Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 522
9.643 Ansichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 5 von 522
9.622 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.

Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.

alles auf Null 

Es gäbe da noch den vor Ort Service.

Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.

Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.

 

Der hier zB hat das gleiche Problem:

/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender 

 

Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...

kleine Auflistung 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Dustin2207
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 522
6.197 Ansichten

Sky Q Receiver findet keine Sender

Hallo liebe Sky Community, 

ich habe meinen neuen Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen. Jedoch kommt immer die Fehler Meldung 11180. An dem Satkabel kann es nicht liegen, da dies aufjedenfall funktioniert aber der Receiver findet garkeinen Sender. Was kann ich tun. Hatte mich so auf das Bundesliga Wochenende gefreut und es funktioniert nicht.

 

vielen Dank im Voraus,

Dustin

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 3 von 522
6.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender

@Dustin2207 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Dustin2207
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 522
6.175 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender

@adler 

vielen Dank für die Antwort, habe deine Schritte befolgt und auch schon bei der Servicehotline angerufen, der Receiver aktualisiert sich gerade und ich hoffe das es danach funktioniert 

 

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 5 von 522
9.623 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.

Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.

alles auf Null 

Es gäbe da noch den vor Ort Service.

Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.

Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.

 

Der hier zB hat das gleiche Problem:

/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender 

 

Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...

kleine Auflistung 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 522
9.611 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hab den Receiver gestern auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Die Softwareaktualisierung dauert mittlerweile auch schon 9 Stunden 🤔

schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 7 von 522
9.600 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Solange dauert die garantiert nicht.

Da stimmt was mit deiner Empfangsanlage nicht.

Hast du die Möglichkreit den Receiver beim Nachbarn/Freund anzuschliessen?

schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 522
9.598 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Problem gelöst, neuen Antennenkabel angeschlossen, funktioniert wieder alles wie gehabt.🙃

schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 9 von 522
9.594 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Glückspilz.😊

Du hast doch gepostet dass du folgendes gemacht hast.🤔

> habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt.

schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 522
9.590 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

sehr wahrscheinlich ist das Antennenkabel innen korridiert,oder wie auch immer  😬 Funktioniert nun einwandfrei 👍

RP1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 522
5.589 Ansichten

Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

Hallo zusammen,
habe Probleme mit dem Satellitenempfang (11180). Habe schon alle Empfehlungen durchgeführt. Ich denk es liegt an dem Receiver. Wenn ich meine SAT Anlage direkt an den integrierten SAT Receiver im Fernseher anschließe, funktioniert alles. Wie kann ich bei Sky jemanden erreichen, damit ich ein funktionierendes Gerät bekomme? Der Receiver ist ca. 3 Monate alt.
Gruß
Reinhard

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 12 von 522
5.588 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

@RP1 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

PS: hier kann man den Receiver kostenlos tauschen...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

RP1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 522
5.583 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

Hallo Adler,

 

danke für die Rückmeldung , das habe ich schon alles ausprobiert. Leider hilft es nicht. 

 

Habe jetzt angerufen. Ich bekomme ein Ersatzgerät. Hoffe dass das helfen wird und nicht alle Receiver eine Macke haben.  

 

Gruß

Reinhard

Susann1306
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 522
5.784 Ansichten

neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Hallo  habe gestern einen Sky Q Receiver bekommen. Diesen bekomme ich aber nicht installiert. Bei der Kabel-Einrichtung findet er 304 sender und über 100 Radiosender. Die signalstärke ist bei 60% und die Signalqualität bei 100%. 

Bei dem Punkt Kabelanbieter habe ich bereits alle möglichen ausprobiert, jedoch kommt immer Fehler 11180  und dem Hinweis Sendersuche fehlgeschlagen.
Bei dem Versuch der Softwareaktualisierung hängt sich der Receiver auf. 😥

Muss der Receiver getauscht werden?

Wer kann helfen?

schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 15 von 522
5.777 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

hinweis-11180 

Schon alles durchprobiert?

 

Hier kann man selber tauschen...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen

 

Aber in deinem Fall zuerstmal die ganzen Kabel neu/überprüfen.

Susann1306
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 522
5.772 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Ja alles probiert. 😞

schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 17 von 522
5.767 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Der Vor Ortservice wäre noch was.

Ist auch kostenlos wenn es am Receiver liegt.

Susann1306
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 522
5.757 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

verwunderlich ist halt auch, dass selbst bei Werkseinstellung und erneutem Sendersuchlauf die Sender gefunden werden, aber dennoch der Fehler 11180 erscheint.

Kabel sind alle geprüft. Verschiedene Anschlussbuchsen wurden auch schon versucht, nirgend ein positiver Erfolg.

 

Zumal es bis vor 2 Tagen mit Sky + keine Probleme gab. 😕

schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 19 von 522
5.753 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Ohne ENTER

 

Jede Menge mit dem selben Problem.

 

tmp.JPG

Gloria1984
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 522
9.444 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hab das gleiche Problem...Obwohl Sender gefunden werden, bekomme ich die Fehlermeldung 11180.

Software-Update funktioniert gar nicht - das Bild war über 90 Minuten gleich...Balken stand immer bei 0.

Kabelverbindung und Internetverbindung funktioniert aber auf anderen TV-Geräten im Haus.

Es gibt nur mit den Sky Q Receiver Probleme.

 

Gibt es schon eine Problemlösung?

Antworten