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Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

 

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

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Der Kunde heißt @Schnobster 😉

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,  ich habe das gleiche Problem.
Benötige Freischaltung der SKY Sender auf meiner  GIGA TV Box von Vodafone. 

 

Liebe Grüße 

Alexandra

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Alexandra1973

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Special Effects

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3 Nachrichten

Hi zusammen,
ich versuche seit Wochen, die Freischaltung meines bestehenden Sky Abos auf meine GigaTV Cable Box 2 zu beauftragen. Unzählige Versuche das am Telefon zu lösen sind bis dato gescheitert.
Kann sich bitte ein Mod dem Them annehmen ?

VG  G.S.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

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10.8K Nachrichten

Hallo @detcom,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413..., 414..., 415... oder 426... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


Zu beachten ist bei der Umstellung von Sky Hardware auf eine GigaTV Box, dass diese einmalig 19,99 Euro kostet und folgende Service dann nicht mehr verfügbar sind:

 

- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD 
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix 
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App

 

Sky Go bleibt natürlich weiterhin vorhanden.

 

VG, Sanny

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14 Nachrichten

Hallo.

Ich habe leider das gleiche Problem.

Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.

Jetzt hatte ich letzte Woche, direkt über Sky, Sky Enternainment und Sky Cinema bestellt.

Im Bestellvorgang musste ich die KDSN angeben, die auf dem Label der Unterseite meines GigaTV Home Receivers steht und das habe ich auch gemacht.

Leider wurden die Sky Programme aber bisher nicht auf der GigaTV Home Box freigeschaltet. Ich hab bisher einmal mit dem Sky-Kundenservice gechattet und heute Vormittag einmal bei Sky angerufen - dort wurde mir gesagt, dass die KDSN wohl richtig sei , ich wurde allerdings zur Freischaltung an Vodafone verwiesen. Dort rief ich auch an und dort wurde mir gesagt, das meine GigaTV Home Box nun für Sky freigeschaltet sei. 

Bisher allerdings funktioniert die Freischaltung der GigaTV Home Box immer noch nicht.

Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.

Könnte sich meinen Fall hier einer von den Moderatoren mal anschauen 🙂

Vielen Dank!

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @Theron,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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5K Nachrichten


@Theron  schrieb:

Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.

Alles was du bei Vodafone an Sendern gebucht hast?


@Theron  schrieb:

Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.


KDSN von der Unterseite der Box, richtig. Fängt die mit 415... an?

KDSN einer 2. Smartcard, abegesehen davon das Smartcard eine Seriennummer haben, aber das muß du mit Vodafone klären. Mit welchen 4 Ziffern fängt die 2. KDSN an?

Du hattest vorher einen andern TV Vertrag bei Vodafone?

Schau mal in die Rechnng von Vodafone ob da beide KDSN zu finden sind.

(Bearbeitet)

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Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 

Level 10

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5K Nachrichten


@Theron  schrieb:

Genau, auf der einen KDSN Nummer sind alle Sachen, die ich bisher bei Vodafone gebucht habe, auf der anderen steht nix. 


Blöde Frage, auf welcher, auf der Box wo die die KDSN bei Sky angegeben hast?


@Theron  schrieb:

Beide fangen mit 4150 an. Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht, 


Das wäre schon möglich 2 Giga TV Home, aber dann müßtest du auch die Multiroom Option gebucht haben und eine 2. Giga TV Home haben. Bei der Multiroom Option sind auch einige Sender freigeschaltet die auf der Hauptbox sind.

Die Frage nach der KDSN, es gibt die Giga TV Home auch als Net Box wo TV über Internet funktioniert, da wird aber kein Sky drauf freischaltet. Bei dir passt das aber, ist die Kabel TV Variante der Giga TV Home.

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Ne, alle bisher freigeschalteten Sachen sind auf der anderen KDSN, also nicht bei der KDSN, die auf meiner GigaTV Home Box sind.

Ich habe allerdings tatsächlich die Multiroom-Funktion bei Vodafone, Die gab es bei der Umstellung der Verträge mit kostenlos dabei (für 2 Jahre). Die andere GigaTV Home Box nutze ich aber zur Zeit nicht und denke auch nicht, das es für Vodafone hier ein Problem darstellt (oder doch *g*) die entsprechende KDSN richtig zuzuordnen. Falls doch, kann ich mir auch die andere Box ins Wohnzimmer stellen, die hat dann aber eine andere KDSN als die, die auf der jetztigen steht und die ich Sky bei Bestellung angegeben hatte.

Ich warte mal noch mal bis morgen. Ansonsten nutze ich die andere Box.

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Ich hab die 2. Box nun mal angeschlossen. Diese hat die KDSN unter der allen anderen Vodafone Pakete auch gebucht sind. 

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So. Die Freischaltung war nach Anschluss des Hauptgerätes innerhalb von Minuten erfolgt. Also lag es wirklich daran. Also ich finde es schon traurig, das ich die Lösung hier in einem Sky-Forum finde musste und Vodafone trotz 2 maligen Kontakt nicht in der Lage war mir mitzuteilen, das ich vielleicht mal die Boxen tauschen sollte.

 

Kleines Problem. Große Wirkung. 

 

Und nein, im Vodafone Kundencenter ist nur über Umwege ersichtlich, welches denn nund die Hauptbox ist und welche nicht. 

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@Theron: In so einigen Fällen ist ein Forum besser als eine Hotline, gerade auch wenns um Sky geht. Da hält sich Vodafone meistens raus.

Sei's drum, Problem gelöst, Ziel erreicht würde ich sagen.

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Hab mir das Ganze nun einen Tag lang angeschaut, also Sky mit der Vodafone GigaTv Home Box und 2 Dinge gefallen mir Null:

 

- Kein UHD möglich

- Kein TimeShift möglich

 

Gerade letzteres ist wirklich für eine Praxisnahe Nutzung von Sky ein echter Nachteil, weil man möchte ja vielleicht während eines Films auch mal auf Klo gehen oder so... mal eben anhalten und dann weiterschauen... Nö, geht nicht. Liegt wohl daran, das Sky die Aufnahmen in einer Cloud unterbindet.

 

UHD finde ich jetzt eher 2. rangig... weil für die paar wenigen UHD Filme wäre ein Upgrade auf die Sky Q Box nun nicht gerade unbedingt nötig, aber wegen dem fehlenden Time Shift bleibt mir eigentlich kaum was anderes übrig, als die Sky Q Box nachzubuchen und dann halt 2 Recever zu nutzen. Einen für die Vodafone Sachen und einen für Sky. 

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Ich würde dann gerne auf den Sky Q Receiver wechseln und hatte das auch schon hier behandelt:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/GigaTV-Home-Box-und-Sky-Q-Receiver-in-Reihe-schalten/td-p/807285

 

Könnte sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden? Ich weiß nicht, ob das in meinen eigenen Thread nicht vielleicht untergeht. Danke 🙂

 

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo,

ich nutze nun die neue Vodafone GIGA Home Sound Box.

Kann man das Sky Abo auf dieser freischalten?

Ich bin wohl im neuen Kundensystem bei Sky.

 

Viele Grüße 

Steffen 

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4.5K Nachrichten

Hallo @Ostseegoofy, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Nenne mir bitte auch die KDSN Nummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich hatte leider mittlerweile mehrfachen Kontakt mit der Hotline. Bisher ohne Erfolg. Mein Sky ist immer noch nicht auf meiner GigaTV Box freigeschaltet. Kann mir hier jemand helfen?

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Geräuschemacher

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Hallo,

hatte heute Nachmittag pötzlich das Problem, dass kein SKY-Sender mehr auf meinem VF Sagencom RCI88-1000 mit VF-Karte (darauf SKY gebucht) zu sehen war. Freischaltung der Karte über "Mein Sky" war nicht möglich. Deshalb Anruf bei SKY.

Dort wusste man nicht, was los ist. Nach einiger Zeit hing ich in der Warteschleife und das Telefonat wurde beendet. Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.

Ich bin sehr erstaunt und verärgert, dass alles ohne meine Zustimmung vorgenommen wurde. Ich würde doch gerne wissen wollen, was ich als Ersatz bekomme bzw. generell erst einmal mich orientieren wollen. Stattdessen werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich verstehe, dass man mir schnell einen Ersatz anbieten möchte, aber bitte nicht so. Warum wird man nicht rechtzeitig schriftlich informiert?

Welchen SKY-Receiver erhalte ich dann? Kann ich auf beiden SKY Boxen alles wie bisher sehen?

Ich hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich derzeit diesen VF-Receiver mit SKY im Wohnzimmer und eine SKY-Q Box mit Zweitkarte im Schlafzimmer nutze.

Da ich nun unter Zeitdruck geraten bin, wollte ich noch einmal nach der möglichen Lösung fragen:

1. zwei Sky-Boxen (bisherige Sky-Q Box Kabel + neue Sky Box). So, wie das jetzt ohne meine Zustimmung im System eingebucht wurde.

2. zwei GigaTV Boxen? Ich habe es hier so verstanden, dass SKY nur auf einer VF Box freigeschaltet wird. Die SKY-Zweitkarte würde dann wegfallen und ich schaue nur noch auf einer Box. Richtig?

3. GigaTV Box und Sky-Q Box? Ich habe es hier so verstanden, dass das auch nicht geht und SKY nur auf einer der beiden Boxen läuft. Wenn GigaTV Box genutzt wird, dann müsste SKY-Q Box retour. Richtig?

Sorry, aber das ist alles etwas kompliziert und ich mache es mit meinen Fragen auch nicht einfacher. Ich hoffe, man versteht mein Anliegen.

Liebe Grüße

Mark

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@Koala99: Wird dir ein Hinweis z.B.10 angezeigt?

Die Vodafone Sender werden hell, sprich die kannst sehen?


@Koala99  schrieb:

Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.


Das kann ich nicht glauben, wie es der Zufall manchmal will, im offiziellem Vodafone Forum, das gleiche Problem.

Sky geht nicht Hinweis 10, Vodafone Sender können gesehen werden, genutzt wird ein Humax der ist gleich dem Sagemcom. Allerdings andere Karte.

Großes Rätselraten, was ist los, aber heute früh schreibt der User, trotzdem auf Sky Showcase geschaltet der Hinweis 10 kam wie erwartet, kurze Zeit später wurde es hell.

 

Bekommen tust du wenn das so gemacht wurde, den Sky Q für Kabel, das sollte das mit der Zweitkarte weiterhin funktionieren. Deine G09 im Sagemcom sollte auch in dem Sky Q nutzbar sein, allerdings muß die dann neu mit dem Sky Q gepairt werden, im Sagemcon ist die dann nicht mehr nutzbar.

Alles andere was du so gedacht hast, vergiß es gleich wieder.

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Geräuschemacher

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@peter65 

DAS ist ja ein Ding. Ja, Hinweis 10 wird angezeigt. Und alle VF Sender sind hell. Nur bei mir bleibt das so. Bin schon seit Stunden auf Showcase, aber Hinweis 10 bleibt.

Muss mich aber wohl mit der Situation abfinden. Durch das Ausbuchen wird der Receiver für SKY sicher nicht mehr hell.

Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?

Ich habe dich so verstanden, dass ich anscheinend dann 2 SKY Q Receiver Kabel haben werde. Einen neuen für mein Wohnzimmer mit neuer Hauptkarte von VF (?) (derzeit mit VF Premium Plus + SKY) und den alten mit bestehender VF Smartcard G09 (VF Basic + SKY Zweitkarte) im Schlafzimmer. Alter VF-Receiver und alte G09 Karte retour an VF.

Meine neue Überlegung ist aber, was passiert bei einer (teilweisen) Kündigung von SKY? Also, momentan habe ich SKY komplett mit Zweitkarte. Dann neu: nur noch das Bundesliga-Paket.

Dann müsste die zweite SKY-Q Box im Schlafzimmer retour. Die neue könnte bleiben.

Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.

Was meinst Du?

LG

Mark

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@Koala99  schrieb:

Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?


Nur mit 2 Sky Q ist Sky Multroom nutzbar, deswegen alle anderen Varianten vergessen.

Wenn dir Sky in der Tat den Sky  schickt, abwarten was dabei ist, dann sehen wir weiter.

Ansonsten, dein  Vodafone Vertrag bleibt, alles andere müssen wir sehen, auch ob wirklich ein Sky Q kommt.


@Koala99  schrieb:

Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.


Ja klar, das wäre machbar, dann ist ja Sky Multiroom raus.

Was die Giga  Box angeht, beachte du bekommst die Giga TV Home. Sky läßt sich da nicht aufnehmen weil bei der Giga TV Home die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden, die hat keine  HDD mehr.

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Geräuschemacher

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6 Nachrichten

@peter65 OK, lieben Dank für Deine Infos. Ich warte, welchen Receiver ich zugeschickt bekomme. Wenn eine SKY-Q Kabelbox, dann ist das die derzeit beste Lösung für mich und es bleibt alles beim Alten. Wenn ich etwas anderes bekomme, dann melde ich mich hier noch einmal. Übrigens ist meine Smartcardnummer aus dem Sagemcom im SKY-Account schon seit gestern Nachmittag verschwunden. Also gibt es kein Zurück mehr und ich bekomme wohl eine neue Smartcard. Hoffe nur, dass ich dann damit auch das volle Paket von VF sehen kann. Muss dann sicherlich meine neue Smartcardnummer bei VF freischalten.

Nochmals, ich bin echt sauer und enttäuscht, dass das so abgelaufen ist. Ohne Anschreiben, ohne Zustimmung einfach ändern. So geht man mit keinem und schon gar nicht mit langjährigen Kunden um. Bin seit Beginn mit Premiere dabei. Werde mir überlegen, ob ich das ganze noch benötige.

Eine letzte Frage noch zu Multiroom bei SKY: wie funktioniert das, muss ich hierfür noch etwas aktiv tun oder kommt das automatisch, weil ich dann 2 SKY-Q Boxen habe?

LG und einen schönen Sonntag

Mark

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Sky Team

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7.1K Nachrichten

Guten Morgen Koala99,
 

wenn du möchtest, schaue ich mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Level 1

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7 Nachrichten

Hallo,

 

die Umstellung meines vodafone-Vertrages von giga cable auf auf giga home (cable) ist erfolgt und deswegen habe ichauch einen neuen Reciever erhalten, welcher nun auch in den Sky-Systemen neu hinterlegt werden müßte.

 

Laut @peter65 sollte ich mich hier melden ?! Ich nehme an dass sich einer der Moderatoren dem Thema annimmt und sich bei mir dazu (hier) meldet ?

 

Danke für die Mühen im Voraus und freundliche Grüße aus Köln.

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@Libero32: Hab Geduld, such dir schon mal die KDSN Nummer raus, fangt mit einer 4 an, weil die mußt du dann dem Mod geben.

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10.8K Nachrichten

Hallo @Libero32,

 

man muss sich immer selbstständig bei Sky melden, wenn man auf GigaTV wechseln möchte oder über Vodafone einen Tausch von deren Geräte vorgenommen wurde. 

 

Das hast du ja nun getan. 😇 Bitte nenne mir entsprechend per privater Nachricht die neue die "KDSN", die immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen muss, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

 

PS: Ist die KDSN anders, kann sie nicht für Sky aktiviert werden. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,
Meine Giga TV Box wurde von Vodafone ausgetauscht.
Nach ewigen hin und her, würde ich nun gern meinen Sky account auf meiner Giga TV Home box wieder aktivieren lassen. Ich bin Dankbar für die Hilfe.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @pasoir,

 

schicke mir deine Kundennummer von Sky sowie die "KDSN" der Giga TV Box bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo nochmal,

 

also nachdem mir von Conny sehr schnell geholfen wurde, ging leider noch immer keines meiner gebuchten sky Programme. Da die Sender ausgeblendet sind, dachte ich es hätte vielleicht mit Vodafone, bzw mit derenBox zu tun. Allerdings haben die vom Kundenservice von Vodafone mich wieder an Euch verwiesen. Laut der Leute dort, wurde unsere Box noch immer nicht bei Sky registriert und es ist nichts im System bei Vodafone zu finden. Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen?

Danke für die Hilfe.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine beiden Vodafone GigaTV Geräte für Sky freischalten lassen. Hat leider über die Hotline und dem Chat nicht funktioniert.

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey AlphaZulu313,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

jetzt, nachdem das Rätsel warum Sky bei uns nicht lief, gelöst ist, (man hatte mir eine falsche tv-box gegeben) habe ich heute eine neue TV Box erhalten. Diese müsste dann nochmal freigeschaltet werden, da sich die KDSN geändert hat. Wäre lieb wenn sich jemand darum kümmern könnte.

LG

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @pasoir,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo,

Hab mal ne Frage 

 

Ich habe den Sky Q Receiver  und die Vodafone Giga TV Box von Vodafone.

 

Vorher hatte ich auf der Smartcard im Q Receiver die Programme von Vodafone und Sky gemeinsam drauf... 

Von VF hatte ich einen Receiver der nie genutzt wurde.

VF hatte mir dann vor paar Wochen den Giga TV Receiver aufgeschwatzt. 

Jetzt sind alle Programme von VF über die Smartcard im Q Receiver nicht mehr empfangbar weil sie auf die virtuelle Smartcard im Giga TV Receiver gebucht wurden. ( wurde mir vorher nicht gesagt) 

Meine Frage wäre eigentlich ob ich die Programme von Sky von der Smartcard im Q Receiver auf die Giga TV box spiegeln lassen kann und gleichzeitig aber die Programme auf der Smartcard vom Q erhalten bleiben?  Weil ich den Q Reciever gern weiterhin benutzen will zwecks Store UHD usw aber auch gern die Programme auf der Giga Box haben möchte.

 

Vielen Dank

 

Mfg

Bernd

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

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10.8K Nachrichten

Hallo @Berbond86

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn hier findet man alle Infos dazu. 

 

Schaue dir daher bitte meinen Kommentar hier via https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-GigaTV-GigaTV-Box-4K-Box-Home/m-p/809256#M391058 an. 

 

Wenn du also auf Sky Store, Sky UHD etc. nicht verzichten möchtest, bleibt dir nur die Nutzung von 2 Geräten.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)