Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 32 von 1.858
77.576 Ansichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 14,942
Post 36 von 1.858
84.558 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.

Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.

alles auf Null 

Es gäbe da noch den vor Ort Service.

Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.

Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.

 

Der hier zB hat das gleiche Problem:

/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender 

 

Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...

kleine Auflistung 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
stockie24
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 1.858
34.686 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Mein Sky Q Update funktioniert nicht richtig. Es geht immer bis Sendersuchlauf. Denn findet er auch Sender und trotzdem steht danach keine Sender gefunden. Hab schon alles probiert. Hoffe hier kann mir jemand helfen!!!

LG Kai

allgäuer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2 von 1.858
25.859 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo ,

ich habe das gleiche Problem. Ausstecken, Neustarten, Software aktualisiert, 10 mal nun neugestartet, Karte raus und gesäubert etc. - nichts hat geholfen.

VG

Georg

flyleaf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 1.858
25.859 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Wichtig ist, dass die Festplatte während des Suchlaufs im Receiver steckt, sonst speichert er die Sender nicht.

Es hilft auch mehrere Suchläufe zu machen und ggf. am Ende den falschen Kabelanbieter auszuwählen. Ich hatte zunächst auch das Problem dass keine Sender gespeichert wurden. Dann habe ich "Vodafone" gewählt und dann hat sich die Software erbarmt die Sender auch einzuordnen.

Viel Glück!

stockie24
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 1.858
25.858 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Das habe ich schon probiert mit mehreren Suchläufen. Das Ding ist ich komme nicht Mal zu dem Punkt, das ich auswählen kann, welchen Netzbetreiber ich habe.

LG Kai

Nicht anwendbar
Posts: 39,271
Post 5 von 1.858
25.858 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo allgäuer,

unter http://bit.ly/2t3dAYR haben wir Lösungsvorschläge aufgelistet. Gehe diese bitte mal durch und prüfen, ob du damit den Fehler beheben kannst.

Liebe Grüße,
Falko

stockie24
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 1.858
25.858 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hab ich schon alles probiert!!! Funktioniert nicht.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 7 von 1.858
25.858 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

hast du die möglichkeit den receiver bei einem nachbarn zu installieren?

allgäuer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 1.858
25.857 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo Falko,

genau an diese Anleitung hatte ich mich gehalten (daher habe ich ja auch alles versucht gehabt).

Allerdings - ich habe keine Festplatte?!

Braucht man die? Bisher konnte das Ding die Sender auch so speichern.

VG

Georg

achim82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 1.858
25.857 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo, habe seit vorgestern genau das selbe Problem. Alles ausprobiert, gestern neue Festplatte bekommen, direkte Verbindung zum LNB. Möchte einen neuen Receiver der funktioniert.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 10 von 1.858
25.813 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo stockie24,

entschuldige bitte die technisches Probleme. Ich helfe Dir gern weiter. Kannst Du mir bitte in einer PN Deine Kundennummer senden?

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Peter

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 11 von 1.858
25.813 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo Georg,

du hast keine Festplatte? Diese steckt im Receiver hinten links über dem Steckplatz der Smardcard. Schau mal bitte nach. Wie heißt Dein Kabelnetzbetreiber?

stockie24
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 1.858
25.813 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hab ich dir zugesendet  

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,477
Post 13 von 1.858
25.814 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo achim82, lasse mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

allgäuer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 1.858
25.814 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo Peter,

ich habe eine Satellitenschüssel. Ich bin zwar technisch nicht so affin, aber in der Beschreibung kann man ja ganz gut sehen wo die stecken müsste - der Slot ist leer.

Ich habe bestimmt nie eine bekommen, und der Receiver hat bis jetzt funktioniert.

Stellt euch mal vor: Es ist WM, du guckst nichts lieber als Fussball, und der Bildschirm ist schwarz.

VG

Georg

achim82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 1.858
25.814 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hab durch die Hotline einen neuen Receiver bekommen...jetzt klappt alles

inetfreaksde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 1.858
25.813 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo Zusammen

Ich habe den selben Fehler.

Ich bin die Anleitung bereits zusammen mit einem Sky Mitarbeiter durchgegangen leider ohne Erfolg.

Ich habe zwei Receiver und für beide Receiver neue Festsplatten erhalten, auch hier leider kein Erfolg.

Ich bitte um Hilfe.

Meine Idee der schnellen Abhilfe seitens Sky wäre ein CI+ Modul, Probelm besteht seit dem 31.05.2018

trekki78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 1.858
25.813 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten

Der Sendersuchlauf startet und findet auch 185 Sender speichert diese aber nicht Fehlercode 11180

Habe schon den Werksreset durchgeführt natürlich auch einen Stromreset hab das Antennenkabel geprüft habe auch versucht über einen langen Reset die Software zu aktualisieren wo sich auch nichts rührte habe die Festplatte entfernt und wieder eingesteckt habe auch die smartcard ausgesteckt gereinigt und wieder eingesteckt habe auch den Trick mit dem Antennenkabel und den 4 min ausprobiert alles ohne Erfolg mit dem normal Sky Receiver funktioniert es aber

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 1.858
25.813 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo trekki78,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst Du mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

e89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 1.858
25.818 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo ich habe das selbe Problem, seit 4Tagen findet mein Receiver zwar die Sender, aber am Ende bekomme ich immer die Fehlermeldung, habe auch alle geläufigen Tricks versucht, auch bei Sky erreiche ich niemanden...bitte um dringende Hilfe! Lg Elias

Antworten