Antworten

Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

AnNoeBe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 17
602 Ansichten

Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo liebe Community,

habe am 11.01.2022 meinen Sky Receiver samt Zubehör (Smartcart, Festplatte, Kabel ...) im Originalkarton zurückgesandt. Laut Sendungsverfollgung am 12.01.2022 zugestellt.

Am 18.01.2022 E-mail von Sky  "Deine Geräte von Sky hast du ja bereits zurückgeschickt." 

Am 01.03.2022 E-mail von Sky ,dass nun der Zeitpunkt gekommmen ist die Leihgeräte zurrückzuschicken. Habe mir gedacht ,kann sich nur um ein Versehen handeln und dem weiter keine Beachtung geschenkt. Nachdem es mir dann aber doch keine Ruhe lies, habe ich am  09.03.2022 bei Sky angerufen. Dort hieß es dann das noch die Festplatte fehlen würde. Als ich der Dame am Telefon den ganzen Ablauf der Retour erklärte und ihr die Sendungsnummer nannte, meinte sie nur, dass es sich um einen Scannfehler bei der Retourenabteilung handelt und ich mir keine Gedanken mehr machen müsste. Ich würde darüber noch eine E-mail bekommen.

Bis zum 18.03.2022 keine Nachricht. Ich wieder angerufen. Die Dame am Telefon meinte in einem schlechten Deutsch immer wieder nur " Die Festplatte fehlt". Auf die eigentliche Problematik ist sie erst gar nicht eingegangen. Schließlich nannte sie mir eine Handynummer. Ich da angerufen. War wohl nichts. Mailbox. Nachricht nicht möglich , da Mailboxspeicher voll. Wenn das man nicht eine Fakenummer ist? Wieder bei Sky angerufen.

Die Dame sagte mir ich solle mein Anliegen an "  anhang@sky.de "  mit dem Retourenbeleg als  Anhang senden.

Hab ich dann auch getan. Als ich aber in einschlägigen Verbraucherportalen gelesen habe , dass darauf so gut wie nie eine Antwort zu erwarten ist ,hoffe ich nun, dass man mir hier iein paar Tips geben  kann, was ich noch machen  kann.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 2 von 17
591 Ansichten

Re: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @AnNoeBe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

VChrissiERM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 17
498 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Receiver inkl. allem was dabei war zurückgeschickt! Keine Eingangsbestätigung bekommen. Und jetzt die Nachfrage nach der fehlenden Festplatte. Da diese bei Lieferung im Gerät verbaut war habe ich sie logischerweise auch beim Rückversand drin gelassen! 

Kann mir jemand bei diesem Thema helfen? Die Info das die Anhang Mail unbeantwortet bleibt habe ich auch schon zur Kenntnis genommen.

 

Gruß

Christian

RonnyK
Moderator
Posts: 1,184
Post 4 von 17
486 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @VChrissiERM,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny
 

VChrissiERM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 17
479 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

dank @RonnyK Problem unkompliziert und schnell gelöst!

 

Danke!

 

Gruß

Christian

dusterralle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 17
413 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Ich habe auch diese Mail bekommen wegen der fehlenden Festplatte es handelt sich um einen Sky Q Receiver habe alles zurück geschickt wie ich es bekommen habe. Bilder hab ich gemacht und den Beleg von der DHL hab ich auch 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,184
Post 7 von 17
395 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @dusterralle,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ChrisMG84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 17
300 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Ich habe genau das gleiche Problem. Angeblich war die Festplatte nicht enthalten. Die steckt aber im Receiver...

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,521
Post 9 von 17
287 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @ChrisMG84, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

lord1896
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 17
253 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem. Trotz Einschreiben an Sky und mehrfacher Anrufe werde ich mit Mahnungen zu geschmissen...

Ich komme quasi nicht weiter.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,521
Post 11 von 17
257 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @lord1896, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

major478
Maskenbildner
Posts: 380
Post 12 von 17
219 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Problematik gibt es gefühlt seit 10 Jahren und niemand bei Sky scheint daran auch nur irgend etwas ändern zu wollen. So sieht prämierter und mehrfach ausgezeichneter Kundenservice aus.

Nadine
Moderator
Posts: 4,267
Post 13 von 17
211 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @major478,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

major478
Maskenbildner
Posts: 380
Post 14 von 17
197 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt


@Nadine  schrieb:

Hallo @major478,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     


Hallo Nadine,

 

ich habe garnicht geschrieben das ich aktuell betroffen bin. Auch dies macht hier ein wenig deutlich, das so manches garnicht wirklich gelesen wird.

Aber ich kann verstehen, wenn man täglich mit Kunden zu tun hat die die Unfähigkeit des eigenen Arbeitgebers Retouren korrekt zu bearbeiten, kritisieren und sich deshalb melden müssen, das sich dann eine gewisse "blinde" Routine einschleicht.

 

Ich habe lediglich kritisiert, das dieses Problem bei Sky seit gefühlt einem Jahrzehnt, unvollständige Retourenbearbeitung, angeblich fehlende Geräte bei der Rücksendung, besteht und in den letzten Jahren niemand bei Sky wirklich Wert darauf legt das wirklich anzugehen.

Nach all den Jahren muss man davon ausgehen dass das nicht ordentlich funktionierende Retourensystem den Verantwortlichen schlicht am Hintern vorbeigeht.

Nine1312
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 17
158 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo, und ich bin betroffen 😕 Alles vollständig zurückgeschickt im Austausch zum SkyQ-Reciever und angeblich fehlt die Festplatte - war alles in einem Paket... 

Sehr merkwürdig, klingt als kommen die Festplatten bei Sky "unter die Räder"... 🙈 

HELP

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 16 von 17
149 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @Nine1312,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Nine1312
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 17
145 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

@axels  Habe ich erledigt - DANKE 🤩 

Antworten