Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Montag, 9. August 2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

 

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Landluemmel,

 

es fällt eine Logistikpauschale in Höhe von 12,90 Euro an.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte von der Telekom MagentaTV weg und zukünftig Sky über den Receiver empfangen.

Ist das kostengünstig möglich?

Danke und Gruß

BorussenReini

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @BorussenReini, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich bräuchte mal Hilfe von einem Profi 

IP box ist da 

Da mann aber meine alten Geräte eingebucht hat 

Müsste diese IP box manuell eingebucht werden 

Welcher mod würde das für mich tun 😃😃‌  Gestern gab es etwas kudel mudel das man erstmal wieder auf die alten umgestellt

Hatten abgemacht das ich mich dann wieder melden kann 

Da ich unbedingt umstellen möchte würde ich mich über die Hilfe eines mods freuen 

Tiertrainer

 • 

60 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo

 

Ich habe meine IP Box angeschlossen. Alles andere kommt dann auf dem Bildschirm. Die alten Geräte musst ja eh zurücksenden.

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 2 Jahren

Normalerweise ist das auch so 

Nur bei mir gab es ein wenig Probleme 

Die IP ist im System nicht hinterlegt und muss manuel eingerichtet werden von einem Sky Mod 

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @unitymedia, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe in einem anderen Thread schon wegen einem Empfangsartwechsel von Magenta gefragt und mit einem Verweis auf die Hotline dort widersprüchliche Infos ggü. dem hier genannten erfahren. Wäre super wenn sich jemand dem nochmal annehmen könnte.

 

Viele Grüße und danke

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

vor 2 Jahren

Warte bis sich hier ein Moderator  meldet.Der veranlasst das.Hab ich hier auch gemacht.Ist aber ein Empfangsartwechsel.Ich habe neben der Sky IPTV Box für 29 Euro noch 99 Euro für den Empfangsartwechsel bezahlt.

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ok schade.Die 99 Euro wird Dir der Moderator auch nicht erlassen können da es ein Empfangswechsel ist .Das Leben geht auch ohne Sky weiter.Da hast Du ja recht.

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

vor 2 Jahren

Empfangsartwechsell 99 Euro.IPTV Box 29 Euro.Moderator hier veranlasst dies wenn Du möchtest.

Kulissenbauer

 • 

41 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

demnächst muss ich den Kabelanschluss selbst zahlen weil dieser nicht mehr über die Nebenkosten läuft. Da habe ich mir überlegt auf die IPTV Box von Sky umzusteigen. Bisher nutze ich den Sky Q Kabelreciever.

Wie sind die Erfahrungen mit der Box. Läuft die zuverlässig? Wie ist die Bildqualität?

 

Fallen Kosten für das Umstellen der Empfangsart und dem Receivertausch an?

 

Danke vorab!

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@geissbock78Deine Fragen dazu findest Du eigentlich alles hier im Forum, etwas Zeit nehmen und mal in Ruhe lesen, ob Qualität oder Kosten findest Du alles . 😉 Vor und Nachteile.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@geissbock78Du wirst ja nun gelesen haben, beachte aber das hier Probleme behandelt werden,und die gibt es bei Kabel,SAT und IPTV Kunden, und es gibt bei allen auch Kunden die wenig oder gar keine Probleme haben . Es hört sich hier leider schlimm an, aber auf der gesamten Kundenanzahl gesehen nicht die Mehrheit. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@geissbock78 

99€ Listenpreis für die Umstellung.

Wenn du auf SKY UHD und Aufnahmen verzichten kannst, warum nicht.

Stabiles Internet vorausgesetzt!

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Frage, 1  Bist du von Kabel TV wegen des Nerbenkostenprivilegs umgestigen?

Frage 2  Wenn ja musstest du es irgendwie beweisen denn wie sollte man das überhaupt können weil doch jeder Kabelkunde davon jetzt betroffen ist?

Frage 3  Bist du mit deinem Sky Paket umgezogen, was hat dich der Umzuge gekostet, was zahlst du jetzt monatlich mehr als vorher?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

SKY verzichtet bei betroffenen Kunden auf die Wechselpauschale und realisiert es über den Umzug.

Beweisen? @meckerle 

Klar den Kostenbeleg brauchst du sonst schon!

(Es könnte angeblich über die Hotline auch mal nur mit der Versicherung laufen? Anrufen!)

SKY kennt doch sonst nur Anbieter Kabel.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Tag!Ich habe zu Hause IP-TV der TelekomIch habe seit Jahren mein Sky Komplett Paket auf dem Media Receiver der Telekom empfangen.Jetzt habe ich in Kürze keinen Media Receiver mehr und die Telekom sagt auf den neuen Empfangsgeräten kann ich mein Sky Abo nicht mehr empfangen.Also brauche ich wohl eine IP-TV Box von Sky.Könnt Ihr mir bitte helfen?Über die Hotline komme ich nicht weiter,da nie eine Verbindung zur fachabteilung hergestellt werden kann!

 

MfG

Andreas Jahnke

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Ich würde auch gern wechseln von Kabel auf iptv

grüsse Martin 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@Martin05  E. ModeratorIn wird sich hier melden. Einfach ab und zu nachsehen, ob sich jemand gemeldet hat.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @Martin05,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Moin zusammen,

ich ziehe aktuell um und hatte bisher WillyTel und am neuen Standort VF via Kabel. Ich habe den Umzug bereits an Sky gemeldet und die Anschlussart ändern lassen. Die neue SmartCard ist bereits unterwegs. Nunmehr hab ich mich doch entschieden auf Sky Q IPTV umzusteigen, damit ich auf insgesamt drei TV's gleichzeitig Sky nutzen kann. Ich habe verstanden, dass ich hierfür EINE Sky Q IPTV Box mit einem TV via HDMI verbinden muss und dann die anderen beiden Smart TV's Sky via App nutzen kann. Ist das korrekt?


Kann mir zudem bitte jemand von Sky bei der Umstellung auf Sky Q IPTV helfen? 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Flohkiwi 

Du must erst die Anlieferung abwarten und dann die Empfangsart wechseln!

Wenn der Tauschreceiver sicher schon auf dem Weg ist?

Da es dann kein Umzug mehr ist, 99€ plus Pausch. Oder Kulanz nur Umzug, wegen fehlerhafter Angabe?

Offiziell nicht!

 

Für die Nutzung der SKY Q App (du TV) benötigst du immer Multiscreen extra! 15€ im Monat neu!

Oder bist du Kunde vor Juni 2020? (Keine Veränderung des Grundabos.)

1x SKY Go ist frei! (PC oder mobile Nutzung)

 

Ergänzung:

IPTV keine Aufnahmen und kein SKY UHD

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Tag,

 

auch ich spiele mit dem Gedanken von Vodafone Kabel TV auf Sky Q IPTV zu wechseln. Habe auch noch 1 bis 2 Verständnisfragen. Welcher Moderator kann mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Zuerst ist es erforderlich diese Fragen hier zu stellen!
@mabau 

Wenn notwendig schalten sich die Moderatoren dann ein.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo digo,

 

ah okay. Bitte entschuldige. 

 

Frage: Bleibt bei der Empfangsumstellung von Kabel auf IPTV mein Abo mit allen Zusatzoptionen bestehen? Speziell geht es mir um SkyGo Plus (App auf 5 mobilen Geräten verfügbar).  Dass UHD, Timeshift, Aufnahme etc. wegfällt, ist mir bekannt. 

 

Aktuell warte ich noch auf die Kündigungsbestätigung von Vodafone. Sofern diese vorliegt und es konkret wird, melde ich mich wieder. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@mabau 

Deine Frage ist durchaus etwas knifflig!

Kann ich gar nicht genau beantworten!

Einzeleinsicht in dein Abo erforderlich.

 

Denke man wird dir dann Multiscreen näher bringen.

Du hast ein Abo vor Juni 2020 mit dem Service für den Q?

Da ist ein abgespecktes Multiscreen enthalten.

Dann brauchst du abet auch kein SKY GO Plus, da in Multiscreen enthalten.

Könnte aber funktionieren!

 

Frag vorher unbedingt über den Chat, vor Änderung!
Hier unten auf Kontakt gehen, dann wird der Chat eingeblendet.

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Danke Dir digo.

Abo ist vom 18.06.2020 mit Sky komplett (Entainment Plus, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema, HD)
Hardware: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
Zubuchoptionen: Sky Go mit 5 Geräten , 18+ , Sky Q Service

 

Aktuell nutze ich Sky Go lediglich auf 2 Geräten (PC und Tablet). Wenn durch die Umstellung nur noch 1 Stream - zusätzlich zur Sky Q IPTV Box - möglich ist, wäre dies kein Weltuntergang.  

 

Ich kläre dies ab, wenn es soweit ist.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Der Service für den Q Service wird dir auf dem Q Receiver unter  MEIN SKY auch angezeigt?

Dann vorsichtig sein! Du hast bereits alle Voraussetzungen!

Da wäre jetzt tatsächlich ein Moderator besser.

Es ist ja keine Angebotsberatung, sondern Umsetzung.

@mabau 

 

Mal schauen ob ein Moderator eventuell doch kontrolliert!

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, wegen der Änderung in Bezug auf die Nebenkostenprivilege hat der Verwalter den Vodafone Kabelanschluss bereits jetzt schon gekündigt. Ich habe gelesen, dass bei der Umstellung auf Sky Q IPTV Sky hier aktuell kulant ist. Ich hatte einen Vodafone-Kabel-TV-Anschluss und bin von der gesetzlichen Änderung zur Abrechnung der Kabelgebühren betroffen. Wenn ich nun Sky mit meinem vorhandenen Sky Q Receiver weiterschauen möchte, brauche ich für meinen Anschluss einen eigenen Vodafone-Kabel-TV-Vertrag. Dies möchte ich nicht mehr, da ich neben dem bisher genutzten Sky Q Receiver auch 1&1 IPTV nutze. Der Sky Q Receiver steht nun rum und kann nicht mehr genutzt werden. Ich versichere,  dass ich deswegen auf Sky Q IPTV wechseln möchte und würde gerne wissen, wie hoch die reduzierte Geräte- und Servicepauschale zzgl. der Logistikpauschale ist und was ein zusätzlicher Wechsel auf das neue Sky TV mit meinem bestehende Programmpaket kostet. Vielleicht kann ein Moderator hier antworten. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

@MichaelJ-1969 

Warte auf einen Moderator zur Vertragsklärung!

Servicekosten im Link, von einem Moderator!

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Wieso kannst du deinen Sky Q Rerceiver nicht mehr nutzen da dein TV Anschluß ja nicht abgeschaltet wurde und der Getztgeber eine Übergangsfrist bis zum 01.07. 2024 eigeräumt hat?

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

@digo  In deinem Link stehen jedoch keine Preise zu den reduzierten Servive/Gerätepuaschalen die Sky bei Annerkennung des Nebenkostenprivillegs berechnet und bis jetzt habe ich auch noch nichts dazu gefunden.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Habe gelesen:

"Hat der Verwalter den Vodafone Kabelanschluss bereits jetzt schon gekündigt."

Also sofort, oder schon für später?

Vodafone geht doch auf die Kunden ein.

Einzelvertrag würde ich machen, Gemeinschaftsverträge möglich, bei eigener Bezahlung.

 

Aber der User will Vodafone nicht mehr!

 

Steht doch da? @meckerle 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

 

"Wegen der Änderung in Bezug auf die Nebenkostenprivilege ist es so, dass Sky hier aktuell kulant ist. Belegt/versichert der Kunde, dass er/sie deswegen auf Sky Q IPTV gewechselt, wird eine reduzierte Geräte- und Servicepauschale zzgl. der Logistikpauschale berechnet. "

SKY sieht es als Umzug!

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Ok, wenn Sky es als Umzug sieht dann ist alles klar. Selbst wenn der Verwalter Vodafobe schon gekündigt hat, so wird vom Gsetzgeber eine Übergangsfrist eingeräumt sonst würden alle Kunden ja von heute auf morgen ohne Kabel TV sein. So hat man eine gewisse Zeit sich selbst um einen Einzelvertrag zu bemühen oder eben auf andere Empfsangswege umzusteigen.

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Vor allem kombi­niert Voda­fone die Inter­net­tarife mit der TV-Grund­ver­sor­gung über den Kabel­anschluss namens TV Connect Zuhause. Sie umfasst je nach regio­naler Verfüg­bar­keit bis zu 28 TV-Sender in HD- und 69 weitere Programme in SD-Qualität. 

 
Bishe­rige Inter­net­kunden, die auf einen GigaZuhause-Tarif umschwenken, erhalten die TV-Grund­ver­sor­gung über ihren Kabel­anschluss kostenlos dazu. Für sie entfällt die Monats­gebühr von 12,99 Euro. Haus­halte, die mit Voda­fone einen Einzel­nut­zer­ver­trag für die TV-Versor­gung abge­schlossen haben, erhalten einen Rabatt von 12,99 Euro.
 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@Schnippelmann ich war nur Kabelkunde, kein Internetkunde bei Vodafone. Aber trotzdem danke für die Info. Vielleicht für andere Mitleser interessant.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @MichaelJ-1969,

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)