06.02.2023 16:06
Hallo Jano
Danke für das schnelle Feedback. Nein, ich habe den nicht über Sky bestellt 😞
Grüße, Jörg.
06.02.2023 16:12
@Genaro1103 schrieb:Danke für das schnelle Feedback. Nein, ich habe den nicht über Sky bestellt 😞
Wenn du das Gerät z. B. bei ebay gekauft hast, dann wird Sky dir das Gerät nicht deinem Vertrag zuordnen. Da hast du dann Pech gehabt. Sky ordnet nur die Geräte zu, die auch direkt bei Sky geordert wurden, d. h. von dir bei Sky bestellt wurden.
Gruß, Sonic28
06.02.2023 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 16:26
Der Verkäufer muss bzw. sollte den Mini auf jeden fall zurück nehmen. Ausser er wurde dir als defekt verkauft. Der Eigentümer der Hardware ist und bleibt nämlich immer Sky. Nach Vertragsende muss die Hardware an Sky zurück geschickt werden.Passiert dies nicht, bekommt der Kunde den Rechunng gestellt. Auch wenn er diese bezahlt ist Sky weiterhin der Eigentümer der Hardware.
06.02.2023 18:20
Wie blöd muss man sein, so ein Teil irgendwo zu kaufen, ohne sich vorher zu informieren, sorry.
06.02.2023 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 18:54
Das liegt daran, weil man sich selber einredet das wird schon klappen, warum soll das nicht klappen der ist doch von Sky und das man bei Sky dafür um einen zu bekommen 10€ mtl. = 120€ im Jahr zahlen muss und bei eBay zahlt man halt nur zw. 40€ - 60€ dafür..
Am besten sind die Angebote bei eBay, wo unter Bescheibung "Auch keine Rücknahme über eBay Käuferschutz oder sonst gibt es Post von meinem RA" steht...
06.02.2023 19:01
@Markus_79 Mir musst du das nicht erklären, ich kenne das Thema mit den Receivern aus dem Internet seit Ewigkeit.
01.03.2023 18:40
Guten Abend,
ich bekomme auch die Fehlermeldung 22050. Das Gerät habe ich von Sky erhalten, Es hat in meinem Benutzerkonto noch den Status "In Zustellung", obwohl es bereits seit 3 Wochen bei mir ist. Bis gestern (vor der Wirksamkeit der Vertragsänderung) hat es auch problemfrei funktioniert. Könnt ihr mir bitte das Gerät entsprechend wieder aktivieren?
Vielen Dank.
01.03.2023 19:25
Probiere mal hier selbst: @chgebert
https://www.sky.de/hilfe/s/article/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de
Sonst auf einen Moderator warten.
02.03.2023 09:51
Hallo @chgebert,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer, die Seriennummer der Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
20.03.2023 19:42
Ich habe auch den gleichen Fehlercode bei der PIN Eingabe. Bitte um Hilfe.
20.03.2023 19:45
Hallo @TheTrav3ller,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel