07.08.2024 20:36
Ich mach hierfür mal nen eigenen Faden auf.
Ich hab seit letzter Woche Sky und hab es nun auch auf meiner GigaTV Home Box von Vodafone drauf freigeschaltet. Die GigaTV Home Box gefällt mir für eine Vodafone Box sogar recht gut. Im Gegensatz zu den alten Boxen ist sie sehr schnell und läuft stabil.
Nur für die Nutzung von Sky ist diese wirklich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
Zunächst, sie kann Sky UHD nicht abspielen. Okay, verstehe diese Restriktion zwar nicht, denn es ist ne 4K Box, aber bei den wenigen UHD-Inhalten bei Sky ist das zu verschmerzen. Ärgerlich nur, das mir von der Sky-Hotline und von der Vodafone Hotline gesagt wurde, das es funktionieren würde - aber ist ein anderes Thema.
Aber, die GigaTV Home Box hat noch einen weiteren großen Mangel. Sie kann Sky Programme weder - wenn auch nur temporär - auchzeichnen, noch kann man hier TimeShift mit den Sky-Sendern benutzen. Und gerade das Letztere ist für mich ehrlich gesagt ein K.O.-Kriterium diese Box mit Sky zu verwenden.
Nun kann ich mir natürlich den Sky Q Receiver nachbuchen und meine Sky-Pakete auf diesen freischalten lassen. Nur ich würde die GigaTV Home Box weiterhin gerne für die Vodafone Pakete verwenden, weil sie hier einfach gut funktioniert, und weil ich bei Vodafone auch das spanische TV-Paket gebucht habe.
Ist das möglich? Also die GigaTV Home Box und den Sky Q Receiver in Reihe zu schalten, oder umgekehrt?
Ich meine der Sky Q Receiver hat einmal Antenne IN und einmal Antenne OUT. Also müsste ich diesen als erstes setzen und dann die Giga TV Home Box als Zweites.
Hat diese Konfiguration jemand und kann bestätigen, oder auch nicht bestätigen, dass diese Konfiguration funktionieren würde?
Für mich wäre es dann wohl die "beste" Lösung. Ob meine LG Magic Remote dann noch ein weiteres Gerät steuern muss, ist dann auch egal.
Gruß
07.08.2024 21:21
@Theron schrieb:Zunächst, sie kann Sky UHD nicht abspielen. Okay, verstehe diese Restriktion zwar nicht, denn es ist ne 4K Box, aber bei den wenigen UHD-Inhalten bei Sky ist das zu verschmerzen. Ärgerlich nur, das mir von der Sky-Hotline und von der Vodafone Hotline gesagt wurde, das es funktionieren würde - aber ist ein anderes Thema.
Ich sag mal so, es würde mit UHD funktionieren, wenn Sky das zulassen würde.
Aber Sky hängt nunmal am Sky Q.
@Theron schrieb:Aber, die GigaTV Home Box hat noch einen weiteren großen Mangel. Sie kann Sky Programme weder - wenn auch nur temporär - auchzeichnen, noch kann man hier TimeShift mit den Sky-Sendern benutzen. Und gerade das Letztere ist für mich ehrlich gesagt ein K.O.-Kriterium diese Box mit Sky zu verwenden.
Auch eine Sky Entscheidung, liegt wohl auch daran das die Giga TV Home die Aufnahmen in der Cloud speichert.
@Theron schrieb:Ist das möglich? Also die GigaTV Home Box und den Sky Q Receiver in Reihe zu schalten, oder umgekehrt?
Ich meine der Sky Q Receiver hat einmal Antenne IN und einmal Antenne OUT. Also müsste ich diesen als erstes setzen und dann die Giga TV Home Box als Zweites.
Richtig, am Antennenausgang des Sky Q die Giga TV Home anschließen.
Alternativ, wäre auch ein TV Verteiler an der Antennendose möglich, mit jeweils einem Antennenkabel zum Sky bzw. der Giga TV Home.
08.08.2024 08:35
.... Also die GigaTV Home Box und den Sky Q Receiver in Reihe zu schalten, oder umgekehrt?Ich meine der Sky Q Receiver hat einmal Antenne IN und einmal Antenne OUT.
Also müsste ich diesen als erstes setzen und dann die Giga TV Home Box als Zweites.
Hat diese Konfiguration jemand und kann bestätigen, oder auch nicht bestätigen, dass diese Konfiguration funktionieren würde?
Für mich wäre es dann wohl die "beste" Lösung. Ob meine LG Magic Remote dann noch ein weiteres Gerät steuern muss, ist dann auch egal.
Ja.
Bei allen Kabelreceivern gibt es Antenne in/out.
Ich pers betreibe damit erst einen Markenreceiver - dann den Q Reciver und am Schluss noch den TV mit einem Antennenkabel.
Empfohlen wird den Q an erster Stelle zubetreiben, funktioniert aber auch anders rum bestens.
Bei SATempfang geht das alles nicht.
08.08.2024 14:04
Danke euch Beiden für die Antworten.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Sky Q Receiver zur GigaTV Home Box zusätzlich zu benutzen.
Sehr schade. Die GigaTV Home Box funzt, obwohl sie noch so neu ist, wirklich sehr gut und sehr schnell. Die Umschaltzeiten usw. wirklich richtig flüssig. Die erste Vodafone Box, bei der ich mich nicht als Beta-Tester fühle.
Sie wäre optimal auch für Sky geeignet, wären hier nicht die oben erwähnten Restriktionen, vor allen Dingen das fehlende TimeShift. Müsste ich den Ton ja schon sehr laut stellen, um noch was mitzubekommen, wenn ich mal aufs Klo muss 😂.
Wenn sich hier bei mir nen Mod melden könnte? Dann können wir das wegen dem Sky Q Receiver klar machen. Ich meine ich hab hier jetzt ja auch schon ausführlich geschrieben, um was es geht. Würde das Ganze einfacher gestalten. Danke 😀
08.08.2024 15:03
Hallo Theron,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
08.08.2024 22:21
@schütz schrieb:Bei allen Kabelreceivern gibt es Antenne in/out.
Nein, es gibt durchaus für Kabel TV nutzbare Receiver die nur einen Antenneneingang haben, siehe die Giga Box 2 und die Giga TV Home. Auch bei der Horizon von UM da ist das so.
Auch Markengeräte sind davon nicht ausgeschlossen, Technisat z.B.
Mein Technisat Digit UHD ist zwar kein reiner Kabel TV Receiver kann das aber neben Sat und DVB-T2 HD, auch der hat nur einen Antenneingang für Kabel TV. Ursächlich dafür könnte die gemeinsame Nutzung des IEC Anschlusses für Kabel TV und DVB-T2 HD sein.
09.08.2024 14:39
Wer macht den so einen Mist?
Und vor allem warum?
09.08.2024 15:28
Gute Frage, aber technische, praktische vielleicht auch finanzielle Gründe?
Die Giga Box 2 und die Giga TV Home, um ehrlich zu sein, die sind eigentlich zu klein wirklich Platz für den Antennenausgang ist da nicht.
Die Horizon, da ist ein Modem verbaut, sprich der Anschluß fürs Antennenkabel ist gleichzeitig auch der für das verbaute Modem. Vorteil da, der TV Anschluß bleibt frei.
Technisat, ich denk das hängt mit der Nutzbarkeit für DVB-T2 zusammen. da ist es möglich 5 Volt für die Verstärkung der aktiven DVB-T Antenne einzschalten. Also eher technische Gründe, würde ich meinen.