Antworten

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
furam
Special Effects
Posts: 4
Post 821 von 1.011
1.046 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hab leider dasselbe Problem. Box wurde über Sky bezogen (Wechsel von Sky Q Kabel-Receiver auf IPTV wegen Umzugs). Am ersten Tag nach Erhalt funktionierte es noch, seitdem kommt bei mir aber bei jedem Start und anschließendem Login-Versuch die 22050 Fehlermeldung.

Vielleicht könnte sich ein Mod daher mal kurz melden? Danke! 🙂 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 822 von 1.011
1.038 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hi @furam,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

AKaKA
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 823 von 1.011
1.002 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Sanny_G ,

leider kann ich keine private Nachricht schreiben... Seit 2 Tagen kommt die Fehlermeldung 22050. Die SN stimmt nicht mit der in meinem Kundenkonto. Der Receiver wurde mir von Sky zugesendet. 

Bitte Hilfe, im Kundencenter sagt man immer es ist alles Ok.

 

Viele Grüße

AKA

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 824 von 1.011
958 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)


@AKaKA  schrieb:

Hallo @Sanny_G ,

leider kann ich keine private Nachricht schreiben...


Bitte private Nachrichten an Moderatoren nur nach deren Einladung dazu versenden, da diese anderenfalls unbeantwortet bleiben. 😉

 

Nutze die Zeit, bis Du zu einer PN aufgefordert wirst, um Dich hier einmal auszuloggen und wieder anzumelden. Dann sollte das Versenden der Nachricht funktionieren (SPAM-Schutz).

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 825 von 1.011
948 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @AKaKA,

 

es ist richtig so, dass du z.B. mich nicht per PN anschreiben kannst. Es ist nämlich nicht gewünscht, dass man einen Moderator ohne dessen Aufforderung eine private Nachricht schickt. Du musst dich zudem mind. 2x ein- und ausgeloggt haben, damit es überhaupt funktioniert. Dennoch werden unaufgeforderte PNs dann nicht bearbeitet. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer, die Seriennummer der Box mit 847xxx beginnend und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

IrBr19
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 826 von 1.011
1.356 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo:) ich habe das gleiche Problem! Bitte um Hilfe 🙂 

IrBr19
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 827 von 1.011
1.353 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Sanny_G  Ich hoffe du bist noch im Dienst und kannst mich bei dem Problem auch unterstützen;)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 828 von 1.011
1.348 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hi @IrBr19

 

ja, ich bin noch da und du kannst mich ebenfalls gern anschreiben, damit ich auch dir helfen kann. 🙂

IrBr19
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 829 von 1.011
1.347 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Ich finde nicht die Option dir privat zu schreiben 🙈🙈 @Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 830 von 1.011
1.339 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hast du dich schon einmal aus- und wieder eingeloggt? Wenn nicht, mache das bitte. Ansonsten, ich zitiere: "-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz"

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 831 von 1.011
1.332 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @IrBr19 !

 

Klicke auf den Namen der Moderatorin. So kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

Sollte Nachricht nicht da sen, logge sich bitte einmal aus und dann wieder ein. Dann müsste es da sein.

 

Viele Grüße

grauerwolf

TheTrav3ller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 832 von 1.011
1.276 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo. @axels: Leider hatte es nicht geholfen. Der Fehler taucht immer noch auf. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 833 von 1.011
1.272 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @TheTrav3ller

 

versuche einmal folgendes: 

 

  • Sky Q IPTV Box vom Strom
  • Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
  • Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
  • LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
  • Taste loslassen

 

Viele Grüße,

Nadine  

Lemmmi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 834 von 1.011
1.262 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 22050

Hallo Benni kannst du mir helfen? Hab eine neue Sky Mini Box aber nicht von Sky erworben. 

Die Seriennummer muss eingegeben werden.

Gruß Sven 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 835 von 1.011
1.233 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Lemmmi,

 

wir buchen Geräte, welche nicht von Sky versandt, sondern über andere Wege gekauft werden, nicht ein. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Sven2509
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 836 von 1.011
1.199 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo habe auch das Problem mit dem Fehler 22050! Währe super wenn mir jemand helfen könnte! Danke Lg Sven 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 837 von 1.011
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Sven2509,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Mando69
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 838 von 1.011
1.152 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Ich hänge mich hier mal dran.

 

Meine IP Box lief seit Dezember ohne Probleme. In der letzten Zeit fing es dann an. Immer wieder blieb entweder das Bild hängen oder beim Umschalten kam zuerst die Meldung "Laden", dann die Meldung "Der Inhalt steht aktuell nicht zur Verfügung" (oder so ähnlich) und danach kam Fehler 22050.

 

Ich habe dann das gemacht, was man hier so allgemein lesen kann. Habe ein Hardware-Reset durchgeführt. Nachdem ich die WLAN Verbindun neu konfiguriert habe, will die Box ein Updaten machen und ab da geht nix mehr. Die Box meldet irgendwann, dass sie nicht Neu gestartet werden kann - Fehler 22005 - und ich soll die Box neu starten. Das ganze läuft jetzt seit Stunden in Dauerschleife.

 

Leider kann ich jetzt gar kein Fernsehen schauen, jedenfalls kein Sky.

 

Wäre nett, wenn sich ein Mod meldet um mir zu helfen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 839 von 1.011
1.149 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Mando69,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Mando69
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 840 von 1.011
1.088 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo,

 

gestern haben sich @axels und @Janocore sehr schnell bei mir gemeldet und haben versucht zu helfen. Da die Lösungsansätze leider keinen Erfolg gebracht haben, warte ich nun auf den Rückruf der Fachabteilung.

 

Mit ist allerdings gerade etwas aufgefallen:

 

Ich habe mal in "Mein Sky" unter "Meine Geräte" geschaut und da unterscheidet sich die SKY-Seriennummer von der, die auf der Unterseite des Gerätes steht. Ob dies schon immer so war und vielleicht somit gar keine Rolle spielt weiß ich nicht.  Aber könnte hiervielleicht das Problem  liegen?

Antworten