
Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.




cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Der Kunde heißt @Schnobster 😉
(Bearbeitet)
0
Alexandra1973
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Benötige Freischaltung der SKY Sender auf meiner GIGA TV Box von Vodafone.
Liebe Grüße
Alexandra
1
0
detcom
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hi zusammen,
ich versuche seit Wochen, die Freischaltung meines bestehenden Sky Abos auf meine GigaTV Cable Box 2 zu beauftragen. Unzählige Versuche das am Telefon zu lösen sind bis dato gescheitert.
Kann sich bitte ein Mod dem Them annehmen ?
VG G.S.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
Theron
Level 1
•
14 Nachrichten
Hallo.
Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.
Jetzt hatte ich letzte Woche, direkt über Sky, Sky Enternainment und Sky Cinema bestellt.
Im Bestellvorgang musste ich die KDSN angeben, die auf dem Label der Unterseite meines GigaTV Home Receivers steht und das habe ich auch gemacht.
Leider wurden die Sky Programme aber bisher nicht auf der GigaTV Home Box freigeschaltet. Ich hab bisher einmal mit dem Sky-Kundenservice gechattet und heute Vormittag einmal bei Sky angerufen - dort wurde mir gesagt, dass die KDSN wohl richtig sei , ich wurde allerdings zur Freischaltung an Vodafone verwiesen. Dort rief ich auch an und dort wurde mir gesagt, das meine GigaTV Home Box nun für Sky freigeschaltet sei.
Bisher allerdings funktioniert die Freischaltung der GigaTV Home Box immer noch nicht.
Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.
Könnte sich meinen Fall hier einer von den Moderatoren mal anschauen 🙂
Vielen Dank!
9
0
Theron
Level 1
•
14 Nachrichten
Ich hab die 2. Box nun mal angeschlossen. Diese hat die KDSN unter der allen anderen Vodafone Pakete auch gebucht sind.
0
0
Theron
Level 1
•
14 Nachrichten
So. Die Freischaltung war nach Anschluss des Hauptgerätes innerhalb von Minuten erfolgt. Also lag es wirklich daran. Also ich finde es schon traurig, das ich die Lösung hier in einem Sky-Forum finde musste und Vodafone trotz 2 maligen Kontakt nicht in der Lage war mir mitzuteilen, das ich vielleicht mal die Boxen tauschen sollte.
Kleines Problem. Große Wirkung.
Und nein, im Vodafone Kundencenter ist nur über Umwege ersichtlich, welches denn nund die Hauptbox ist und welche nicht.
1
0
Theron
Level 1
•
14 Nachrichten
Hab mir das Ganze nun einen Tag lang angeschaut, also Sky mit der Vodafone GigaTv Home Box und 2 Dinge gefallen mir Null:
- Kein UHD möglich
- Kein TimeShift möglich
Gerade letzteres ist wirklich für eine Praxisnahe Nutzung von Sky ein echter Nachteil, weil man möchte ja vielleicht während eines Films auch mal auf Klo gehen oder so... mal eben anhalten und dann weiterschauen... Nö, geht nicht. Liegt wohl daran, das Sky die Aufnahmen in einer Cloud unterbindet.
UHD finde ich jetzt eher 2. rangig... weil für die paar wenigen UHD Filme wäre ein Upgrade auf die Sky Q Box nun nicht gerade unbedingt nötig, aber wegen dem fehlenden Time Shift bleibt mir eigentlich kaum was anderes übrig, als die Sky Q Box nachzubuchen und dann halt 2 Recever zu nutzen. Einen für die Vodafone Sachen und einen für Sky.
0
Theron
Level 1
•
14 Nachrichten
Ich würde dann gerne auf den Sky Q Receiver wechseln und hatte das auch schon hier behandelt:
https://community.sky.de/t5/Receiver/GigaTV-Home-Box-und-Sky-Q-Receiver-in-Reihe-schalten/td-p/807285
Könnte sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden? Ich weiß nicht, ob das in meinen eigenen Thread nicht vielleicht untergeht. Danke 🙂
0
0
Ostseegoofy
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich nutze nun die neue Vodafone GIGA Home Sound Box.
Kann man das Sky Abo auf dieser freischalten?
Ich bin wohl im neuen Kundensystem bei Sky.
