10.10.2023 11:46
Danke für den Tip! Ich hatte früher die devolo-Geräte genutzt, war aber nicht zufrieden und bin auf Telekom speehomewifi umgestiegen.
Das Problem sollte sich hoffentlich auch anders lösen lassen.
10.10.2023 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 11:57
Spiele mal ein neues Softwareupdate ein!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q
Oder ein Haken in deiner SKY Einstellung...
Prüft dann ein Moderator!
Du kommst ja am Guard nicht vorbei.
10.10.2023 12:17
Software hatte ich auch schon ohne Erfolg aktualisiert.
Dann hoffe ich mal auf den Moderator.
10.10.2023 13:51
Hallo @TS7,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 15:47
Durch den Moderator (Nadine) gelöst. Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
10.10.2023 21:48
Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.
Seit 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt und ich meine seit dieser Zeit kann ich nicht mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zurückgreifen.
Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, ARTE oder auch Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.
Alle von Sky empfohlenen Tipps zur Problembehebung blieben ohne Erfolg, ein Sky-Techniker vor Ort gibt es nicht.
Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020. Bis April 2023 hat alles bestens geklappt.
Kann mir jemand helfen ? Vielleicht auch ein Moderator ? Danke !
10.10.2023 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 21:59
Moderator dann Mittwoch!
Sieht wie ein Freischaltungsproblem
aus!
Nur so, mit SKY Go geht es?
Welche Tipps, von welcher Hotline?
10.10.2023 22:07
Sky Go funktioniert auf iPhone, iPad und auf einem weiteren TV in der Wohnung.
Bin Mittwoch nicht da, melde mich dann Donnerstag wieder.
Die Tipps kamen von der Sky-Hotline, da wo man in der Warteschleife hängt und wo die gängigen Empfehlungen gegeben werden. Bis dann.
10.10.2023 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 22:15
Dachte ich mir!
Ja mach...
Sonst den Receiver auf komplette Werkseinstellung?
Softwareupdate?
Das waren die Tests? Wäre in Ordnung.
SKY Go der Abruf auch?
Der andere TV ist dann die SKY Q App, nicht SKY GO! Auch hier geht der Abruf?
Ok
12.10.2023 16:35
Hallo, bin wieder da...
Der Receiver wurde vor ca. 6 Wochen ausgetauscht,
Software up date erfolgt über Nacht im eco-modus,
Sky go ist OK
Sky Q App auf dem 2. TV auch OK
Soll ich jetzt alles wiederholen, also auf Werkseinstellungen zurückstellen und manuelles up date durchführen ?
12.10.2023 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 17:19
Denke ein Moderator wird dich sehen/ einladen!
Sonst 1x reicht....
Bleibe bei meiner Einschätzung!
12.10.2023 18:08
Hallo @Kallemann1,
da du seit dem 1. April 2023 schon kein On Demand mehr nutzen kannst und nun der Receiver getauscht wurde, hat dieser so oder so ein völlig neues Signal erhalten. Daran sollte es nun dann regulär also nicht liegen.
Welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du über z.B. "Serien" etwas streamen willst und kannst du dir Trailer ansehen?
Wie schaut es zudem aus, wenn du den Receiver mal über dein Smartphone als Hotspot verbindest?
VG, Sanny
12.10.2023 19:21
Hallo Sanny,
Ich erhalte immer die Meldung "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" (Fehler 15021)
Bei Home-Taste sind die Kacheln alle blau.
Trailer kann ich auch nicht sehen, aber begonnene Serien, obwohl auch diese Kacheln blau sind.
Receiver über Smartphone als Hotspot wird bestätigt als funktionierende Internetverbindung, aber ebenfalls keine
Funktion möglich. Bin wieder im häuslichen WLAN.
Und nun ?
12.10.2023 19:39
Hey Kallemann1,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
12.10.2023 22:43
So, dann bin ich jetzt wohl auch dran. Gestern nen neuen Q Receiver bekommen, alles eingerichtet und dann am Abend festgestellt das On Demand nicht funktioniert.
Alle Tips von hier probiert aber nichts hat geholfen.
Mein zweit Gerät funktioniert aber ohne Probleme.
Ich hoffe mit kann da auch geholfen werden.
MfG
Stephan
13.10.2023 09:20
Hallo @Stephan1982,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.10.2023 20:23
Moin,
Dann schließe ich mich dem Problem mal an.
Das der 16120 auftritt war bisher normal.
Allerdings blieb seit vorhin auch der "Abspiel" Knopf tot beim Start von Filmen oder Serien (on Demand)
Das übliche gemacht...Router neu gestartet, Receiver Strom aus und wieder an...keine Besserung.
Reset ist durchgeführt.
Nun geht zumindest der "Start" Knopf wieder und es folgt 16120 sowie ein 614 (glaub ich im store).
Wlan funktioniert, es läuft grade paramount über den receiver. (Hatte zwischendurch mal auf den anderen Router gewechselt brachte auch nix).
Software ist die aktuelle.
Woran kann es liegen? Alles was hier seit Jahren läuft schließe ich aus...weil es läuft.
Danke schonmal
Gruß Dirk
15.10.2023 20:54
Hey Miraus,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Gruß, Jule
17.10.2023 21:03
Hallo,
Ich schließe mich dem Problem mit dem abspielen der Filme bei demand an. Ich habe am Wochenende auf Sat umgestellt und die neuen Reciever angeschossen. Trailer kann ich mir anschauen, aber die Filme starten nicht. Da ich hier überall gelesen habe, dass ein zurück setzen nichts gebracht hat, habe ich es jetzt auch erstmal nicht gemacht. Das Problem habe ich auch auf meinem Zeitgeist.
Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier weiterhelfen.
Michael
17.10.2023 21:16
Guten Abend @Michael-Block,
ich vermute, dass dein neues Gerät noch nicht im Vertrag aktiviert ist. Bitte schriebe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja