Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1641 von 2.125
2.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke für den Tip! Ich hatte früher die devolo-Geräte genutzt, war aber nicht zufrieden und bin auf Telekom speehomewifi umgestiegen.

Das Problem sollte sich hoffentlich auch anders lösen lassen.

digo
Regie
Posts: 15,442
Post 1642 von 2.125
2.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Spiele mal ein neues Softwareupdate ein!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

Oder ein Haken in deiner SKY Einstellung...

Prüft dann ein Moderator!

Du kommst ja am Guard nicht vorbei.

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1643 von 2.125
2.018 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Software hatte ich auch schon ohne Erfolg aktualisiert.

Dann hoffe ich mal auf den Moderator.

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 1644 von 2.125
1.997 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @TS7,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1645 von 2.125
1.983 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Durch den Moderator (Nadine) gelöst. Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1646 von 2.125
2.267 Ansichten

Sky on demand funktioniert nicht

Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.

Seit 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt und ich meine seit dieser Zeit kann ich nicht mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zurückgreifen.

Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, ARTE oder auch Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.

Alle von Sky empfohlenen Tipps zur Problembehebung blieben ohne Erfolg, ein Sky-Techniker vor Ort gibt es nicht.

Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020. Bis April 2023 hat alles bestens geklappt.

Kann mir jemand helfen ? Vielleicht auch ein Moderator ? Danke !

digo
Regie
Posts: 15,442
Post 1647 von 2.125
2.265 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Moderator dann Mittwoch!

Sieht wie ein Freischaltungsproblem

aus!

Nur so, mit SKY Go geht es?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/742691/high...

 

Welche Tipps, von welcher Hotline?

 

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1648 von 2.125
2.254 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Sky Go funktioniert auf iPhone, iPad und auf einem weiteren TV in der Wohnung.

Bin Mittwoch nicht da, melde mich dann Donnerstag wieder.

Die Tipps kamen von der Sky-Hotline, da wo man in der Warteschleife hängt und wo die gängigen Empfehlungen gegeben werden. Bis dann.

digo
Regie
Posts: 15,442
Post 1649 von 2.125
2.254 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Dachte ich mir!

Ja mach...

Sonst den Receiver auf komplette Werkseinstellung?

Softwareupdate?

Das waren die Tests? Wäre in Ordnung.

 

SKY Go der Abruf auch?

Der andere TV ist dann die SKY Q App, nicht SKY GO! Auch hier geht der Abruf?

Ok

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1650 von 2.125
2.191 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo, bin wieder da...

Der Receiver wurde vor ca. 6 Wochen ausgetauscht, 

Software up date erfolgt über Nacht im eco-modus,

Sky go ist OK

Sky Q App auf dem 2. TV auch OK

Soll ich jetzt alles wiederholen, also auf Werkseinstellungen zurückstellen  und manuelles up date durchführen ?

digo
Regie
Posts: 15,442
Post 1651 von 2.125
2.178 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Denke ein Moderator wird dich sehen/ einladen!

Sonst 1x reicht....

@Kallemann1 

 

Bleibe bei meiner Einschätzung!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-demand-funktioniert-nicht/m-p/742757/highlight/true#M370...

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,511
Post 1652 von 2.125
1.995 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo @Kallemann1,

 

da du seit dem 1. April 2023 schon kein On Demand mehr nutzen kannst und nun der Receiver getauscht wurde, hat dieser so oder so ein völlig neues Signal erhalten. Daran sollte es nun dann regulär also nicht liegen. 

 

Welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du über z.B. "Serien" etwas streamen willst und kannst du dir Trailer ansehen?

 

Wie schaut es zudem aus, wenn du den Receiver mal über dein Smartphone als Hotspot verbindest?

 

VG, Sanny
 

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1653 von 2.125
1.983 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo Sanny,

Ich erhalte immer die Meldung "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" (Fehler 15021)

Bei Home-Taste sind die Kacheln alle blau.

Trailer kann ich auch nicht sehen, aber begonnene Serien, obwohl auch diese Kacheln blau sind.

Receiver über Smartphone als Hotspot wird bestätigt als funktionierende Internetverbindung, aber ebenfalls keine 

Funktion möglich. Bin wieder im häuslichen WLAN.

Und nun ?

 

Juliane
Moderator
Posts: 6,143
Post 1654 von 2.125
1.978 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hey Kallemann1,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Stephan1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1655 von 2.125
1.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

So, dann bin ich jetzt wohl auch dran. Gestern nen neuen Q Receiver bekommen, alles eingerichtet und dann am Abend festgestellt das On Demand nicht funktioniert.

Alle Tips von hier probiert aber nichts hat geholfen. 

Mein zweit Gerät funktioniert aber ohne Probleme. 

Ich hoffe mit kann da auch geholfen werden.

 

MfG

Stephan

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 1656 von 2.125
1.759 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Stephan1982,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Miraus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1657 von 2.125
1.703 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Moin,

Dann schließe ich mich dem Problem mal an.

Das der 16120 auftritt war bisher normal.

Allerdings blieb seit vorhin auch der "Abspiel" Knopf tot beim Start von Filmen oder Serien (on Demand) 

Das übliche gemacht...Router neu gestartet, Receiver Strom aus und wieder an...keine Besserung.

Reset ist durchgeführt. 

Nun geht zumindest der "Start" Knopf wieder und es folgt 16120 sowie ein 614 (glaub ich im store).

Wlan funktioniert, es läuft grade paramount über den receiver. (Hatte zwischendurch mal auf den anderen Router gewechselt brachte auch nix). 

Software ist die aktuelle.

 

Woran kann es liegen? Alles was hier seit Jahren läuft schließe ich aus...weil es läuft.

 

Danke schonmal 

Gruß Dirk 

Juliane
Moderator
Posts: 6,143
Post 1658 von 2.125
1.695 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Miraus,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Gruß, Jule

Michael-Block
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1659 von 2.125
1.628 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

Ich schließe mich dem Problem mit dem abspielen der Filme bei demand an. Ich habe am Wochenende auf Sat umgestellt und die neuen Reciever angeschossen. Trailer kann ich mir anschauen, aber die Filme starten nicht. Da ich hier überall gelesen habe, dass ein zurück setzen nichts gebracht hat, habe ich es jetzt auch erstmal nicht gemacht. Das Problem habe ich auch auf meinem Zeitgeist. 

Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier weiterhelfen.

 

Michael

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,194
Post 1660 von 2.125
1.619 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Michael-Block,

 

ich vermute, dass dein neues Gerät noch nicht im Vertrag aktiviert ist. Bitte schriebe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten