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Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

AnNoeBe
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Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo liebe Community,

habe am 11.01.2022 meinen Sky Receiver samt Zubehör (Smartcart, Festplatte, Kabel ...) im Originalkarton zurückgesandt. Laut Sendungsverfollgung am 12.01.2022 zugestellt.

Am 18.01.2022 E-mail von Sky  "Deine Geräte von Sky hast du ja bereits zurückgeschickt." 

Am 01.03.2022 E-mail von Sky ,dass nun der Zeitpunkt gekommmen ist die Leihgeräte zurrückzuschicken. Habe mir gedacht ,kann sich nur um ein Versehen handeln und dem weiter keine Beachtung geschenkt. Nachdem es mir dann aber doch keine Ruhe lies, habe ich am  09.03.2022 bei Sky angerufen. Dort hieß es dann das noch die Festplatte fehlen würde. Als ich der Dame am Telefon den ganzen Ablauf der Retour erklärte und ihr die Sendungsnummer nannte, meinte sie nur, dass es sich um einen Scannfehler bei der Retourenabteilung handelt und ich mir keine Gedanken mehr machen müsste. Ich würde darüber noch eine E-mail bekommen.

Bis zum 18.03.2022 keine Nachricht. Ich wieder angerufen. Die Dame am Telefon meinte in einem schlechten Deutsch immer wieder nur " Die Festplatte fehlt". Auf die eigentliche Problematik ist sie erst gar nicht eingegangen. Schließlich nannte sie mir eine Handynummer. Ich da angerufen. War wohl nichts. Mailbox. Nachricht nicht möglich , da Mailboxspeicher voll. Wenn das man nicht eine Fakenummer ist? Wieder bei Sky angerufen.

Die Dame sagte mir ich solle mein Anliegen an "  anhang@sky.de "  mit dem Retourenbeleg als  Anhang senden.

Hab ich dann auch getan. Als ich aber in einschlägigen Verbraucherportalen gelesen habe , dass darauf so gut wie nie eine Antwort zu erwarten ist ,hoffe ich nun, dass man mir hier iein paar Tips geben  kann, was ich noch machen  kann.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.

 

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axels
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Re: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @AnNoeBe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

VChrissiERM
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Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Receiver inkl. allem was dabei war zurückgeschickt! Keine Eingangsbestätigung bekommen. Und jetzt die Nachfrage nach der fehlenden Festplatte. Da diese bei Lieferung im Gerät verbaut war habe ich sie logischerweise auch beim Rückversand drin gelassen! 

Kann mir jemand bei diesem Thema helfen? Die Info das die Anhang Mail unbeantwortet bleibt habe ich auch schon zur Kenntnis genommen.

 

Gruß

Christian

RonnyK
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @VChrissiERM,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny
 

VChrissiERM
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

dank @RonnyK Problem unkompliziert und schnell gelöst!

 

Danke!

 

Gruß

Christian

dusterralle
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Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Ich habe auch diese Mail bekommen wegen der fehlenden Festplatte es handelt sich um einen Sky Q Receiver habe alles zurück geschickt wie ich es bekommen habe. Bilder hab ich gemacht und den Beleg von der DHL hab ich auch 

RonnyK
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @dusterralle,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ChrisMG84
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Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Ich habe genau das gleiche Problem. Angeblich war die Festplatte nicht enthalten. Die steckt aber im Receiver...

Ronald_S
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @ChrisMG84, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

lord1896
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Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem. Trotz Einschreiben an Sky und mehrfacher Anrufe werde ich mit Mahnungen zu geschmissen...

Ich komme quasi nicht weiter.

Ronald_S
Moderator
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @lord1896, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

major478
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Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Problematik gibt es gefühlt seit 10 Jahren und niemand bei Sky scheint daran auch nur irgend etwas ändern zu wollen. So sieht prämierter und mehrfach ausgezeichneter Kundenservice aus.

Nadine
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @major478,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

major478
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Post 14 von 20
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt


@Nadine  schrieb:

Hallo @major478,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     


Hallo Nadine,

 

ich habe garnicht geschrieben das ich aktuell betroffen bin. Auch dies macht hier ein wenig deutlich, das so manches garnicht wirklich gelesen wird.

Aber ich kann verstehen, wenn man täglich mit Kunden zu tun hat die die Unfähigkeit des eigenen Arbeitgebers Retouren korrekt zu bearbeiten, kritisieren und sich deshalb melden müssen, das sich dann eine gewisse "blinde" Routine einschleicht.

 

Ich habe lediglich kritisiert, das dieses Problem bei Sky seit gefühlt einem Jahrzehnt, unvollständige Retourenbearbeitung, angeblich fehlende Geräte bei der Rücksendung, besteht und in den letzten Jahren niemand bei Sky wirklich Wert darauf legt das wirklich anzugehen.

Nach all den Jahren muss man davon ausgehen dass das nicht ordentlich funktionierende Retourensystem den Verantwortlichen schlicht am Hintern vorbeigeht.

Nine1312
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Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo, und ich bin betroffen 😕 Alles vollständig zurückgeschickt im Austausch zum SkyQ-Reciever und angeblich fehlt die Festplatte - war alles in einem Paket... 

Sehr merkwürdig, klingt als kommen die Festplatten bei Sky "unter die Räder"... 🙈 

HELP

axels
Moderator
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @Nine1312,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Nine1312
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

@axels  Habe ich erledigt - DANKE 🤩 

petrus
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Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo liebes Sky-Team,

 

auch ich habe heute Nacht eine Mail bekommen, wo die alten Geräte angemahnt werden. Die alten Geräte sind ordnungsgemäß in der Originalverpackung am 04.07.2022 aus der Postbox von DHL abgeholt worden und am 05.07.2022 lt. meiner App direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt worden. Wo liegt der Fehler bei der Annahme? Verschwinden die Pakete bei euch? 

 

Bitte um kurzfristige Klärung! Danke! 

 

 

Nadine
Moderator
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @petrus,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine                

petrus
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Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo Nadine,

 

danke für deine Antwort. Heute Nacht kam eine Mail, dass die Geräte nun doch komplett angekommen sind. Ich frage mich nur, warum man erst Mahnungen verschickt und die Kunden verunsichert. Nicht schön. 

 

VG Petrus

 

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