Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 781 von 987
1.587 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Normalerweise ist das auch so 

Nur bei mir gab es ein wenig Probleme 

Die IP ist im System nicht hinterlegt und muss manuel eingerichtet werden von einem Sky Mod 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 782 von 987
1.562 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @unitymedia, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

redcapie
Special Effects
Posts: 10
Post 783 von 987
1.444 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

 

ich habe in einem anderen Thread schon wegen einem Empfangsartwechsel von Magenta gefragt und mit einem Verweis auf die Hotline dort widersprüchliche Infos ggü. dem hier genannten erfahren. Wäre super wenn sich jemand dem nochmal annehmen könnte.

 

Viele Grüße und danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 784 von 987
1.434 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo redcapie,

 

das tut mir leid. Wie du hier im richtig markierten Beitrag = https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/562737#M312675 siehst und dir in deinem anderen Thread schon mitgeteilt wurde, ist der Wechsel von Magenta auf Sky kostenlos. Es fallen aber für das Leihgerät einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale an. 

 

Die Frage ist, ob du auf Sky Q IPTV oder einem Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang wechseln möchtest. Denn hier gibt es leichte Unterschiebe: 

 

1. Sky UHD ist nicht bei Sky Q IPTV verfügbar, aber über den Sky Q Receiver. (Bei Premium App, wie Netflix ist UHD aber grundsätzlich möglich, unabhängig von der Sky Hardware.)
2. Bei Sky Q IPTV gibt es keine Aufnahmefunktion, aber über den Sky Q Receiver.
3. Welche Sender du jeweils pro gebuchtem Paket sehen kannst, ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel nachvollziehbar. 
4. Beim Sky Q Receiver muss der Anschluss an einem Antennenkabel und auch LAN/WLAN erfolgen. Bei der Sky Q IPTV Box ist die Verbindung nur mit WLAN/LAN möglich. 

5. Der Sky Q Receiver zählt nicht in die Geräteliste, aber die Sky Q IPTV Box,  siehe: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten

6. Einen Vergleich unserer 3 Sky Q Geräte und auch der Sky Q App ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini nachvollziehbar. 

 

Wenn ich die Umstellung für dich vornehmen soll, nenne mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

 

Teile mir auch mit, worauf du wechseln willst. Bei Kabelempfang brauche ich dann den Namen vom Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag abonniert hast.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

gruenstich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 785 von 987
1.417 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

guten abend,

 

ich besitze seit einiger zeit den sky q sat receiver der bei mir aber probleme macht und immer wieder nicht genutzt werden kann. sky schaue ich daher nur noch über sky go. jetzt habe ich den sky iptv receiver gesehen und möchte die hardware tauschen.

im kundenbereich geht das natürlich nicht und man wird auf eine hotline verwiesen 089 997 279 00 die mich dann freundlicherweise auf meinen online zugang verweist. puh!

 

wie kann ich den hardwaretausch beantragen? das von mir aktuell gebuchte UHD paket fällt dann wohl weg, kann aber aufgrund des geringen angebotes in UHD auch verschmerzt werden.

 

viele grüße

dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 786 von 987
1.418 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Warte bis sich hier ein Moderator  meldet.Der veranlasst das.Hab ich hier auch gemacht.Ist aber ein Empfangsartwechsel.Ich habe neben der Sky IPTV Box für 29 Euro noch 99 Euro für den Empfangsartwechsel bezahlt.

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 787 von 987
1.368 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@gruenstichEs wurde ja von @dettinger1968  schon geschrieben , es ist ja nicht nur ein Receiver Tausch, der Vertrag muss ja auf IPTV umgestellt werden, Preis wurde genannt, Du hast jetzt UHD Zugebucht, das Abo bleibt eigentlich so wie es ist, darum erkundige ,  genau was mit dem UHD passiert, in der Mindestlaufzeit bist Du nicht mehr ? Nur zur Info noch, Aufnahmen gibt es dann auch nicht mehr. 😉

gruenstich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 788 von 987
1.351 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

danke @kleines23 und @dettinger1968 für eure antworten / hinweise.

