11.07.2023 21:42
Hallo und guten Abend.
Der neue Receiver ist angekommen, angeschlossen und die Smartcard eingesetzt. Diese wird auch erkannt jedoch funktioniert der mitgelieferte temporäre PIN nicht.
12.07.2023 08:51
Tauschgerät?
Gib bitte einfach den alten vorherigen SKY-Pin ein.
Da sind schon mehrere darüber gestolpert.😉
13.07.2023 19:18
Hallo. Ich hatte zuvor nur eine UM 02 Karte von Unitymedia. Wie kann dann die Smartcard freigeschaltet werden, wenn die temporäre PIN nicht funktioniert?
13.07.2023 19:52
Guten Abend @WilliPeters,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
13.07.2023 20:37
@schütz schrieb:Gib bitte einfach den alten vorherigen SKY-Pin ein.
Ups,
@WilliPeters schrieb:Ich hatte zuvor nur eine UM 02 Karte von Unitymedia.
Das funktioniert nicht, ne UM02 läßt sich im Sky Q nicht nutzen.
@WilliPeters schrieb:Wie kann dann die Smartcard freigeschaltet werden, wenn die temporäre PIN nicht funktioniert?
Das hat nichts miteinander zu tun.
Der PIN ist nur dazu da Sendungen frei zuschalten die auf Grund der FSK Bestimmungen eine PIN Abfrage nötig machen. Damit man solche Sender sehen kann ist eine Freischaltung der Sender auf der Smartcard notwendig.
Nur wenn diese Freischaltung vorhanden ist kommt ne PIN Abfrage, sonst die Meldung, der Sender ist auf der Karte nicht freigeschaltet.