Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 1641 von 1.934
1.505 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo @Kallemann1,

 

da du seit dem 1. April 2023 schon kein On Demand mehr nutzen kannst und nun der Receiver getauscht wurde, hat dieser so oder so ein völlig neues Signal erhalten. Daran sollte es nun dann regulär also nicht liegen. 

 

Welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du über z.B. "Serien" etwas streamen willst und kannst du dir Trailer ansehen?

 

Wie schaut es zudem aus, wenn du den Receiver mal über dein Smartphone als Hotspot verbindest?

 

VG, Sanny
 

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1642 von 1.934
1.493 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo Sanny,

Ich erhalte immer die Meldung "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" (Fehler 15021)

Bei Home-Taste sind die Kacheln alle blau.

Trailer kann ich auch nicht sehen, aber begonnene Serien, obwohl auch diese Kacheln blau sind.

Receiver über Smartphone als Hotspot wird bestätigt als funktionierende Internetverbindung, aber ebenfalls keine 

Funktion möglich. Bin wieder im häuslichen WLAN.

Und nun ?

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,597
Post 1643 von 1.934
1.488 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hey Kallemann1,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Stephan1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1644 von 1.934
1.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

So, dann bin ich jetzt wohl auch dran. Gestern nen neuen Q Receiver bekommen, alles eingerichtet und dann am Abend festgestellt das On Demand nicht funktioniert.

Alle Tips von hier probiert aber nichts hat geholfen. 

Mein zweit Gerät funktioniert aber ohne Probleme. 

Ich hoffe mit kann da auch geholfen werden.

 

MfG

Stephan

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 1645 von 1.934
1.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Stephan1982,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Miraus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1646 von 1.934
1.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Moin,

Dann schließe ich mich dem Problem mal an.

Das der 16120 auftritt war bisher normal.

Allerdings blieb seit vorhin auch der "Abspiel" Knopf tot beim Start von Filmen oder Serien (on Demand) 

Das übliche gemacht...Router neu gestartet, Receiver Strom aus und wieder an...keine Besserung.

Reset ist durchgeführt. 

Nun geht zumindest der "Start" Knopf wieder und es folgt 16120 sowie ein 614 (glaub ich im store).

Wlan funktioniert, es läuft grade paramount über den receiver. (Hatte zwischendurch mal auf den anderen Router gewechselt brachte auch nix). 

Software ist die aktuelle.

 

Woran kann es liegen? Alles was hier seit Jahren läuft schließe ich aus...weil es läuft.

 

Danke schonmal 

Gruß Dirk 

Juliane
Moderator
Posts: 5,597
Post 1647 von 1.934
1.205 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Miraus,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Gruß, Jule

Michael-Block
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1648 von 1.934
1.138 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

Ich schließe mich dem Problem mit dem abspielen der Filme bei demand an. Ich habe am Wochenende auf Sat umgestellt und die neuen Reciever angeschossen. Trailer kann ich mir anschauen, aber die Filme starten nicht. Da ich hier überall gelesen habe, dass ein zurück setzen nichts gebracht hat, habe ich es jetzt auch erstmal nicht gemacht. Das Problem habe ich auch auf meinem Zeitgeist. 

Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier weiterhelfen.

 

Michael

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 1649 von 1.934
1.129 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Michael-Block,

 

ich vermute, dass dein neues Gerät noch nicht im Vertrag aktiviert ist. Bitte schriebe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

FabianHa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1650 von 1.934
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo sky,

 

auch bei mir funktionieren die ondemand-inhalte nicht. Während mir zunächst überhaupt keine angezeigt wurden. Hat sich dies nach einem Wechsel des Sky Q Receivers geändert aber dieser spielt immer noch keine Inhalte ab - ausgenommen die Trailer zu den Filmen.

 

Ich habe schon mit zwei Sky-Mitarbeiterinnen gechattet. Semra und Martina. Zunächst haben wir die Versionen gecheckt: alles Aktuell. Dann habe ich den Receiver über das Boot-Menü zurückgesetzt und neu KOnfiguriert, einmal per Wlan einmal per Lan-Kabel. Jeweils das gleiche: Trailer spielt er ab, die dazu gehörigen Filme oder Folgen nicht.

Zuletzt sollte ich checken, ob der Receiver nicht auf dem Eco Plus Modus ist - war er nicht. Habe dennoch von Eco auf Standard gestellt - hat auch keine Besserung gebracht.

 

Viele Grüße

Fabian

 

MOD-EDIT: Verlinkung gelöscht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 1651 von 1.934
1.616 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @FabianHa,

 

bitte Vorsicht bei dem Verlinken. Denn du hast nicht uns verlinkt, sondern einen anderen Nutzer, der sich hier mal mit "sky" als Usernamen angemeldet hatte.

 

Bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstu... -> Dort wurde verkündet, dass über den Sky+ HD-Festplattenreceiver u. a. kein OnDemand mehr möglich ist.

 

Bezüglich der Nutzung von OnDemand nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Aline1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1652 von 1.934
1.592 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend, 

 

Ich habe leider exakt das gleiche Problem!

 

Kann man mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 1653 von 1.934
1.580 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Aline1992,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung, ob das Gerät korrekt aktiviert ist, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Kippenfried
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1654 von 1.934
1.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Leider habe ich dieses Problem auch seit dem ich heute meinen neuen Leihreciver bekommen habe bitte um Hilfe!

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 1655 von 1.934
1.528 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Kippenfried

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Kippenfried
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1656 von 1.934
1.512 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hab ich ihnen gesendet liebe Grüße 

Stephan3511
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1657 von 1.934
1.440 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

nachdem mein defekter Sky Q Receiver ausgetausch wurde habe ich nur noch Probleme.

On Demond sind keine Inhalte zu starten. Verschiedene Apps funktionieren nicht(Sky Store, Netflix u.s.w.)

Habe mehrfach, begleitet durch den Servicecenter, Apps aktualisiert, das Gerät komplett zurück gesetzt (4 x), Software aktualisiert, aber alles ohne Erfolg.

Mein Zweitgerät, auch ein Sky Q, funktioniert einwandfrei, nur der Neue nicht.

Kann mir ein Sky Admin helfen da Ihre Kollegen von der Hotline, dies nicht können?

 

MfG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,954
Post 1658 von 1.934
1.420 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Stephan3511, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Maske001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1659 von 1.934
1.391 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe genau das gleiche Problem. Und schon etliche mal mit Sky telefoniert.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 1660 von 1.934
1.398 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Maske001,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten