Antworten

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sabine253
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 761 von 1.011
1.583 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Bei mir erscheint auch der Fehler 22050 seit heute

Bitte um schnelle Hilfe

Danke

eisa21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 762 von 1.011
1.583 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo hab genau das gleiche Problem mit dem Fehler Code 16120 seit heute kann mich Mal ein Moderator anschreiben zwecks diesen Problem mfg. 

Andre041
Special Effects
Posts: 3
Post 763 von 1.011
1.520 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo, ich habe seit heute auch den Fehlercode 22050.

Mein Abo hat sich heute verlängert. 

rok73
Special Effects
Posts: 6
Post 764 von 1.011
1.500 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Auch ich habe den Fehler [22050]. Es gab eine Änderung in meinem Vertrag vor ein paar Tagen. Ich habe per Internetkontakt mitgeteilt, dass ich nur das Sportpaket (monatlich kündbar) kündigen möchte. Es gab einen Rückruf, kein Problem, alles andere bleibt wie bisher.

 

Nun habe ich heute offenbar das erste Mal seit dem Rückruf wieder Sky verwendet. Das ist bisher geschehen...

 

  • Sky iPad App gestartet, auf eine Folge Babylon Berlin geklickt, um sie fortzusetzen - Meldung sinngemäß, geht nicht, melde dich auf deinem Sky Q Receiver an
  • Sky Q Receiver gestartet, Kundennummer, PIN eingegeben - geht nicht, "...für diese Funktion bist du (warum eigentlich du?) nicht berechtigt Fehler 22050, bitte überprüfe dein Kundenkonto.".
  • Auf ins Internet, Mein Sky, eingeloggt. Gesehen, dass angeblich "meine eMail-Adresse nicht bestätigt ist". Ist klar, bin ja auch erst Kunde seit der Zeit als Sky noch Premiere hieß...
  • Button "eMail erneut versenden" angeklickt, mehrfach, auf verschiedenen Devices - Fehlermeldung "Leider gab es ein Problem beim Versenden der E-Mail. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900." - Tja, es ist 21:00 Uhr, also keine Hotline und kein Sky.

Das ist so eine Farce und so kundenunfreundlich und das bei der Preisgestaltung. Soo nervig.

 

Die Sky App auf iOS & iPadOS und auch die Software sowie Benutzeroberfläche auf dem SkyQ IPTV Receiver sind Steinzeit, das muss man einfach mal so sagen. Ich habe jetzt echt keine Lust aber ich könnte zig Sachen aufzählen, die z.B. bei Magenta TV (Receiver/Apps, Software/Bedienung/Benutzeroberfläche) so viel einfacher gelöst sind. Und die Software vom großen T ist mit Abstand auch längst nicht "super", also will das schon was heißen... 

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 765 von 1.011
1.455 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Sabine253, @eisa21,Andre041 und rok73,

ich möchte euch gern, zwecks dem Fehlerhinweis helfen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klickt jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Troflo2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 766 von 1.011
1.799 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo 

 

habe auch Probleme mit dem 22050

vg 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 767 von 1.011
1.786 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Troflo2000,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

rok73
Special Effects
Posts: 6
Post 768 von 1.011
1.763 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Mayk 

 

Hey und danke für die Rückmeldung. Einen Tag später funktionierte alles wie gewohnt, Login auf allen Geräten plötzlich möglich. Und sorry für meinen etwas ungehaltenen Post aber ich musste Dampf ablassen 😉

bodi666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 769 von 1.011
1.724 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo Guten Abend 1 von 2 Sky Q Boxen geht wieder , nur die 2te müsste einer bitte nachschauen . Da der 22050 Fehler auch kommt. Wäre nett wenn sich einer meldet Box steht bei meinem Kind 🥺 Papaaaa die geht nicht ☠️😭👺

 

MOD-EDIT: per PN in Klärung

Carsti
Special Effects
Posts: 7
Post 770 von 1.011
1.661 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Bei mir funktionierte es mal, habe einen neuen Reciever bestellt, nun kommt die gleiche Meldung wie bei den anderen beschrieben. Das kuriose ist aber, ich kann mich nicht mal in mein Kundenkonto anmelden. Was ist denn jetzt schief gelaufen? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 771 von 1.011
1.658 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Carsti

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Dommewerder
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 772 von 1.011
1.631 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo,

 

Ich habe nun auch das Problem mit 22050.

