12.10.2023 18:08
Hallo @Kallemann1,
da du seit dem 1. April 2023 schon kein On Demand mehr nutzen kannst und nun der Receiver getauscht wurde, hat dieser so oder so ein völlig neues Signal erhalten. Daran sollte es nun dann regulär also nicht liegen.
Welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du über z.B. "Serien" etwas streamen willst und kannst du dir Trailer ansehen?
Wie schaut es zudem aus, wenn du den Receiver mal über dein Smartphone als Hotspot verbindest?
VG, Sanny
12.10.2023 19:21
Hallo Sanny,
Ich erhalte immer die Meldung "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" (Fehler 15021)
Bei Home-Taste sind die Kacheln alle blau.
Trailer kann ich auch nicht sehen, aber begonnene Serien, obwohl auch diese Kacheln blau sind.
Receiver über Smartphone als Hotspot wird bestätigt als funktionierende Internetverbindung, aber ebenfalls keine
Funktion möglich. Bin wieder im häuslichen WLAN.
Und nun ?
12.10.2023 19:39
Hey Kallemann1,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
12.10.2023 22:43
So, dann bin ich jetzt wohl auch dran. Gestern nen neuen Q Receiver bekommen, alles eingerichtet und dann am Abend festgestellt das On Demand nicht funktioniert.
Alle Tips von hier probiert aber nichts hat geholfen.
Mein zweit Gerät funktioniert aber ohne Probleme.
Ich hoffe mit kann da auch geholfen werden.
MfG
Stephan
13.10.2023 09:20
Hallo @Stephan1982,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.10.2023 20:23
Moin,
Dann schließe ich mich dem Problem mal an.
Das der 16120 auftritt war bisher normal.
Allerdings blieb seit vorhin auch der "Abspiel" Knopf tot beim Start von Filmen oder Serien (on Demand)
Das übliche gemacht...Router neu gestartet, Receiver Strom aus und wieder an...keine Besserung.
Reset ist durchgeführt.
Nun geht zumindest der "Start" Knopf wieder und es folgt 16120 sowie ein 614 (glaub ich im store).
Wlan funktioniert, es läuft grade paramount über den receiver. (Hatte zwischendurch mal auf den anderen Router gewechselt brachte auch nix).
Software ist die aktuelle.
Woran kann es liegen? Alles was hier seit Jahren läuft schließe ich aus...weil es läuft.
Danke schonmal
Gruß Dirk
15.10.2023 20:54
Hey Miraus,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Gruß, Jule
17.10.2023 21:03
Hallo,
Ich schließe mich dem Problem mit dem abspielen der Filme bei demand an. Ich habe am Wochenende auf Sat umgestellt und die neuen Reciever angeschossen. Trailer kann ich mir anschauen, aber die Filme starten nicht. Da ich hier überall gelesen habe, dass ein zurück setzen nichts gebracht hat, habe ich es jetzt auch erstmal nicht gemacht. Das Problem habe ich auch auf meinem Zeitgeist.
Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier weiterhelfen.
Michael
17.10.2023 21:16
Guten Abend @Michael-Block,
ich vermute, dass dein neues Gerät noch nicht im Vertrag aktiviert ist. Bitte schriebe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 18.10.2023 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 17:56 by Sanny_G
Hallo sky,
auch bei mir funktionieren die ondemand-inhalte nicht. Während mir zunächst überhaupt keine angezeigt wurden. Hat sich dies nach einem Wechsel des Sky Q Receivers geändert aber dieser spielt immer noch keine Inhalte ab - ausgenommen die Trailer zu den Filmen.
Ich habe schon mit zwei Sky-Mitarbeiterinnen gechattet. Semra und Martina. Zunächst haben wir die Versionen gecheckt: alles Aktuell. Dann habe ich den Receiver über das Boot-Menü zurückgesetzt und neu KOnfiguriert, einmal per Wlan einmal per Lan-Kabel. Jeweils das gleiche: Trailer spielt er ab, die dazu gehörigen Filme oder Folgen nicht.
Zuletzt sollte ich checken, ob der Receiver nicht auf dem Eco Plus Modus ist - war er nicht. Habe dennoch von Eco auf Standard gestellt - hat auch keine Besserung gebracht.
Viele Grüße
Fabian
MOD-EDIT: Verlinkung gelöscht.
18.10.2023 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 17:57
Hallo @FabianHa,
bitte Vorsicht bei dem Verlinken. Denn du hast nicht uns verlinkt, sondern einen anderen Nutzer, der sich hier mal mit "sky" als Usernamen angemeldet hatte.
Bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstu... -> Dort wurde verkündet, dass über den Sky+ HD-Festplattenreceiver u. a. kein OnDemand mehr möglich ist.
Bezüglich der Nutzung von OnDemand nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 22.10.2023 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 21:08 by Sanny_G
Guten Abend,
Ich habe leider exakt das gleiche Problem!
Kann man mir weiterhelfen?
Viele Grüße
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
22.10.2023 21:09
Guten Abend @Aline1992,
bitte nenne mir für eine Prüfung, ob das Gerät korrekt aktiviert ist, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
24.10.2023 21:02
Leider habe ich dieses Problem auch seit dem ich heute meinen neuen Leihreciver bekommen habe bitte um Hilfe!
24.10.2023 21:08
Hallo @Kippenfried,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.10.2023 21:25
Hab ich ihnen gesendet liebe Grüße
31.10.2023 09:07
Hallo,
nachdem mein defekter Sky Q Receiver ausgetausch wurde habe ich nur noch Probleme.
On Demond sind keine Inhalte zu starten. Verschiedene Apps funktionieren nicht(Sky Store, Netflix u.s.w.)
Habe mehrfach, begleitet durch den Servicecenter, Apps aktualisiert, das Gerät komplett zurück gesetzt (4 x), Software aktualisiert, aber alles ohne Erfolg.
Mein Zweitgerät, auch ein Sky Q, funktioniert einwandfrei, nur der Neue nicht.
Kann mir ein Sky Admin helfen da Ihre Kollegen von der Hotline, dies nicht können?
MfG
31.10.2023 10:40
Hallo @Stephan3511, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
02.11.2023 17:15
Ich habe genau das gleiche Problem. Und schon etliche mal mit Sky telefoniert.
02.11.2023 17:20
Hallo @Maske001,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja