08.08.2024 14:37
Ich würde dann gerne auf den Sky Q Receiver wechseln und hatte das auch schon hier behandelt:
Könnte sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden? Ich weiß nicht, ob das in meinen eigenen Thread nicht vielleicht untergeht. Danke 🙂
08.08.2024 21:24
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass nach dem Wechsel von einer Giga 4K TV box zu einer Giga TV box Home
die Sky classic Programme nicht angezeigt werden. Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei. Erwartet würde eine Seriennr. beginnend mit N.
Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich.
Hier im Forum stecke ich allerdings auch in einer Schleife. Nachrichten kann ich noch nicht senden, wohl aber hier antworten. Ob ich nach dem Absenden wohl für den Nachrichtenversand freigeschaltet bin? Ansonsten wird es mit einer PN schwierig.
Ich bitte darum um Hilfe.
Freundliche Grüße
h3o
08.08.2024 21:59
Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst bzw wie du die Freigabe dafür bekommt.
Viele Grüße
grauerwolf
08.08.2024 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2024 22:03
@h3oMit dem ganzen Wechsel Problemen kann ich nicht helfen, bin SAT Kunde, nur PN Nachricht kannst Du nur senden wenn Dich ein Mod auffordert ihn zu schreiben, er erklärt Dir auch wie das geht, unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet 😉@grauerwolf war schneller 😉
08.08.2024 22:10
@h3o schrieb:Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei.
Richtig, die Seriennummer der Giga TV Home wird nicht akzeptiert.
@h3o schrieb:Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich.
Die passt zur Giga TV Home, über diese KDSN können auf der virtuellen Smartcard die Sky Sender freigeschaltet werden.
09.08.2024 09:36
Hallo @h3o,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.08.2024 14:41
Hallo,
ich nutze nun die neue Vodafone GIGA Home Sound Box.
Kann man das Sky Abo auf dieser freischalten?
Ich bin wohl im neuen Kundensystem bei Sky.
Viele Grüße
Steffen
16.08.2024 21:15
Hallo @Ostseegoofy, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Nenne mir bitte auch die KDSN Nummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on 17.08.2024 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 18:38 by Sanny_G
Moin,
wie kann ich meine Sky Sender bei der Vodafone Giga Box 2 freischalten lassen?
Herzliche Grüße
Rimbert Kelber
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on 17.08.2024 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 19:27 by Sanny_G
Hallo, ich hatte leider mittlerweile mehrfachen Kontakt mit der Hotline. Bisher ohne Erfolg. Mein Sky ist immer noch nicht auf meiner GigaTV Box freigeschaltet. Kann mir hier jemand helfen?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
17.08.2024 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 19:28
Hallo @RJK und @Ckuettner,
damit man über die GigaTV Box dann Sky schauen kann, muss man sich bei uns melden und die "KDSN"-Nummer angeben. Diese muss immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen. Bei anderen geht es nicht.
Für die Umbuchung bei uns berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro. Folgende Services sind über die GigaTV Box dann aber nicht verfügbar:
- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App
Sky Go bleibt weiterhin vorhanden.
Die Nutzung von einem Sky Q Gerät UND einer GigaTV Box ist nicht möglich. Die Sky Q Hardware muss dann also nach der Umstellung komplett zurückgesendet werden.
Wenn ihr 2 die Umstellung wünscht, nennt mir per privater Nachricht die "KDSN" und die Sky-Kundennummer. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich dann das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.08.2024 19:57
Hallo,
hatte heute Nachmittag pötzlich das Problem, dass kein SKY-Sender mehr auf meinem VF Sagencom RCI88-1000 mit VF-Karte (darauf SKY gebucht) zu sehen war. Freischaltung der Karte über "Mein Sky" war nicht möglich. Deshalb Anruf bei SKY.
Dort wusste man nicht, was los ist. Nach einiger Zeit hing ich in der Warteschleife und das Telefonat wurde beendet. Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.
Ich bin sehr erstaunt und verärgert, dass alles ohne meine Zustimmung vorgenommen wurde. Ich würde doch gerne wissen wollen, was ich als Ersatz bekomme bzw. generell erst einmal mich orientieren wollen. Stattdessen werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich verstehe, dass man mir schnell einen Ersatz anbieten möchte, aber bitte nicht so. Warum wird man nicht rechtzeitig schriftlich informiert?
Welchen SKY-Receiver erhalte ich dann? Kann ich auf beiden SKY Boxen alles wie bisher sehen?
Ich hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich derzeit diesen VF-Receiver mit SKY im Wohnzimmer und eine SKY-Q Box mit Zweitkarte im Schlafzimmer nutze.
Da ich nun unter Zeitdruck geraten bin, wollte ich noch einmal nach der möglichen Lösung fragen:
1. zwei Sky-Boxen (bisherige Sky-Q Box Kabel + neue Sky Box). So, wie das jetzt ohne meine Zustimmung im System eingebucht wurde.
2. zwei GigaTV Boxen? Ich habe es hier so verstanden, dass SKY nur auf einer VF Box freigeschaltet wird. Die SKY-Zweitkarte würde dann wegfallen und ich schaue nur noch auf einer Box. Richtig?
3. GigaTV Box und Sky-Q Box? Ich habe es hier so verstanden, dass das auch nicht geht und SKY nur auf einer der beiden Boxen läuft. Wenn GigaTV Box genutzt wird, dann müsste SKY-Q Box retour. Richtig?
Sorry, aber das ist alles etwas kompliziert und ich mache es mit meinen Fragen auch nicht einfacher. Ich hoffe, man versteht mein Anliegen.
Liebe Grüße
Mark
17.08.2024 20:19
@Koala99: Wird dir ein Hinweis z.B.10 angezeigt?
Die Vodafone Sender werden hell, sprich die kannst sehen?
@Koala99 schrieb:Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.
Das kann ich nicht glauben, wie es der Zufall manchmal will, im offiziellem Vodafone Forum, das gleiche Problem.
Sky geht nicht Hinweis 10, Vodafone Sender können gesehen werden, genutzt wird ein Humax der ist gleich dem Sagemcom. Allerdings andere Karte.
Großes Rätselraten, was ist los, aber heute früh schreibt der User, trotzdem auf Sky Showcase geschaltet der Hinweis 10 kam wie erwartet, kurze Zeit später wurde es hell.
Bekommen tust du wenn das so gemacht wurde, den Sky Q für Kabel, das sollte das mit der Zweitkarte weiterhin funktionieren. Deine G09 im Sagemcom sollte auch in dem Sky Q nutzbar sein, allerdings muß die dann neu mit dem Sky Q gepairt werden, im Sagemcon ist die dann nicht mehr nutzbar.
Alles andere was du so gedacht hast, vergiß es gleich wieder.
17.08.2024 20:44
DAS ist ja ein Ding. Ja, Hinweis 10 wird angezeigt. Und alle VF Sender sind hell. Nur bei mir bleibt das so. Bin schon seit Stunden auf Showcase, aber Hinweis 10 bleibt.
Muss mich aber wohl mit der Situation abfinden. Durch das Ausbuchen wird der Receiver für SKY sicher nicht mehr hell.
Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?
Ich habe dich so verstanden, dass ich anscheinend dann 2 SKY Q Receiver Kabel haben werde. Einen neuen für mein Wohnzimmer mit neuer Hauptkarte von VF (?) (derzeit mit VF Premium Plus + SKY) und den alten mit bestehender VF Smartcard G09 (VF Basic + SKY Zweitkarte) im Schlafzimmer. Alter VF-Receiver und alte G09 Karte retour an VF.
Meine neue Überlegung ist aber, was passiert bei einer (teilweisen) Kündigung von SKY? Also, momentan habe ich SKY komplett mit Zweitkarte. Dann neu: nur noch das Bundesliga-Paket.
Dann müsste die zweite SKY-Q Box im Schlafzimmer retour. Die neue könnte bleiben.
Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.
Was meinst Du?
LG
Mark
17.08.2024 21:17
@Koala99 schrieb:Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?
Nur mit 2 Sky Q ist Sky Multroom nutzbar, deswegen alle anderen Varianten vergessen.
Wenn dir Sky in der Tat den Sky schickt, abwarten was dabei ist, dann sehen wir weiter.
Ansonsten, dein Vodafone Vertrag bleibt, alles andere müssen wir sehen, auch ob wirklich ein Sky Q kommt.
@Koala99 schrieb:Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.
Ja klar, das wäre machbar, dann ist ja Sky Multiroom raus.
Was die Giga Box angeht, beachte du bekommst die Giga TV Home. Sky läßt sich da nicht aufnehmen weil bei der Giga TV Home die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden, die hat keine HDD mehr.
18.08.2024 07:25
@peter65 OK, lieben Dank für Deine Infos. Ich warte, welchen Receiver ich zugeschickt bekomme. Wenn eine SKY-Q Kabelbox, dann ist das die derzeit beste Lösung für mich und es bleibt alles beim Alten. Wenn ich etwas anderes bekomme, dann melde ich mich hier noch einmal. Übrigens ist meine Smartcardnummer aus dem Sagemcom im SKY-Account schon seit gestern Nachmittag verschwunden. Also gibt es kein Zurück mehr und ich bekomme wohl eine neue Smartcard. Hoffe nur, dass ich dann damit auch das volle Paket von VF sehen kann. Muss dann sicherlich meine neue Smartcardnummer bei VF freischalten.
Nochmals, ich bin echt sauer und enttäuscht, dass das so abgelaufen ist. Ohne Anschreiben, ohne Zustimmung einfach ändern. So geht man mit keinem und schon gar nicht mit langjährigen Kunden um. Bin seit Beginn mit Premiere dabei. Werde mir überlegen, ob ich das ganze noch benötige.
Eine letzte Frage noch zu Multiroom bei SKY: wie funktioniert das, muss ich hierfür noch etwas aktiv tun oder kommt das automatisch, weil ich dann 2 SKY-Q Boxen habe?
LG und einen schönen Sonntag
Mark
18.08.2024 08:42
Guten Morgen Koala99,
wenn du möchtest, schaue ich mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
19.08.2024 12:29
Hallo @Sanny_G Sandy,
ich habe ebenfalls meine Giga TV Box gewechselt und würde gerne mein Sky Abo auf die neue Seriennummer umbuchen lassen,
Was benötigt du von mir?
Danke und Gruß
Matthias
19.08.2024 17:41
Hallo @matt-star,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.08.2024 20:37
@Koala99 schrieb:Hoffe nur, dass ich dann damit auch das volle Paket von VF sehen kann. Muss dann sicherlich meine neue Smartcardnummer bei VF freischalten.
Sehen geht alles von VF was da an TV Sender per DVB-C gesendet wird. Und richtig die Vodafone Sender auf der neue Karte muß dann Vodaofen freischalten.
Bezüglich Multiroom kann ich nichts dazu sagen, hast du @Juliane angeschrieben?