

Leider funktioniert mein receiver seit 3 Wochen nicht mehr mit dem Fehler 11180.

Ich habe schon alles versucht alles gewechselt Festplatte und receiver. 

Könnte es nun noch an der smartcard liegen?

Über Antworten würde ich mich freuen 

Liebe Grüße 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es hat aber mit dem Sky Q Receiver schon funktioniert?

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@axels ja genau 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Ich würde trotzdem mal beim Betreiber fragen, ob sich was geändert hat. Mit der Smartcard hat das eigentlich nichts zu tun. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Den Elektriker hatte ich erst bei mir.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Ich meinte den Betreiber der Antennengemeinschaft. Sonst kannst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 über den Ablauf unseren Vor-Ort-Service buchen. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo 🙂

hab ein Sky Abo für Liwest Kunden bestellt - hier wird angeblich alles mit der Hardware von Liwest (unserem Kabelanbieter) abgewickelt und man braucht keinen SkyQ Receiver ... wir haben dennoch einen Receiver erhalten ...

haben alles angeschlossen wie es gehört - ich komme allerdings über Schritt eins (sendersuchlauf) nicht hinaus ... es kommt immer der Hinweis 11180 Suchlauf fehlgeschlagen ... nach gefühlten hundert Anrufen bei der Hotline haben wir es immer noch nicht geschafft dass da jemand abhebt .... 

eigentlich ist es eine frechheit wie umständlich so ein Anruf bei der "Hotline" ist !!!

bin kurz davor das ganze gleich wieder zu kündigen -- meine Geduld ist am Ende ... 

ich gehe davon aus, dass meine Daten noch gar nicht freigeschaltet sind - habe auch die versprochene Mail, wo ich Anweisung bekomme bezüglich Jugendachutzpin usw., nicht erhalten ....

ich will dich sehr hoffen dass irgendjemand von Sky bald mal reagiert und wir endlich unser Abo nutzen können - ansonsten schick ich den Kram wieder zurück .... bin echt stinksauer !!!!!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier bist du richtig.

Geduld...😉

Das muss sich ein MOD mal ansehen was da schief lief bei dir und was für ein ABO das bei dir eigentlich ist.

Der kann das und hilft dir auch.😍

Er wird dich auch auffordern ihn anzuschreiben.

Klcike dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.

Du darfst ihm all dein Leid klagen, der macht das schon...😎

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die Moderator:innen hier sind super 😎 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Na dann bin ich ja mal gespannt .... 🙂

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@miika  hat schon recht.😉
Ohne die MOD hier ginge bei SKY vieles nicht...😋

Die sollte sich SKY mal vergolden lassen...schon der zufriedenen Kunden wegen.😍

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Nicki2108,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich gerne dazu privat anschreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

mein Opa ist in eine Wohnanlage gezogen, wo per Satellitenschüssel das Signal empfangen wird und dann mit einem technischen Gerät auf die Kabelbuchsen in den Wohnungen verteilt wird. 

Es gibt laut Liste des Hausverwalters insgesamt 73 Programme, die eingespeist werden, davon 53 "normale" (ARD, ZDF, ProSieben, etc.) und 20 "verschlüsselte", wie etwa Sky.

Ich habe zunächst einen ganz normalen Kabelreciever angeschlossen und der findet auch alle Programme und ich kann sie auch gucken, bis auf die 20 verschlüssselten. Die kann man anwählen und da steht im EPG auch was man ausgewählt hat, aber es kommt dann halt die Fehlermeldung, dass die verschlüsselt sind.

Jetzt habe ich bei Sky den Q-Reciever und eine neue SmartCard mit dem Hinweis "privater Kabelbetreiber" beantragt und bekommen. Beim Sendersuchlauf findet der Reciever auch laut Meldung 73 Sender, aber dann kommt die Meldung "73 Sender gefunden, Sendersuchlauf fehlgeschlagen, wollen Sie es erneut versuchen?" Fehlercode 11180.

