Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 841 von 1.072
682 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hi,

 

Ich bin den Ablauf schon durch, hat nur nix geholfen.

Ich hab nen Anschluss gebucht und mein Fernseher direkt am Antennenkabel findet Sender ohne Probleme, sogar auch wenn natürlich verschlüsselt, Sky Sender.

 

miika
Regie
Posts: 27,970
Post 842 von 1.072
682 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

schütz
Regie
Posts: 13,740
Post 843 von 1.072
675 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

@Tillt14 

Kabelanbieternamen und Smartkartennummer stimmen überein?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 

Hast du den Receiver schon mal kostenlos getauscht?

Oder  gar die Festplatte?

Das kann auch an dieser liegen.😉

 

Wäre der V.O.S. was für dich?
Ist auch kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😋

sky.de/hilfecenter/sky-vor-ort-service 

 

Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 844 von 1.072
639 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

@schütz 

Jo Smartcardnummern stimmen alle.

 

Das mit dem Austausch wäre noch ne Option.
Gibt es denn die Möglichkeit, einmal alles, also Receiver und Festplatte kostenlos tauschen zu lassen?

 

Grüße

Till

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,677
Post 845 von 1.072
721 Ansichten

Re: Fehler 11180

@chris-rg, bei deinem Fehlerbild , nämlich gar keine Sender (0 .,Niente) gefunden stimmt etwas mit dem Empfang nicht. Die Festplatte kann zwar auch zum Fehler 11180 führen, aber dann müsste der Suchlauf zuvor und die Aktualisierung über bootloader funktioniert haben. Als Selbsttest kann man noch das Antennenkabel wechseln oder den Receiver an einem anderen Anschluss probehalber testen. Funktioniert es dort, liegt es am defekten Antennenkabel, einer dejustierten Sat-schüssel, defektem LNB oder defektem Kabelverstärker. Ansonsten kann der Tuner des Receivers defekt sein.

chris-rg
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 846 von 1.072
718 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @miregal ,

es fing halt damit an, dass der TV Guide nicht mehr empfangen hat. Dann habe ich von dem Tipp gelesen, die SW zu aktualisieren, sofern die Option "Werkseinstellung" im Bootmenü nicht auftaucht. Das hat dann eben nicht funktioniert, weder in den auf dem Bildschirm angegebenen 15 Minuten, noch in den in der Sky-Hilfe erwähnten 45 Minuten, noch über Nacht - bei mehreren Versuchen.

Ich habe das Sat-Kabel getauscht, auch damit kein Erfolg, mit beiden Kabeln erhalte ich am TV direkt sofort besten Empfang, an der Schüssel/den Kabeln liegt es also auch nicht.

So habe ich das dem MA von Sky am Telefon auch geschildert, dieser sprach aber davon, dass nun erstmal die Festplatte getauscht würde.

Nun ist die Platte unterwegs und ich bin mal sehr gespannt...

Jojo65
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 847 von 1.072
705 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Jetzt wollte ich einen Retourenschein ausdrucken, weil ich gekündigt habe. Da wird man ständig  von der Webseite zur Hotline weitergeleitet, wie soll man da denn den Receiver usw. zurücksenden?? Alles sehr dubios hier bei Sky!!!🤔

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,677
Post 848 von 1.072
703 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja, das klingt nach defektem Receiver. Was mich etwas stutzig macht ist das schleichende "Sterben". Wenn am TV auch alle Skyprogramme, z.B Sky Krimi, in der Kanlliste auftauchen, wird es wohl kein partielles Empfangsproblem sein (der Sky EPG wir auf der gleichen Frequenz wie sw download und Krimi gesendet, Tp81)

DorinaN
Moderator
Posts: 4,218
Post 849 von 1.072
603 Ansichten

Re: Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo Tillt14,

 

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,385
Post 850 von 1.072
692 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Jojo65

 

entschuldige die Probleme mit dem Retourenschein. Ich schicke dir diesen gerne einmal zu und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 13,740
Post 851 von 1.072
584 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

@Tillt14 


Jo Smartcardnummern stimmen alle.

Dann ist das schon mal gut.

 

 


Das mit dem Austausch wäre noch ne Option.
Gibt es denn die Möglichkeit, einmal alles, also Receiver und Festplatte kostenlos tauschen zu lassen?


Nein.

Zwar ist ein Gesamttausch möglich, der ist jedoch kostenpflichtig.😉

Beinhaltet einfach alles - neue Karte - neuen Receiver mit Zubehör - so als ob man eben erst alles bestellt hätte.

 

Der Defekttausch der einzelnen Teile dagegen ist kostenlos.😁

 

Aber melde dich bei dem MOD der leiert den Tausch für dich an.😍

Wenn nötig...😁

Klicke auf den roten Namen und dann auf das Briefumschlagssymbol.

 

chris-rg
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 852 von 1.072
679 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

So, neue Festplatte ist eingebaut und... nichts 🙁.

Also leider wir befürchtet, dass der Receiver wohl einen weg hat.

Klotzauge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 853 von 1.072
658 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich habe das gleiche Problem. Sendersuche geht prima, zeigt mir an 262 Sender gefunden, drücke dann auf Sonstige Kabelnetze, und der Fehler 11180 kommt.

Mit Sky telefoniert, und bekam eine neue Festplatte, eingesteckt, ging wieder nicht.

Wieder angerufen bei Sky, jetzt bekam ich einen neuen ( von2016) Receiver.

Alles wieder angeschlossen, auch der ging nur bis zur Sendersuche.

Als nächste kam ein Monteur von Sky und hat meine Antennenleitung gemessen. Es fehlte Transporter 81, den der Receiver unbedingt braucht.

Das ist der Grund für Fehlermeldung 11180

 

 

 

 

Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 854 von 1.072
526 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo,

 

ich habe inzwischen (was wirklich schnell war, danke dafür) eine Ersatz-Festplatte bekommen. Leider hat diese nicht den gewünschten Effekt gebracht, also bleibt wohl nur noch den Receiver auszutauschen.

 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,218
Post 855 von 1.072
493 Ansichten

Re: Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo Tillt14,

 

auch dies erledige ich gern für dich. Bitte kontaktiere mich erneut per Privatnachricht.

 

Viele Grüße, Dorina

GinaV
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 856 von 1.072
511 Ansichten

Erstinstallation Sky Q receiver

Hallo Liebe Sky- Community. Wir versuchen gerade unseren Sky Q Reciever zu konfigurieren. Nachdem wir die Datenschutzbedingungen bestätigt haben, dann den Ein-Kabel-Empfang gewählt haben, dann das Land Deutschland gewählt haben, kommt im nächsten Schritt bei dem Sendersuchlauf die Fehlermeldung [11180]. 
Wir vermuten, dass der Fehler darin liegt, dass der Receiver nicht mit dem WLAN verbunden ist. Uns ist aktuell keine Möglichkeit bekannt, den Receiver mit dem Internet zu verbinden. Über den Home Butten öffnet sich kein Fenster und auch über Einrichtungsschritte kommt kein "Fenster" mit den Netzwerkeinstellungen. 

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns.

Danke schonmal im Voraus!!!

 

puhbert
Kamera
Posts: 2,890
Post 857 von 1.072
498 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q receiver

Deine Fehlermeldung hat nichts mit einer fehlerhaften Internetverbindung zu tun. 

Auch braucht man für die Einrichtung nicht zwangsläufig Internet! 

Der Fehler zeigt eigentlich eine fehlerhafte oder fehlende Antennenverbindung an.

Welche Empfangsart hast du denn? 

 

GinaV
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 858 von 1.072
487 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q receiver

Wir haben Satelitenempfang. Komischer Weise funktioniert der Fernseher mit ein und dem selben Kabel ohne Probleme. 

puhbert
Kamera
Posts: 2,890
Post 859 von 1.072
476 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q receiver

Direktverbindung  am LNB oder über Dose/Hausverteiler? 

 

Hier schon mal geschaut 

 

https://www.sky.de/amp/hilfecenter/artikel/pruefe-die-antennenverbindung-deines-receivers-1001720

GinaV
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 860 von 1.072
457 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q receiver

Wir glauben LNB?

 

Bei dem Link haben wir schon geschaut. Das hat uns aber leider nicht weiterhelfen können.

 

 

Antworten
Empfohlene Beiträge