19.03.2022 18:41
Hallo liebe Community,
habe am 11.01.2022 meinen Sky Receiver samt Zubehör (Smartcart, Festplatte, Kabel ...) im Originalkarton zurückgesandt. Laut Sendungsverfollgung am 12.01.2022 zugestellt.
Am 18.01.2022 E-mail von Sky "Deine Geräte von Sky hast du ja bereits zurückgeschickt."
Am 01.03.2022 E-mail von Sky ,dass nun der Zeitpunkt gekommmen ist die Leihgeräte zurrückzuschicken. Habe mir gedacht ,kann sich nur um ein Versehen handeln und dem weiter keine Beachtung geschenkt. Nachdem es mir dann aber doch keine Ruhe lies, habe ich am 09.03.2022 bei Sky angerufen. Dort hieß es dann das noch die Festplatte fehlen würde. Als ich der Dame am Telefon den ganzen Ablauf der Retour erklärte und ihr die Sendungsnummer nannte, meinte sie nur, dass es sich um einen Scannfehler bei der Retourenabteilung handelt und ich mir keine Gedanken mehr machen müsste. Ich würde darüber noch eine E-mail bekommen.
Bis zum 18.03.2022 keine Nachricht. Ich wieder angerufen. Die Dame am Telefon meinte in einem schlechten Deutsch immer wieder nur " Die Festplatte fehlt". Auf die eigentliche Problematik ist sie erst gar nicht eingegangen. Schließlich nannte sie mir eine Handynummer. Ich da angerufen. War wohl nichts. Mailbox. Nachricht nicht möglich , da Mailboxspeicher voll. Wenn das man nicht eine Fakenummer ist? Wieder bei Sky angerufen.
Die Dame sagte mir ich solle mein Anliegen an " anhang@sky.de " mit dem Retourenbeleg als Anhang senden.
Hab ich dann auch getan. Als ich aber in einschlägigen Verbraucherportalen gelesen habe , dass darauf so gut wie nie eine Antwort zu erwarten ist ,hoffe ich nun, dass man mir hier iein paar Tips geben kann, was ich noch machen kann.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.
19.03.2022 20:48
Hallo @AnNoeBe,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.04.2022 09:38
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Receiver inkl. allem was dabei war zurückgeschickt! Keine Eingangsbestätigung bekommen. Und jetzt die Nachfrage nach der fehlenden Festplatte. Da diese bei Lieferung im Gerät verbaut war habe ich sie logischerweise auch beim Rückversand drin gelassen!
Kann mir jemand bei diesem Thema helfen? Die Info das die Anhang Mail unbeantwortet bleibt habe ich auch schon zur Kenntnis genommen.
Gruß
Christian
04.04.2022 10:27
Hallo @Anonym,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
04.04.2022 11:11
15.04.2022 14:09
Ich habe auch diese Mail bekommen wegen der fehlenden Festplatte es handelt sich um einen Sky Q Receiver habe alles zurück geschickt wie ich es bekommen habe. Bilder hab ich gemacht und den Beleg von der DHL hab ich auch
15.04.2022 16:00
Hallo @dusterralle,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
14.05.2022 10:11
Ich habe genau das gleiche Problem. Angeblich war die Festplatte nicht enthalten. Die steckt aber im Receiver...
14.05.2022 15:05
Hallo @ChrisMG84, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
28.05.2022 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2022 16:03
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem. Trotz Einschreiben an Sky und mehrfacher Anrufe werde ich mit Mahnungen zu geschmissen...
Ich komme quasi nicht weiter.
28.05.2022 16:20
Hallo @lord1896, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
03.06.2022 11:12
Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Problematik gibt es gefühlt seit 10 Jahren und niemand bei Sky scheint daran auch nur irgend etwas ändern zu wollen. So sieht prämierter und mehrfach ausgezeichneter Kundenservice aus.
03.06.2022 12:28
Hallo @major478,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.06.2022 15:43
@Nadine schrieb:Hallo @major478,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
Hallo Nadine,
ich habe garnicht geschrieben das ich aktuell betroffen bin. Auch dies macht hier ein wenig deutlich, das so manches garnicht wirklich gelesen wird.
Aber ich kann verstehen, wenn man täglich mit Kunden zu tun hat die die Unfähigkeit des eigenen Arbeitgebers Retouren korrekt zu bearbeiten, kritisieren und sich deshalb melden müssen, das sich dann eine gewisse "blinde" Routine einschleicht.
Ich habe lediglich kritisiert, das dieses Problem bei Sky seit gefühlt einem Jahrzehnt, unvollständige Retourenbearbeitung, angeblich fehlende Geräte bei der Rücksendung, besteht und in den letzten Jahren niemand bei Sky wirklich Wert darauf legt das wirklich anzugehen.
Nach all den Jahren muss man davon ausgehen dass das nicht ordentlich funktionierende Retourensystem den Verantwortlichen schlicht am Hintern vorbeigeht.
09.06.2022 20:12
Hallo, und ich bin betroffen 😕 Alles vollständig zurückgeschickt im Austausch zum SkyQ-Reciever und angeblich fehlt die Festplatte - war alles in einem Paket...
Sehr merkwürdig, klingt als kommen die Festplatten bei Sky "unter die Räder"... 🙈
HELP
10.06.2022 08:26
Hallo @Nine1312,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.06.2022 08:45
@axels Habe ich erledigt - DANKE 🤩
16.07.2022 14:10
Hallo liebes Sky-Team,
auch ich habe heute Nacht eine Mail bekommen, wo die alten Geräte angemahnt werden. Die alten Geräte sind ordnungsgemäß in der Originalverpackung am 04.07.2022 aus der Postbox von DHL abgeholt worden und am 05.07.2022 lt. meiner App direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt worden. Wo liegt der Fehler bei der Annahme? Verschwinden die Pakete bei euch?
Bitte um kurzfristige Klärung! Danke!
16.07.2022 15:24
Hallo @petrus,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
17.07.2022 19:11
Hallo Nadine,
danke für deine Antwort. Heute Nacht kam eine Mail, dass die Geräte nun doch komplett angekommen sind. Ich frage mich nur, warum man erst Mahnungen verschickt und die Kunden verunsichert. Nicht schön.
VG Petrus