Die Hotline meinte, ich soll mal die Software aktualisieren. Habe ich versucht, aber auch nach 30min läd der nichts. Er scheint keine Verbindung zu bekommen. Auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurückgesetzt, funktioniert auch nicht.

Kann es sein, dass 73 Sender "zu wenig" fü den Reciever sind und er denkt, dass kann ja gar nicht richtig sein???

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Also...... Ein SKY Receiver denkt nicht,der spult ab mit was man in gefütter hat und das ist nicht viel 😁Dei. Problem wird eher die Hausverkabelung sein.

Warte hier mal auf @onzlaught, das ist der SAT Spezialist, eventuell hat er sogar die Lösung für dich parat 🤗

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Kann es sein, dass 73 Sender "zu wenig" fü den Reciever sind und er denkt, dass kann ja gar nicht richtig sein???

Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig, denn über Satellit gibt es, wenn man alle Bundesliga Sender vom Bundesliga Paket und alle Sport Sender vom Sport Paket, die es bei Sky gibt, mitrechnet, ca. 124 Sender, die Sky anbietet. Dazu kommen dann noch die öffentlich rechtlichen Sender, wie z. B. Das Erste HD und ZDF HD etc., und die privaten Sender, wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und kabel eins und VOX und VOXup und RTLup etc.!

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Ein Q hat seeeeehr genaue Vorstellungen davon wie die Sender daherzukommen haben. Einfach einen Suchlauf und alles auflisten was man irgendwie in die Finger kriegt (wie jeder Baumarktreceiver) ist nicht.

Es wäre am Erbauer/ Betreuer der Anlage die Anlage entsprechend zu konfigurieren (denn Sky wird genau garnichts machen). In der Praxis wird man aber wohl nichts machen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Klar sind das nicht ALLE Skysender die eingespeist werden. Aber er könnte ja als Anfang mal zumindest ARD, ZDF, etc. wie der "normale" Reciever auch anzeigen. Aktuell funktioniert mit diesem Reciever halt gar nix

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@onzlaught  schrieb:

Es wäre am Erbauer/ Betreuer der Anlage die Anlage entsprechend zu konfigurieren (denn Sky wird genau garnichts machen). In der Praxis wird man aber wohl nichts machen.

Stimmt, denn Sky ist in Verbindung mit dem Satellitenbetreiber Astra nur bis zum Satelliten Astra 19,2° Ost für das ganze zuständig. Was danach passiert, d. h. wie der einzelne Sky Kunde das dann vom Satelliten runterholt, ist nicht Sache von Sky, sondern ganz alleine die Sache vom Sky Kunden.

In diesem Falle die Sache vom Erbauer / Betreiber dieser Hausanlage, d. h. er muss dafür sorgen, dass alles, was ankommen soll, vom Satelliten runtergeholt wird und, durch das umwandeln auf Kabelfrequenzen, beim Mieter in der Wohnung an der Kabel-Dose an der Wand ankommt. Und zwar so, wie der Sky Q Receiver es haben will.

Gruß, Sonic28

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten Tag an alle 

Es bestimmt schon ein viel besprochenes Thema, aber ich habe irgendwie keine wirkliche Antwort für mein Problem gefunden.

Seit 4 Tagen bin ich Besitzer eines Sky Q receiver und Sky Q mini.

Der Mini receiver funktioniert einwandfrei.

Nun zu meinem Problem....

Der Sky Q  receiver findet Punkt 1. Keinen Sender auch an anderen Stellen im Haus nicht wo einen Satellitenkabel vorhanden ist. 

Punkt 2. Lässt sich auch die Software nicht aktualisieren.  Aktualisierung läuft seit etwa 3 Stunden und stand 0% 

Vielen vielen Dank im voraus für alle Antworten 

Lg Stefan

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Stefan,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schaust du via Satellit und findest absolut keinen Sender?

Gruß,

Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ja genau über Satelliten.

Fehlermeldung 11180 wird immer angezeigt. 

