Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
439 Ansichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,985
Post 2 von 10
418 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.

Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.

alles auf Null 

Es gäbe da noch den vor Ort Service.

Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.

Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.

 

Der hier zB hat das gleiche Problem:

/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender 

 

Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...

kleine Auflistung 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,985
Post 2 von 10
419 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.

Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.

alles auf Null 

Es gäbe da noch den vor Ort Service.

Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.

Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.

 

Der hier zB hat das gleiche Problem:

/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender 

 

Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...

kleine Auflistung 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
407 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hab den Receiver gestern auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Die Softwareaktualisierung dauert mittlerweile auch schon 9 Stunden 🤔

Highlighted
Regie
Posts: 5,985
Post 4 von 10
396 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Solange dauert die garantiert nicht.

Da stimmt was mit deiner Empfangsanlage nicht.

Hast du die Möglichkreit den Receiver beim Nachbarn/Freund anzuschliessen?

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 10
394 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Problem gelöst, neuen Antennenkabel angeschlossen, funktioniert wieder alles wie gehabt.🙃

Highlighted
Regie
Posts: 5,985
Post 6 von 10
390 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Glückspilz.😊

Du hast doch gepostet dass du folgendes gemacht hast.🤔

> habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 10
386 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

sehr wahrscheinlich ist das Antennenkabel innen korridiert,oder wie auch immer  😬 Funktioniert nun einwandfrei 👍

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 10
265 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hab das gleiche Problem...Obwohl Sender gefunden werden, bekomme ich die Fehlermeldung 11180.

Software-Update funktioniert gar nicht - das Bild war über 90 Minuten gleich...Balken stand immer bei 0.

Kabelverbindung und Internetverbindung funktioniert aber auf anderen TV-Geräten im Haus.

Es gibt nur mit den Sky Q Receiver Probleme.

 

Gibt es schon eine Problemlösung?

Highlighted
Moderator
Posts: 2,959
Post 9 von 10
130 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Gloria1984,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 10
122 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wir mussten leider die Festplatte tauschen, danach ging  alles wieder...

Lg 

Antworten