20.01.2024 14:18
Normalerweise ist das auch so
Nur bei mir gab es ein wenig Probleme
Die IP ist im System nicht hinterlegt und muss manuel eingerichtet werden von einem Sky Mod
20.01.2024 15:58
Hallo @unitymedia, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
29.01.2024 17:50
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Thread schon wegen einem Empfangsartwechsel von Magenta gefragt und mit einem Verweis auf die Hotline dort widersprüchliche Infos ggü. dem hier genannten erfahren. Wäre super wenn sich jemand dem nochmal annehmen könnte.
Viele Grüße und danke
29.01.2024 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:43
Hallo redcapie,
das tut mir leid. Wie du hier im richtig markierten Beitrag = https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/562737#M312675 siehst und dir in deinem anderen Thread schon mitgeteilt wurde, ist der Wechsel von Magenta auf Sky kostenlos. Es fallen aber für das Leihgerät einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale an.
Die Frage ist, ob du auf Sky Q IPTV oder einem Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang wechseln möchtest. Denn hier gibt es leichte Unterschiebe:
1. Sky UHD ist nicht bei Sky Q IPTV verfügbar, aber über den Sky Q Receiver. (Bei Premium App, wie Netflix ist UHD aber grundsätzlich möglich, unabhängig von der Sky Hardware.)
2. Bei Sky Q IPTV gibt es keine Aufnahmefunktion, aber über den Sky Q Receiver.
3. Welche Sender du jeweils pro gebuchtem Paket sehen kannst, ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel nachvollziehbar.
4. Beim Sky Q Receiver muss der Anschluss an einem Antennenkabel und auch LAN/WLAN erfolgen. Bei der Sky Q IPTV Box ist die Verbindung nur mit WLAN/LAN möglich.
5. Der Sky Q Receiver zählt nicht in die Geräteliste, aber die Sky Q IPTV Box, siehe: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten
6. Einen Vergleich unserer 3 Sky Q Geräte und auch der Sky Q App ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini nachvollziehbar.
Wenn ich die Umstellung für dich vornehmen soll, nenne mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
Teile mir auch mit, worauf du wechseln willst. Bei Kabelempfang brauche ich dann den Namen vom Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag abonniert hast.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
29.01.2024 21:53
guten abend,
ich besitze seit einiger zeit den sky q sat receiver der bei mir aber probleme macht und immer wieder nicht genutzt werden kann. sky schaue ich daher nur noch über sky go. jetzt habe ich den sky iptv receiver gesehen und möchte die hardware tauschen.
im kundenbereich geht das natürlich nicht und man wird auf eine hotline verwiesen 089 997 279 00 die mich dann freundlicherweise auf meinen online zugang verweist. puh!
wie kann ich den hardwaretausch beantragen? das von mir aktuell gebuchte UHD paket fällt dann wohl weg, kann aber aufgrund des geringen angebotes in UHD auch verschmerzt werden.
viele grüße
29.01.2024 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 22:04
Warte bis sich hier ein Moderator meldet.Der veranlasst das.Hab ich hier auch gemacht.Ist aber ein Empfangsartwechsel.Ich habe neben der Sky IPTV Box für 29 Euro noch 99 Euro für den Empfangsartwechsel bezahlt.
30.01.2024 07:33
@gruenstichEs wurde ja von @dettinger1968 schon geschrieben , es ist ja nicht nur ein Receiver Tausch, der Vertrag muss ja auf IPTV umgestellt werden, Preis wurde genannt, Du hast jetzt UHD Zugebucht, das Abo bleibt eigentlich so wie es ist, darum erkundige , genau was mit dem UHD passiert, in der Mindestlaufzeit bist Du nicht mehr ? Nur zur Info noch, Aufnahmen gibt es dann auch nicht mehr. 😉
30.01.2024 10:44
danke @kleines23 und @dettinger1968 für eure antworten / hinweise.
