Hallo,
hatte heute Nachmittag pötzlich das Problem, dass kein SKY-Sender mehr auf meinem VF Sagencom RCI88-1000 mit VF-Karte (darauf SKY gebucht) zu sehen war. Freischaltung der Karte über "Mein Sky" war nicht möglich. Deshalb Anruf bei SKY.
Dort wusste man nicht, was los ist. Nach einiger Zeit hing ich in der Warteschleife und das Telefonat wurde beendet. Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.
Ich bin sehr erstaunt und verärgert, dass alles ohne meine Zustimmung vorgenommen wurde. Ich würde doch gerne wissen wollen, was ich als Ersatz bekomme bzw. generell erst einmal mich orientieren wollen. Stattdessen werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich verstehe, dass man mir schnell einen Ersatz anbieten möchte, aber bitte nicht so. Warum wird man nicht rechtzeitig schriftlich informiert?
Welchen SKY-Receiver erhalte ich dann? Kann ich auf beiden SKY Boxen alles wie bisher sehen?
Ich hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich derzeit diesen VF-Receiver mit SKY im Wohnzimmer und eine SKY-Q Box mit Zweitkarte im Schlafzimmer nutze.
Da ich nun unter Zeitdruck geraten bin, wollte ich noch einmal nach der möglichen Lösung fragen:
1. zwei Sky-Boxen (bisherige Sky-Q Box Kabel + neue Sky Box). So, wie das jetzt ohne meine Zustimmung im System eingebucht wurde.
2. zwei GigaTV Boxen? Ich habe es hier so verstanden, dass SKY nur auf einer VF Box freigeschaltet wird. Die SKY-Zweitkarte würde dann wegfallen und ich schaue nur noch auf einer Box. Richtig?
3. GigaTV Box und Sky-Q Box? Ich habe es hier so verstanden, dass das auch nicht geht und SKY nur auf einer der beiden Boxen läuft. Wenn GigaTV Box genutzt wird, dann müsste SKY-Q Box retour. Richtig?
Sorry, aber das ist alles etwas kompliziert und ich mache es mit meinen Fragen auch nicht einfacher. Ich hoffe, man versteht mein Anliegen.
Liebe Grüße
Mark