- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
19.09.2020 04:14 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 04:15
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
19.09.2020 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 10:05
Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.
Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.
Es gäbe da noch den vor Ort Service.
Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.
Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.
Der hier zB hat das gleiche Problem:
/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender
Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...