Antworten

Neuer Skyreceiver: Mitgelieferte Smartcard wird erkannt, mitgelieferter PIN ist falsch

WilliPeters
Geräuschemacher
Post 1 von 5
642 Ansichten

Neuer Skyreceiver: Mitgelieferte Smartcard wird erkannt, mitgelieferter PIN ist falsch

Hallo und guten Abend.

Der neue Receiver ist angekommen, angeschlossen und die Smartcard eingesetzt. Diese wird auch erkannt jedoch funktioniert der mitgelieferte temporäre PIN nicht.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 5
603 Ansichten

Betreff: Neuer Skyreceiver: Mitgelieferte Smartcard wird erkannt, mitgelieferter PIN ist falsch

Tauschgerät?

Gib bitte einfach den alten vorherigen SKY-Pin ein.

Da sind schon mehrere darüber gestolpert.😉

WilliPeters
Geräuschemacher
Post 3 von 5
555 Ansichten

Betreff: Neuer Skyreceiver: Mitgelieferte Smartcard wird erkannt, mitgelieferter PIN ist falsch

Hallo. Ich hatte zuvor nur eine UM 02 Karte von Unitymedia. Wie kann dann die Smartcard freigeschaltet werden, wenn die temporäre PIN nicht funktioniert?

KatjaZ
Moderator
Post 4 von 5
549 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Skyreceiver: Mitgelieferte Smartcard wird erkannt, mitgelieferter PIN ist falsch

Guten Abend @WilliPeters,

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

peter65
Regie
Post 5 von 5
535 Ansichten

@schütz  schrieb: 

Gib bitte einfach den alten vorherigen SKY-Pin ein.

Ups, 

@WilliPeters   schrieb:

Ich hatte zuvor nur eine UM 02 Karte von Unitymedia. 

Das funktioniert nicht, ne UM02 läßt sich im Sky Q nicht nutzen.

@WilliPeters   schrieb:

Wie kann dann die Smartcard freigeschaltet werden, wenn die temporäre PIN nicht funktioniert?

Das hat nichts miteinander zu tun.

Der PIN ist nur dazu da Sendungen frei zuschalten die auf Grund der FSK Bestimmungen eine PIN Abfrage nötig machen. Damit man solche Sender sehen kann ist eine Freischaltung der Sender auf der Smartcard notwendig.

Nur wenn diese Freischaltung vorhanden ist kommt ne PIN Abfrage, sonst die Meldung, der Sender ist auf der Karte nicht freigeschaltet.

Antworten