Viele Grüße
Steffen
1
Ckuettner
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich hatte leider mittlerweile mehrfachen Kontakt mit der Hotline. Bisher ohne Erfolg. Mein Sky ist immer noch nicht auf meiner GigaTV Box freigeschaltet. Kann mir hier jemand helfen?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
0
0
Koala99
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo,
hatte heute Nachmittag pötzlich das Problem, dass kein SKY-Sender mehr auf meinem VF Sagencom RCI88-1000 mit VF-Karte (darauf SKY gebucht) zu sehen war. Freischaltung der Karte über "Mein Sky" war nicht möglich. Deshalb Anruf bei SKY.
Dort wusste man nicht, was los ist. Nach einiger Zeit hing ich in der Warteschleife und das Telefonat wurde beendet. Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.
Ich bin sehr erstaunt und verärgert, dass alles ohne meine Zustimmung vorgenommen wurde. Ich würde doch gerne wissen wollen, was ich als Ersatz bekomme bzw. generell erst einmal mich orientieren wollen. Stattdessen werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich verstehe, dass man mir schnell einen Ersatz anbieten möchte, aber bitte nicht so. Warum wird man nicht rechtzeitig schriftlich informiert?
Welchen SKY-Receiver erhalte ich dann? Kann ich auf beiden SKY Boxen alles wie bisher sehen?
Ich hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich derzeit diesen VF-Receiver mit SKY im Wohnzimmer und eine SKY-Q Box mit Zweitkarte im Schlafzimmer nutze.
Da ich nun unter Zeitdruck geraten bin, wollte ich noch einmal nach der möglichen Lösung fragen:
1. zwei Sky-Boxen (bisherige Sky-Q Box Kabel + neue Sky Box). So, wie das jetzt ohne meine Zustimmung im System eingebucht wurde.
2. zwei GigaTV Boxen? Ich habe es hier so verstanden, dass SKY nur auf einer VF Box freigeschaltet wird. Die SKY-Zweitkarte würde dann wegfallen und ich schaue nur noch auf einer Box. Richtig?
3. GigaTV Box und Sky-Q Box? Ich habe es hier so verstanden, dass das auch nicht geht und SKY nur auf einer der beiden Boxen läuft. Wenn GigaTV Box genutzt wird, dann müsste SKY-Q Box retour. Richtig?
Sorry, aber das ist alles etwas kompliziert und ich mache es mit meinen Fragen auch nicht einfacher. Ich hoffe, man versteht mein Anliegen.
Liebe Grüße
Mark
9
0
Libero32
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo,
die Umstellung meines vodafone-Vertrages von giga cable auf auf giga home (cable) ist erfolgt und deswegen habe ichauch einen neuen Reciever erhalten, welcher nun auch in den Sky-Systemen neu hinterlegt werden müßte.
Laut @peter65 sollte ich mich hier melden ?! Ich nehme an dass sich einer der Moderatoren dem Thema annimmt und sich bei mir dazu (hier) meldet ?
Danke für die Mühen im Voraus und freundliche Grüße aus Köln.
(Bearbeitet)
6
0
AlphaZulu313
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden Vodafone GigaTV Geräte für Sky freischalten lassen. Hat leider über die Hotline und dem Chat nicht funktioniert.
1
0
pasoir
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
jetzt, nachdem das Rätsel warum Sky bei uns nicht lief, gelöst ist, (man hatte mir eine falsche tv-box gegeben) habe ich heute eine neue TV Box erhalten. Diese müsste dann nochmal freigeschaltet werden, da sich die KDSN geändert hat. Wäre lieb wenn sich jemand darum kümmern könnte.
LG
1
0
Berbond86
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo,
Hab mal ne Frage
Ich habe den Sky Q Receiver und die Vodafone Giga TV Box von Vodafone.
Vorher hatte ich auf der Smartcard im Q Receiver die Programme von Vodafone und Sky gemeinsam drauf...
Von VF hatte ich einen Receiver der nie genutzt wurde.
VF hatte mir dann vor paar Wochen den Giga TV Receiver aufgeschwatzt.
Jetzt sind alle Programme von VF über die Smartcard im Q Receiver nicht mehr empfangbar weil sie auf die virtuelle Smartcard im Giga TV Receiver gebucht wurden. ( wurde mir vorher nicht gesagt)
Meine Frage wäre eigentlich ob ich die Programme von Sky von der Smartcard im Q Receiver auf die Giga TV box spiegeln lassen kann und gleichzeitig aber die Programme auf der Smartcard vom Q erhalten bleiben? Weil ich den Q Reciever gern weiterhin benutzen will zwecks Store UHD usw aber auch gern die Programme auf der Giga Box haben möchte.
Vielen Dank
Mfg
Bernd
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0