Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Montag, 28. Oktober 2019 19:58

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

MOD-EDIT: Betreff angepasst

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi. Nach einigem Theater mit dem Horizon Recorder von Vodafone habe ich die Giga TV Cable Box 2 von Vodafone genommen. Während früher der Horizon Recorder nach Freischaltung das Programm von Sky zuließ, läuft es jetzt über die Cable Box 2 nicht mehr. Ich habe schon die KdSN -Seriennummer an Sky mitgeteilt, aber nichts tut sich.

Nach mehreren Versuchen immer noch kein Ergebnis. Wer hat das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey RaBuch,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke an Moderatorin. Hat jetzt funktioniert.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe meinen Vodafone-Reciever gewechselt und möchte nun darum bitten, mein bestehendes Sky-Abo von der GigaTV 4K Box zu entfernen und stattdessen auf meiner GigaTV Cable Box 2 freizuschalten.

Vielen Dank!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo in die Runde,

Auch ich würde gerne mein Sky Abo auf der giga cable Box 2 freischalten lassen.

Wer hat Zeit? 😊

Grüße 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @PixelBOX und peter660,

sendet mir eure Kundennummern und die KDSN No der Giga TV Boxen bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo, kann mir bitte auch ein Moderator helfen und mein bestehendes Sky Abo auf die Vodafone Cable Box 2 umstellen? Wäre toll, wenn wif zu Weihnachten Sky schauen könnten.

Lg

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey musekira,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi. Auch ich brauche bitte Hilfe. Heute ist dir cable 2 box angekommen. Mit Sky habe ich schon telefoniert und die kdsn Nummer mitgeteilt. Angeblich soll es innerhalb weniger Minuten funktionieren, 3 Stunden später geht aber immer noch kein einziger Sky-Sender. Danke und Gruß FA

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi. Noch jemand online der mir weiterhelfen kann? Würde gern über die Feiertage Sky nutzen können. Danke. VG FA

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

Gleiches Problem, benötige nach Wechsel auf Giga TV Box 2 eine Umstellung des Sky Abos auf diese.

Gruß Jan

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die KDSN No bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo!

Ich musste meine GigaTV Cable Box 2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf meine abonnierten Sky-Sender. Könnte freundlicherweise jemand erneut mein Abo auf der Box freischalten?

Vielen Dank im Voraus!

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo 

die Sky Hardware ist immer Voraussetzung und der Sky Q Service oder Multiscreen. Heißt nur unterschiedlich, ist aber das selbe. 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

sehe mein Sky Abo auf einem original Gerät mit Smartcard und möchte mein sky-Abo auf die GigaTV 4k Box anschauen. Kann man das umbuchen? Ich hoffe, dass sich ein Moderator meldet und mein Anliegen dann per PN geklärt werden kann.

Viele Grüße

Oli

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe meinen Horizon Receiver gegen eine GigaTV Box ausgetauscht und suche jetzt jemanden, der mir mein Sky Abo freischaltet. Vielleicht kann mir hier ein Mod helfen. Besten Dank.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Alistro,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich brauche eine Freischaltung von Sky auf meiner GigaTV cable Box 2.

Gruß Lukas

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi @schalke04ler,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit. 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sanny_G 

Das ist der Punkt 😉

Gruß Raschie 

(Bearbeitet)

Special Effects