Schritt für Schritt Anleitung auf der Homepage habe ich bereits durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

Lg Stefan 

Level 3

• 

364 Nachrichten

Nicht falsch verstehen, aber wenn der Receiver keine Sender findet, hat er keine Verbindung zum Satelliten und dann funktioniert auch das Softwareupdate nicht. Du kannst den Updatevorgang abbrechen, er erzeugt momentan nur Ärger bei dir persönlich. Für den Betrieb des Receivers und die Grundfunktionen wie eben die Satellitenverbindung, ist das Update zum jetzigem Zeitpunkt nicht notwendig.

Vielleicht magst du uns ein paar Infos zu deiner Satellitenanlage geben. Ist die Anlage drehbar und falls ja, steht sie eventuell auf dem falschen Satelliten? Erforderlich wäre Astra auf 19,2° Ost. Sind Antellenverteiler, sog Multiswitch, eingebunden, braucht es ein Quattro-LNB mit 4 Leitungen zum Multiswitch. Bist du alleine an dieser Anlage, reicht ein Single-LNB mit einem Kabel, das von der Sat-Schüssel bis zur Sky-Box geht. Die korrekte Ausrichtung der Schüssel ist das A und O. Sie bestimmt am Ende über die Bildqualität. Während man früher noch mit Schnee (Krieseln) im Bild schauen konnte, neigt die digitale Technik eher dazu, nichts auszugeben. Hat man die Schüssel selbst und "frei Schnauze" ausgerichtet, sollte man im Hinterkopf behalten, das es "starke" Sender gibt, die auch noch gut dargestellt werden, wenn die Sat-Schüssel grenzwertig aufgebaut ist, dazu zählen ARD und die dritten Programme. Und es gibt die empfindlichen Sender wie Sat 1 oder DMAX, die bei schlechter Ausrichtung eher wegbleiben.
Wenn es dir an Werkzeug und Fachkenntnissen fehlt, würde ich, wenn vorhanden, zuerst mit einem anderen Receiver probieren. Diese haben oft mehr Optionen, was Einrichtung und Optionen zur Satellitenauswahl betrifft.
Eventuell bitet auch der Fernseher die Möglichkeit, ein Satellitenkabel anzuschließen.. Solche Geräte haben oft die Option zur Satellitenauswahl und eine Pegelanzeige. Konzentriere dich zuerst darauf, die frei empfangbaren Sender auf Astra 19.2° Ost zu bekommen mit möglichst hoher Signalstärke und -qualität.
Das läßt sich auch mit dem Sky Q-Receiver prüfen, aber mit weniger Optionen.
Bist du mit der Technik nicht vertraut, scheue dich nicht, Freunde, Kollegen oder Nachbarn zu fragen, das gilt besonders, wenn du neuer Mieter in einem Mehrfamilienhaus bist. Es gibt auch professionelle Dienstleister, kostet aber und dauert.
Hast du in einem Mietshaus nur die Antennendose im Zimmer, solltest du zuerst klären, ob Kabelfernsehen oder Satellit. Ein Receiver von Sky kann immernur eines und ist nicht kompatibel zur anderen Version, heißt: Ein Satelliten-Receiver kann aus einem Kabelnetz nichts rausholen und ein Kabel-Receiver nicht mit einem Satelliten-Signal anfangen

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@jacobi22  Danke für deine Ausführliche Antwort.

Die Anlage wurde voriges Jahr von eine Telekommunikationsfirma installiert.

Mit anderen Receivern ( 2 habe ich probiert) habe ich je nach Sender 90% im Schnitt signal.

Im ganzen Haus habe ich 2 Fernseher die nur von mir und meiner Freundin benutzt werden.

Wirklich viel Ahnung von der ganzen Technik habe ich nicht, was das ganze für extrem schwierig macht.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Stefan1908,

der Hinweis 11180 kann auch ein Signal sein, dass die Festplatte defekt ist. Wird der Suchlauf abgebrochen und dann kommt die Meldung mit 11180?

@jacobi22 Ich möchte mich auch bei dir für deine Hilfestellung bedanken.

Gruß,

Jano

(Bearbeitet)