99 EUR wechselgebühr find ich schon echt happig. für den preis werde ich den wechsel nicht machen und tendiere eher dazu meinen vertrag komplett zu kündigen.

das UHD paket kommt höchstens alle 3 wochen zum einsatz falls die lieblingsmannschaft in UHD übertragen wird. das kann von mir aus weg.

 

warten wir mal bis sich ein mod bei mir meldet und schauen dann mal weiter

 

dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 789 von 987
1.346 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ok schade.Die 99 Euro wird Dir der Moderator auch nicht erlassen können da es ein Empfangswechsel ist .Das Leben geht auch ohne Sky weiter.Da hast Du ja recht.

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 790 von 987
1.331 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@gruenstichAm Ende muss doch jeder entscheiden was richtig ist, auch bei IPTV gibt's genug Probleme nicht bei allen aber wenn man hier liest immer öfters. 😉

digo
Regie
Posts: 10,714
Post 791 von 987
1.348 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@gruenstich 

Warum soll sich ein Moderator noch melden ?

Du willst den Tausch mit den 99€?

Dann schreibe auch "du willst!"

Ein Moderator kann dir helfen, aber du kannst es ja auch selbst.

Sonst nicht, das haben die User doch erklärt?

Du bist ja nicht umgezogen.

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de#

Oder mach das mit der Kündigung und einem Neuangebot.

Eine Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt!

Kleinermonty
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 792 von 987
1.184 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel (Vodafone/Unitymedia) zu Sky Q IPTV

Hallo und guten Tag , ich möchte von SKY Q Kabel zu SKY IPTV wechseln. Ich bin langjähriger Sky-Kunde und habe Platin Status. Wie ist der Ablauf für einen Wechsel und welche Kosten entstehen mir. Gibt es evtl. auch Nachteile für mein Abo? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, 

dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 793 von 987
1.179 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Empfangsartwechsell 99 Euro.IPTV Box 29 Euro.Moderator hier veranlasst dies wenn Du möchtest.

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 794 von 987
1.172 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel (Vodafone/Unitymedia) zu Sky Q IPTV

Hallo @Kleinermonty,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 10,714
Post 795 von 987
1.180 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel (Vodafone/Unitymedia) zu Sky Q IPTV

Du kannst halt nicht mehr aufnehmen und UHD Inhalte (der SKY Sender) entfallen.

@Kleinermonty 

geissbock78
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 796 von 987
1.080 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

demnächst muss ich den Kabelanschluss selbst zahlen weil dieser nicht mehr über die Nebenkosten läuft. Da habe ich mir überlegt auf die IPTV Box von Sky umzusteigen. Bisher nutze ich den Sky Q Kabelreciever.

Wie sind die Erfahrungen mit der Box. Läuft die zuverlässig? Wie ist die Bildqualität?

 

Fallen Kosten für das Umstellen der Empfangsart und dem Receivertausch an?

 

Danke vorab!

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 797 von 987
1.074 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@geissbock78Deine Fragen dazu findest Du eigentlich alles hier im Forum, etwas Zeit nehmen und mal in Ruhe lesen, ob Qualität oder Kosten findest Du alles . 😉 Vor und Nachteile.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,452
Post 798 von 987
1.052 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@geissbock78 Ich kann die IPTV BOX nur empfehlen. Habe seit über einem Jahr zwei. Ich habe also über einem Jahr die Kabelgebühren und HD+ Kosten gespart. Meine Leih- und Versandkosten sind schon 'abbezahlt'! Außerdem hast du keine Festplattengeräusche, die Box ist klein und spart auch Strom !

 

Info zur Box 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 799 von 987
1.012 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@geissbock78Du wirst ja nun gelesen haben, beachte aber das hier Probleme behandelt werden,und die gibt es bei Kabel,SAT und IPTV Kunden, und es gibt bei allen auch Kunden die wenig oder gar keine Probleme haben . Es hört sich hier leider schlimm an, aber auf der gesamten Kundenanzahl gesehen nicht die Mehrheit. 😉

digo
Regie
Posts: 10,714
Post 800 von 987
999 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@geissbock78 

99€ Listenpreis für die Umstellung.

Wenn du auf SKY UHD und Aufnahmen verzichten kannst, warum nicht.

Stabiles Internet vorausgesetzt!

Antworten