99 EUR wechselgebühr find ich schon echt happig. für den preis werde ich den wechsel nicht machen und tendiere eher dazu meinen vertrag komplett zu kündigen.
das UHD paket kommt höchstens alle 3 wochen zum einsatz falls die lieblingsmannschaft in UHD übertragen wird. das kann von mir aus weg.
warten wir mal bis sich ein mod bei mir meldet und schauen dann mal weiter
30.01.2024 10:47
Ok schade.Die 99 Euro wird Dir der Moderator auch nicht erlassen können da es ein Empfangswechsel ist .Das Leben geht auch ohne Sky weiter.Da hast Du ja recht.
30.01.2024 12:03
@gruenstichAm Ende muss doch jeder entscheiden was richtig ist, auch bei IPTV gibt's genug Probleme nicht bei allen aber wenn man hier liest immer öfters. 😉
30.01.2024 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 12:23
Warum soll sich ein Moderator noch melden ?
Du willst den Tausch mit den 99€?
Dann schreibe auch "du willst!"
Ein Moderator kann dir helfen, aber du kannst es ja auch selbst.
Sonst nicht, das haben die User doch erklärt?
Du bist ja nicht umgezogen.
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de#
Oder mach das mit der Kündigung und einem Neuangebot.
Eine Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt!
05.02.2024 16:49
Hallo und guten Tag , ich möchte von SKY Q Kabel zu SKY IPTV wechseln. Ich bin langjähriger Sky-Kunde und habe Platin Status. Wie ist der Ablauf für einen Wechsel und welche Kosten entstehen mir. Gibt es evtl. auch Nachteile für mein Abo? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
05.02.2024 16:53
Empfangsartwechsell 99 Euro.IPTV Box 29 Euro.Moderator hier veranlasst dies wenn Du möchtest.
05.02.2024 16:59
Hallo @Kleinermonty,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.02.2024 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2024 17:02
Du kannst halt nicht mehr aufnehmen und UHD Inhalte (der SKY Sender) entfallen.
on 14.02.2024 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 09:52 by Sanny_G
Hallo zusammen,
demnächst muss ich den Kabelanschluss selbst zahlen weil dieser nicht mehr über die Nebenkosten läuft. Da habe ich mir überlegt auf die IPTV Box von Sky umzusteigen. Bisher nutze ich den Sky Q Kabelreciever.
Wie sind die Erfahrungen mit der Box. Läuft die zuverlässig? Wie ist die Bildqualität?
Fallen Kosten für das Umstellen der Empfangsart und dem Receivertausch an?
Danke vorab!
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 14.02.2024 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 09:44 by Sanny_G
@geissbock78Deine Fragen dazu findest Du eigentlich alles hier im Forum, etwas Zeit nehmen und mal in Ruhe lesen, ob Qualität oder Kosten findest Du alles . 😉 Vor und Nachteile.
on 14.02.2024 19:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 09:44 by Sanny_G
@geissbock78 Ich kann die IPTV BOX nur empfehlen. Habe seit über einem Jahr zwei. Ich habe also über einem Jahr die Kabelgebühren und HD+ Kosten gespart. Meine Leih- und Versandkosten sind schon 'abbezahlt'! Außerdem hast du keine Festplattengeräusche, die Box ist klein und spart auch Strom !
on 14.02.2024 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 09:44 by Sanny_G
@geissbock78Du wirst ja nun gelesen haben, beachte aber das hier Probleme behandelt werden,und die gibt es bei Kabel,SAT und IPTV Kunden, und es gibt bei allen auch Kunden die wenig oder gar keine Probleme haben . Es hört sich hier leider schlimm an, aber auf der gesamten Kundenanzahl gesehen nicht die Mehrheit. 😉
on 14.02.2024 21:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 09:44 by Sanny_G
99€ Listenpreis für die Umstellung.
Wenn du auf SKY UHD und Aufnahmen verzichten kannst, warum nicht.
Stabiles Internet vorausgesetzt!