07.10.2023 01:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 01:47
Eventuell ist es bei dir nur ein SKY Einstellungsproblem.
Dann Moderator!
"Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN."
Durchgeführt?
Welche Fehleranzeige hast du?
Zuerst dann mal die die Fragen beantworten?
Direkt unter deinem Post!
Was geht und was nicht?
07.10.2023 01:45
07.10.2023 05:20
@digo sorry 🙈
Ich wollte dir gerade den Fehler beschreiben und hab eingeschalten, jetzt funktioniert es also das Problem hat sich gelöst.
Dankeschön 😊
08.10.2023 20:57
Hallo zusammen ,
bei mir jetzt auch das Problem.
Habe gestern einen neuen SkyQ Receiver als Tauschgerät für meinen alten bekommen.
seither funktionieren die on Demand Inhalte nicht mehr. Auch die Apps wie Prime Video oder DAZN lassen sich zwar öffnen aber spielen keine Inhalte ab.
Auch bei den Demand Inhalten ist es so, dass die Trailer funktionieren, aber beim Klicken auf "Ansehen" gibt es keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung.
Tauschgerät habe ich bekommen, da vorher häufig der Fehler 15020 aufgetreten ist, obwohl die Internetverbindung da war.
kann das ggf. an. der Festpaltte liegen? Sollte diese auch getauscht werden?
die üblichen Schritte habe ich alle schon durch: Reset, Apps aktualisieren, Festplatte zurücksetzen, Internet neu starten, usw.
köönten sich bitte jemand von @sky dem Thema annehmen?
vielen Dank
09.10.2023 09:13
Hallo @Tangleman,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Gehe zudem bitte ins Service Menü deines Receivers auf "Mein Sky Q", dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Systeminfo". Sende mir davon bitte ein Bild, damit ich die Gerätedaten einmal im Überblick habe.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.10.2023 19:00
Hallo zusammen , der alte Receiver war defekt und ich habe einen neuen bekommen. Nun funktioniert bei mir auch On-Demand und Sky Store nicht mehr.
Nach Nachfrage im Chat habe ich Software aktualisiert. Resettet habe ich ihn auch . Festplatte neu formatiert. Ohne Erfolg.
Kann mir da jemand helfen ?
09.10.2023 19:05
Hallo @Awist,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 10:54
Hallo,
nach dem Austausch eines alten Sky+ Receivers auf den Q Receiver funktioniert der Abruf der Sky on demand Angebote nicht. Filmtrailer hingegen lassen sich streamen. Rücksetzung auf Werkseinstellungen usw hat nicht geholfen.
Das Gerät ist per WLAN mit einem Download Speed von 180 Mbit/s (erfolgreich) verbunden. Bei dem Router handelt es sich um ein Telekom Speedport Smart 3.
Ein weiterer per LAN an den Router angebundener Q Receiver funktioniert einwandfrei. Leider ist bei dem neuen Q Receiver räumlich nicht möglich.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
10.10.2023 11:22
Sollte auch so gehen!
Du könntest aber auch mal an Powerline z.B. denken.
Nutze ich für den Q.
10.10.2023 11:46
Danke für den Tip! Ich hatte früher die devolo-Geräte genutzt, war aber nicht zufrieden und bin auf Telekom speehomewifi umgestiegen.
Das Problem sollte sich hoffentlich auch anders lösen lassen.
10.10.2023 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 11:57
Spiele mal ein neues Softwareupdate ein!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q
Oder ein Haken in deiner SKY Einstellung...
Prüft dann ein Moderator!
Du kommst ja am Guard nicht vorbei.
10.10.2023 12:17
Software hatte ich auch schon ohne Erfolg aktualisiert.
Dann hoffe ich mal auf den Moderator.
10.10.2023 13:51
Hallo @TS7,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 15:47
Durch den Moderator (Nadine) gelöst. Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
12.10.2023 22:43
So, dann bin ich jetzt wohl auch dran. Gestern nen neuen Q Receiver bekommen, alles eingerichtet und dann am Abend festgestellt das On Demand nicht funktioniert.
Alle Tips von hier probiert aber nichts hat geholfen.
Mein zweit Gerät funktioniert aber ohne Probleme.
Ich hoffe mit kann da auch geholfen werden.
MfG
Stephan
13.10.2023 09:20
Hallo @Stephan1982,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.10.2023 20:23
Moin,
Dann schließe ich mich dem Problem mal an.
Das der 16120 auftritt war bisher normal.
Allerdings blieb seit vorhin auch der "Abspiel" Knopf tot beim Start von Filmen oder Serien (on Demand)
Das übliche gemacht...Router neu gestartet, Receiver Strom aus und wieder an...keine Besserung.
Reset ist durchgeführt.
Nun geht zumindest der "Start" Knopf wieder und es folgt 16120 sowie ein 614 (glaub ich im store).
Wlan funktioniert, es läuft grade paramount über den receiver. (Hatte zwischendurch mal auf den anderen Router gewechselt brachte auch nix).
Software ist die aktuelle.
Woran kann es liegen? Alles was hier seit Jahren läuft schließe ich aus...weil es läuft.
Danke schonmal
Gruß Dirk
15.10.2023 20:54
Hey Miraus,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Gruß, Jule
17.10.2023 21:03
Hallo,
Ich schließe mich dem Problem mit dem abspielen der Filme bei demand an. Ich habe am Wochenende auf Sat umgestellt und die neuen Reciever angeschossen. Trailer kann ich mir anschauen, aber die Filme starten nicht. Da ich hier überall gelesen habe, dass ein zurück setzen nichts gebracht hat, habe ich es jetzt auch erstmal nicht gemacht. Das Problem habe ich auch auf meinem Zeitgeist.
Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier weiterhelfen.
Michael
17.10.2023 21:16
Guten Abend @Michael-Block,
ich vermute, dass dein neues Gerät noch nicht im Vertrag aktiviert ist. Bitte schriebe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja