06.08.2024 16:08
Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen.
Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen.
Aber vielen Dank erstmal! Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.
06.08.2024 16:21
@Theron schrieb:Sollte ja nicht so das Problem für Vodafone darstellen, die aktiv von mir genutzte GigaTV Home Box als Hauptbox einzurichten, wenn sie das denn dort als Problem erkennen.
Ich würde da eher nicht auf Vodafone setzen, sondern die Boxen so nutzen wie von Vodafone vorgegeben.
Warum soll Vodafone das ändern?
@Theron schrieb:Wenn es morgen Vormittag noch nicht funktioniert werde ich die andere Box nutzen. Nur dann müsste ich Sky ja auch eben die KDSN dieser Box mitteilen.
Wie du das machst deine Entscheidung, Ich würde mir dabei nicht viel Zeit lassen.
@Theron schrieb:Ja, ich denke auch, es liegt an der Multiroom-Funktion.
Nicht wirklich, aus meiner Sicht solltest du wissen welche die Hauptbox ist, welche die Multiroom Box.
@Theron schrieb:Jetzt ist übrigens grade bei der KDSN Nummer, die auf dem Label der GigaTV Home Box steht auf einmal im Kundencenter bei Vodafone eine Multiroom-Funktion aufgetaucht,
Einfach mal auch bei der anderen Box nachsehen, auch da steht auf dem Label die KDSN.
06.08.2024 16:44
Vodafone hat hier gar nix vorgegeben. Weder auf den beiden Boxen, noch im Kundencenter ist ersichtlich, welches nun die Hauptbox sein soll und welche nicht.
06.08.2024 16:57
Ich hab die 2. Box nun mal angeschlossen. Diese hat die KDSN unter der allen anderen Vodafone Pakete auch gebucht sind.
06.08.2024 17:19
So. Die Freischaltung war nach Anschluss des Hauptgerätes innerhalb von Minuten erfolgt. Also lag es wirklich daran. Also ich finde es schon traurig, das ich die Lösung hier in einem Sky-Forum finde musste und Vodafone trotz 2 maligen Kontakt nicht in der Lage war mir mitzuteilen, das ich vielleicht mal die Boxen tauschen sollte.
Kleines Problem. Große Wirkung.
Und nein, im Vodafone Kundencenter ist nur über Umwege ersichtlich, welches denn nund die Hauptbox ist und welche nicht.
06.08.2024 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 19:50
@Theron: In so einigen Fällen ist ein Forum besser als eine Hotline, gerade auch wenns um Sky geht. Da hält sich Vodafone meistens raus.
Sei's drum, Problem gelöst, Ziel erreicht würde ich sagen.
07.08.2024 19:03
Hab mir das Ganze nun einen Tag lang angeschaut, also Sky mit der Vodafone GigaTv Home Box und 2 Dinge gefallen mir Null:
- Kein UHD möglich
- Kein TimeShift möglich
Gerade letzteres ist wirklich für eine Praxisnahe Nutzung von Sky ein echter Nachteil, weil man möchte ja vielleicht während eines Films auch mal auf Klo gehen oder so... mal eben anhalten und dann weiterschauen... Nö, geht nicht. Liegt wohl daran, das Sky die Aufnahmen in einer Cloud unterbindet.
UHD finde ich jetzt eher 2. rangig... weil für die paar wenigen UHD Filme wäre ein Upgrade auf die Sky Q Box nun nicht gerade unbedingt nötig, aber wegen dem fehlenden Time Shift bleibt mir eigentlich kaum was anderes übrig, als die Sky Q Box nachzubuchen und dann halt 2 Recever zu nutzen. Einen für die Vodafone Sachen und einen für Sky.
08.08.2024 14:37
Ich würde dann gerne auf den Sky Q Receiver wechseln und hatte das auch schon hier behandelt:
Könnte sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden? Ich weiß nicht, ob das in meinen eigenen Thread nicht vielleicht untergeht. Danke 🙂
08.08.2024 21:24
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass nach dem Wechsel von einer Giga 4K TV box zu einer Giga TV box Home
die Sky classic Programme nicht angezeigt werden. Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei. Erwartet würde eine Seriennr. beginnend mit N.
Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich.
Hier im Forum stecke ich allerdings auch in einer Schleife. Nachrichten kann ich noch nicht senden, wohl aber hier antworten. Ob ich nach dem Absenden wohl für den Nachrichtenversand freigeschaltet bin? Ansonsten wird es mit einer PN schwierig.
Ich bitte darum um Hilfe.
Freundliche Grüße
h3o
08.08.2024 21:59
Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst bzw wie du die Freigabe dafür bekommt.
Viele Grüße
grauerwolf
08.08.2024 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2024 22:03
@h3oMit dem ganzen Wechsel Problemen kann ich nicht helfen, bin SAT Kunde, nur PN Nachricht kannst Du nur senden wenn Dich ein Mod auffordert ihn zu schreiben, er erklärt Dir auch wie das geht, unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet 😉@grauerwolf war schneller 😉
08.08.2024 22:10
@h3o schrieb:Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei.
Richtig, die Seriennummer der Giga TV Home wird nicht akzeptiert.
@h3o schrieb:Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich.
Die passt zur Giga TV Home, über diese KDSN können auf der virtuellen Smartcard die Sky Sender freigeschaltet werden.
09.08.2024 09:36
Hallo @h3o,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.08.2024 14:41
Hallo,
ich nutze nun die neue Vodafone GIGA Home Sound Box.
Kann man das Sky Abo auf dieser freischalten?
Ich bin wohl im neuen Kundensystem bei Sky.
Viele Grüße
Steffen
16.08.2024 21:15
Hallo @Ostseegoofy, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Nenne mir bitte auch die KDSN Nummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on
17.08.2024
14:13
- Zuletzt bearbeitet:
17.08.2024
18:38
by
Sanny_G
Moin,
wie kann ich meine Sky Sender bei der Vodafone Giga Box 2 freischalten lassen?
Herzliche Grüße
Rimbert Kelber
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on
17.08.2024
18:24
- Zuletzt bearbeitet:
17.08.2024
19:27
by
Sanny_G
Hallo, ich hatte leider mittlerweile mehrfachen Kontakt mit der Hotline. Bisher ohne Erfolg. Mein Sky ist immer noch nicht auf meiner GigaTV Box freigeschaltet. Kann mir hier jemand helfen?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
17.08.2024 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 19:28
Hallo @RJK und @Ckuettner,
damit man über die GigaTV Box dann Sky schauen kann, muss man sich bei uns melden und die "KDSN"-Nummer angeben. Diese muss immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen. Bei anderen geht es nicht.
Für die Umbuchung bei uns berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro. Folgende Services sind über die GigaTV Box dann aber nicht verfügbar:
- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App
Sky Go bleibt weiterhin vorhanden.
Die Nutzung von einem Sky Q Gerät UND einer GigaTV Box ist nicht möglich. Die Sky Q Hardware muss dann also nach der Umstellung komplett zurückgesendet werden.
Wenn ihr 2 die Umstellung wünscht, nennt mir per privater Nachricht die "KDSN" und die Sky-Kundennummer. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich dann das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.08.2024 19:57
Hallo,
hatte heute Nachmittag pötzlich das Problem, dass kein SKY-Sender mehr auf meinem VF Sagencom RCI88-1000 mit VF-Karte (darauf SKY gebucht) zu sehen war. Freischaltung der Karte über "Mein Sky" war nicht möglich. Deshalb Anruf bei SKY.
Dort wusste man nicht, was los ist. Nach einiger Zeit hing ich in der Warteschleife und das Telefonat wurde beendet. Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.
Ich bin sehr erstaunt und verärgert, dass alles ohne meine Zustimmung vorgenommen wurde. Ich würde doch gerne wissen wollen, was ich als Ersatz bekomme bzw. generell erst einmal mich orientieren wollen. Stattdessen werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich verstehe, dass man mir schnell einen Ersatz anbieten möchte, aber bitte nicht so. Warum wird man nicht rechtzeitig schriftlich informiert?
Welchen SKY-Receiver erhalte ich dann? Kann ich auf beiden SKY Boxen alles wie bisher sehen?
Ich hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich derzeit diesen VF-Receiver mit SKY im Wohnzimmer und eine SKY-Q Box mit Zweitkarte im Schlafzimmer nutze.
Da ich nun unter Zeitdruck geraten bin, wollte ich noch einmal nach der möglichen Lösung fragen:
1. zwei Sky-Boxen (bisherige Sky-Q Box Kabel + neue Sky Box). So, wie das jetzt ohne meine Zustimmung im System eingebucht wurde.
2. zwei GigaTV Boxen? Ich habe es hier so verstanden, dass SKY nur auf einer VF Box freigeschaltet wird. Die SKY-Zweitkarte würde dann wegfallen und ich schaue nur noch auf einer Box. Richtig?
3. GigaTV Box und Sky-Q Box? Ich habe es hier so verstanden, dass das auch nicht geht und SKY nur auf einer der beiden Boxen läuft. Wenn GigaTV Box genutzt wird, dann müsste SKY-Q Box retour. Richtig?
Sorry, aber das ist alles etwas kompliziert und ich mache es mit meinen Fragen auch nicht einfacher. Ich hoffe, man versteht mein Anliegen.
Liebe Grüße
Mark
17.08.2024 20:19
@Koala99: Wird dir ein Hinweis z.B.10 angezeigt?
Die Vodafone Sender werden hell, sprich die kannst sehen?
@Koala99 schrieb:Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.
Das kann ich nicht glauben, wie es der Zufall manchmal will, im offiziellem Vodafone Forum, das gleiche Problem.
Sky geht nicht Hinweis 10, Vodafone Sender können gesehen werden, genutzt wird ein Humax der ist gleich dem Sagemcom. Allerdings andere Karte.
Großes Rätselraten, was ist los, aber heute früh schreibt der User, trotzdem auf Sky Showcase geschaltet der Hinweis 10 kam wie erwartet, kurze Zeit später wurde es hell.
Bekommen tust du wenn das so gemacht wurde, den Sky Q für Kabel, das sollte das mit der Zweitkarte weiterhin funktionieren. Deine G09 im Sagemcom sollte auch in dem Sky Q nutzbar sein, allerdings muß die dann neu mit dem Sky Q gepairt werden, im Sagemcon ist die dann nicht mehr nutzbar.
Alles andere was du so gedacht hast, vergiß es gleich wieder.