Antworten

Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

AnNoeBe
GerÀuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 20
898 Ansichten

Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo liebe Community,

habe am 11.01.2022 meinen Sky Receiver samt Zubehör (Smartcart, Festplatte, Kabel ...) im Originalkarton zurĂŒckgesandt. Laut Sendungsverfollgung am 12.01.2022 zugestellt.

Am 18.01.2022 E-mail von Sky  "Deine GerĂ€te von Sky hast du ja bereits zurĂŒckgeschickt." 

Am 01.03.2022 E-mail von Sky ,dass nun der Zeitpunkt gekommmen ist die LeihgerĂ€te zurrĂŒckzuschicken. Habe mir gedacht ,kann sich nur um ein Versehen handeln und dem weiter keine Beachtung geschenkt. Nachdem es mir dann aber doch keine Ruhe lies, habe ich am  09.03.2022 bei Sky angerufen. Dort hieß es dann das noch die Festplatte fehlen wĂŒrde. Als ich der Dame am Telefon den ganzen Ablauf der Retour erklĂ€rte und ihr die Sendungsnummer nannte, meinte sie nur, dass es sich um einen Scannfehler bei der Retourenabteilung handelt und ich mir keine Gedanken mehr machen mĂŒsste. Ich wĂŒrde darĂŒber noch eine E-mail bekommen.

Bis zum 18.03.2022 keine Nachricht. Ich wieder angerufen. Die Dame am Telefon meinte in einem schlechten Deutsch immer wieder nur " Die Festplatte fehlt". Auf die eigentliche Problematik ist sie erst gar nicht eingegangen. Schließlich nannte sie mir eine Handynummer. Ich da angerufen. War wohl nichts. Mailbox. Nachricht nicht möglich , da Mailboxspeicher voll. Wenn das man nicht eine Fakenummer ist? Wieder bei Sky angerufen.

Die Dame sagte mir ich solle mein Anliegen an "  anhang@sky.de "  mit dem Retourenbeleg als  Anhang senden.

Hab ich dann auch getan. Als ich aber in einschlĂ€gigen Verbraucherportalen gelesen habe , dass darauf so gut wie nie eine Antwort zu erwarten ist ,hoffe ich nun, dass man mir hier iein paar Tips geben  kann, was ich noch machen  kann.

Vielen Dank im voraus und liebe GrĂŒĂŸe.

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 2 von 20
887 Ansichten

Re: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @AnNoeBe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele GrĂŒĂŸe,
Axel

VChrissiERM
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 20
794 Ansichten

Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Receiver inkl. allem was dabei war zurĂŒckgeschickt! Keine EingangsbestĂ€tigung bekommen. Und jetzt die Nachfrage nach der fehlenden Festplatte. Da diese bei Lieferung im GerĂ€t verbaut war habe ich sie logischerweise auch beim RĂŒckversand drin gelassen! 

Kann mir jemand bei diesem Thema helfen? Die Info das die Anhang Mail unbeantwortet bleibt habe ich auch schon zur Kenntnis genommen.

 

Gruß

Christian

RonnyK
Moderator
Posts: 1,266
Post 4 von 20
782 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @VChrissiERM,

 

Gern prĂŒfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen GrĂŒnden einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny
 

VChrissiERM
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 20
775 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

dank @RonnyK Problem unkompliziert und schnell gelöst!

 

Danke!

 

Gruß

Christian

dusterralle
GerÀuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 20
709 Ansichten

Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Ich habe auch diese Mail bekommen wegen der fehlenden Festplatte es handelt sich um einen Sky Q Receiver habe alles zurĂŒck geschickt wie ich es bekommen habe. Bilder hab ich gemacht und den Beleg von der DHL hab ich auch 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,266
Post 7 von 20
691 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @dusterralle,

 

Gern prĂŒfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen GrĂŒnden einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ChrisMG84
GerÀuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 20
596 Ansichten

Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Ich habe genau das gleiche Problem. Angeblich war die Festplatte nicht enthalten. Die steckt aber im Receiver...

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,625
Post 9 von 20
583 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @ChrisMG84, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wÀhle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

lord1896
GerÀuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 20
549 Ansichten

Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem. Trotz Einschreiben an Sky und mehrfacher Anrufe werde ich mit Mahnungen zu geschmissen...

Ich komme quasi nicht weiter.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,625
Post 11 von 20
556 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @lord1896, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wĂ€hle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

major478
Maskenbildner
Posts: 388
Post 12 von 20
518 Ansichten

Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier. Diese Problematik gibt es gefĂŒhlt seit 10 Jahren und niemand bei Sky scheint daran auch nur irgend etwas Ă€ndern zu wollen. So sieht prĂ€mierter und mehrfach ausgezeichneter Kundenservice aus.

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 13 von 20
510 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @major478,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Nadine     

major478
Maskenbildner
Posts: 388
Post 14 von 20
496 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt


@Nadine  schrieb:

Hallo @major478,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Nadine     


Hallo Nadine,

 

ich habe garnicht geschrieben das ich aktuell betroffen bin. Auch dies macht hier ein wenig deutlich, das so manches garnicht wirklich gelesen wird.

Aber ich kann verstehen, wenn man tĂ€glich mit Kunden zu tun hat die die UnfĂ€higkeit des eigenen Arbeitgebers Retouren korrekt zu bearbeiten, kritisieren und sich deshalb melden mĂŒssen, das sich dann eine gewisse "blinde" Routine einschleicht.

 

Ich habe lediglich kritisiert, das dieses Problem bei Sky seit gefĂŒhlt einem Jahrzehnt, unvollstĂ€ndige Retourenbearbeitung, angeblich fehlende GerĂ€te bei der RĂŒcksendung, besteht und in den letzten Jahren niemand bei Sky wirklich Wert darauf legt das wirklich anzugehen.

Nach all den Jahren muss man davon ausgehen dass das nicht ordentlich funktionierende Retourensystem den Verantwortlichen schlicht am Hintern vorbeigeht.

Nine1312
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 20
457 Ansichten

Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo, und ich bin betroffen 😕 Alles vollstĂ€ndig zurĂŒckgeschickt im Austausch zum SkyQ-Reciever und angeblich fehlt die Festplatte - war alles in einem Paket... 

Sehr merkwĂŒrdig, klingt als kommen die Festplatten bei Sky "unter die RĂ€der"... 🙈 

HELP

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 16 von 20
448 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @Nine1312,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele GrĂŒĂŸe,
Axel

Nine1312
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 20
444 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

@axels  Habe ich erledigt - DANKE đŸ€© 

petrus
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 20
264 Ansichten

Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo liebes Sky-Team,

 

auch ich habe heute Nacht eine Mail bekommen, wo die alten GerĂ€te angemahnt werden. Die alten GerĂ€te sind ordnungsgemĂ€ĂŸ in der Originalverpackung am 04.07.2022 aus der Postbox von DHL abgeholt worden und am 05.07.2022 lt. meiner App direkt ab Paketzentrum dem GeschĂ€ftskunden zugestellt worden. Wo liegt der Fehler bei der Annahme? Verschwinden die Pakete bei euch? 

 

Bitte um kurzfristige KlĂ€rung! Danke! 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 19 von 20
255 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo @petrus,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Nadine                

petrus
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 20
235 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollstÀndig - Festplatte fehlt

Hallo Nadine,

 

danke fĂŒr deine Antwort. Heute Nacht kam eine Mail, dass die GerĂ€te nun doch komplett angekommen sind. Ich frage mich nur, warum man erst Mahnungen verschickt und die Kunden verunsichert. Nicht schön. 

 

VG Petrus

 

Antworten