Kann mir jemand helfen .

 

Danke 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 773 von 1.011
1.623 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hi @Dommewerder,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Hichem
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 774 von 1.011
1.587 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo, bei mir erscheint auch der Fehler 22050 beim Anmeldeversuch!

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

vielen Dank

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 775 von 1.011
1.578 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hey Hichem,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 776 von 1.011
1.546 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Guten Abend,

ich bin Neukunde bei Sky und habe einen Sky Go Plus Vertrag. Ich habe eine IPTV BOX mit im Vertrag enthalten, diese nutze ich selber. Meine Mutter( 88 Jahre) wollte sich einen neuen Fernseher zulegen. Leider kam sie mit der Fernbedienung nicht zurecht. Da mußte ich den Fernseher zurück geben. Daraufhin habe ich versucht über Sky eine IPTV Box zu erwerben. Leider hat mich Euer Kommunikator auch nach mehrmaligem probieren keine vernünftige Antwort geben können. Daraufhin habe ich eine SKY IPTV Box bei ebay gekauft. Bei dieser kommt immer der Fehler 22050. Könnt Ihr mir helfen? 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 777 von 1.011
1.541 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Christophk Darauf wirst Du nie Sky schauen können, nur Geräte die von Sky sind, wurde doch alles hier geschrieben, 😉

Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 778 von 1.011
1.527 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

da hoffe ich Mal dass ich aus dem Sky go plus Vertrag wieder raus komme, ich hatte mehrfach versucht über den Chat einen Lösung zu finden, ich wollte ursprünglich die Box bei Sky kaufen, erst als das fehlgeschlagen ist habe ich das Ding beu ebay gekauft, der Spaß hat mich über hundert Euro gekostet

da wird sich mein Nachbar gewaltig freuen, der hat den 70€ Gutschein bei Amazon schon fest eingeplant

zum Glück hat mir der Typ von ebay die Sky IPTV Box in einem Originak Sky Karton geliefert, da wirds bei der Kündigung einfacher dem ganzen Kram zurück zu schicken

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 779 von 1.011
1.519 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Christophk Du bist nicht der erste der darauf reingefallen ist, verstehe nur nicht das Du keine IPTV Box buchen konntest, Kaufen geht bei Sky garnicht, aber man kann doch bis 3 Boxen buchen.? Und die gekaufte brauchst Du doch nicht zurück senden? Eventuell kann ein Mod. noch was sagen. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 780 von 1.011
1.511 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Christophk

 

schade, dass du verärgert bist, aber Sky ist z.B. auch über die Hotline oder hierüber erreichbar, siehe: www.sky.de/kontakt

 

Sky Go Plus ist nur eine Erweiterung für Sky Go, damit du 2 Streams gleichzeitig über mobile Geräte oder einem Laptop/PC nutzen kannst. Um die Sky Q App nutzen zu oder ein weiteres Geräte bestellen zu können, muss aber Multiscreen abonniert werden. Die Unterschiede sind vor einer Bestellung über https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556 bei "Vervielfache dein Sky Erlebnis." nachvollziehbar.

 

Die Widerrufsfrist deines Sky Vertrages oder nur von Sky Go Plus (falls du es nachbestellt hattest) beträgt ab dem Bestelltag 14 Tage. Diese und weitere Infos findest du in der Widerrufsbelehrung, die bei der Vertragsdatenbestätigung mit bei ist. 

 

VG, Sanny

Antworten