Antworten

Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

AnNoeBe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
343 Ansichten

Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo liebe Community,

habe am 11.01.2022 meinen Sky Receiver samt Zubehör (Smartcart, Festplatte, Kabel ...) im Originalkarton zurückgesandt. Laut Sendungsverfollgung am 12.01.2022 zugestellt.

Am 18.01.2022 E-mail von Sky  "Deine Geräte von Sky hast du ja bereits zurückgeschickt." 

Am 01.03.2022 E-mail von Sky ,dass nun der Zeitpunkt gekommmen ist die Leihgeräte zurrückzuschicken. Habe mir gedacht ,kann sich nur um ein Versehen handeln und dem weiter keine Beachtung geschenkt. Nachdem es mir dann aber doch keine Ruhe lies, habe ich am  09.03.2022 bei Sky angerufen. Dort hieß es dann das noch die Festplatte fehlen würde. Als ich der Dame am Telefon den ganzen Ablauf der Retour erklärte und ihr die Sendungsnummer nannte, meinte sie nur, dass es sich um einen Scannfehler bei der Retourenabteilung handelt und ich mir keine Gedanken mehr machen müsste. Ich würde darüber noch eine E-mail bekommen.

Bis zum 18.03.2022 keine Nachricht. Ich wieder angerufen. Die Dame am Telefon meinte in einem schlechten Deutsch immer wieder nur " Die Festplatte fehlt". Auf die eigentliche Problematik ist sie erst gar nicht eingegangen. Schließlich nannte sie mir eine Handynummer. Ich da angerufen. War wohl nichts. Mailbox. Nachricht nicht möglich , da Mailboxspeicher voll. Wenn das man nicht eine Fakenummer ist? Wieder bei Sky angerufen.

Die Dame sagte mir ich solle mein Anliegen an "  anhang@sky.de "  mit dem Retourenbeleg als  Anhang senden.

Hab ich dann auch getan. Als ich aber in einschlägigen Verbraucherportalen gelesen habe , dass darauf so gut wie nie eine Antwort zu erwarten ist ,hoffe ich nun, dass man mir hier iein paar Tips geben  kann, was ich noch machen  kann.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,460
Post 2 von 9
332 Ansichten

Re: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @AnNoeBe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

VChrissiERM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
239 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Receiver inkl. allem was dabei war zurückgeschickt! Keine Eingangsbestätigung bekommen. Und jetzt die Nachfrage nach der fehlenden Festplatte. Da diese bei Lieferung im Gerät verbaut war habe ich sie logischerweise auch beim Rückversand drin gelassen! 

Kann mir jemand bei diesem Thema helfen? Die Info das die Anhang Mail unbeantwortet bleibt habe ich auch schon zur Kenntnis genommen.

 

Gruß

Christian

RonnyK
Moderator
Posts: 1,165
Post 4 von 9
227 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @VChrissiERM,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny
 

VChrissiERM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
220 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo,

 

dank @RonnyK Problem unkompliziert und schnell gelöst!

 

Danke!

 

Gruß

Christian

dusterralle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 9
154 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Ich habe auch diese Mail bekommen wegen der fehlenden Festplatte es handelt sich um einen Sky Q Receiver habe alles zurück geschickt wie ich es bekommen habe. Bilder hab ich gemacht und den Beleg von der DHL hab ich auch 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,165
Post 7 von 9
136 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @dusterralle,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ChrisMG84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
41 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Ich habe genau das gleiche Problem. Angeblich war die Festplatte nicht enthalten. Die steckt aber im Receiver...

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,678
Post 9 von 9
28 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig - Festplatte fehlt

Hallo @ChrisMG84, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten