Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1621 von 1.770
1.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Eventuell ist es bei dir nur ein SKY Einstellungsproblem.

Dann Moderator!

 

"Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN."

Durchgeführt?

 

Welche Fehleranzeige hast du?

 

Zuerst dann mal die die Fragen beantworten?

@Lisa-2307 

Direkt unter deinem Post!

Was geht und was nicht?

 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1622 von 1.770
1.120 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

skyq4864

Läuft es jetzt?

Antworten?

Provider wäre z.B. sehr wichtig!

 

Lisa-2307
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1623 von 1.770
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@digo sorry 🙈 

Ich wollte dir gerade den Fehler beschreiben und hab eingeschalten, jetzt funktioniert es also das Problem hat sich gelöst.

Dankeschön 😊

Tangleman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1624 von 1.770
1.069 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen ,

 

bei mir jetzt auch das Problem.

Habe gestern einen neuen SkyQ Receiver als Tauschgerät für meinen alten bekommen.

seither funktionieren die on Demand Inhalte nicht mehr. Auch die Apps wie Prime Video oder DAZN lassen sich zwar öffnen aber spielen keine Inhalte ab.

Auch bei den Demand Inhalten ist es so, dass die Trailer funktionieren, aber beim Klicken auf "Ansehen" gibt es keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung.

 

Tauschgerät habe ich bekommen, da vorher häufig der Fehler 15020 aufgetreten ist, obwohl die Internetverbindung da war.

 

kann das ggf. an. der Festpaltte liegen? Sollte diese auch getauscht werden?

 

die üblichen Schritte habe ich alle schon durch: Reset, Apps aktualisieren, Festplatte zurücksetzen, Internet neu starten, usw.

 

köönten sich bitte jemand von @sky dem Thema annehmen?

 

vielen Dank

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 1625 von 1.770
1.050 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Tangleman

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Gehe zudem bitte ins Service Menü deines Receivers auf "Mein Sky Q", dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Systeminfo". Sende mir davon bitte ein Bild, damit ich die Gerätedaten einmal im Überblick habe.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Awist
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1626 von 1.770
1.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen , der alte Receiver war defekt und ich habe einen neuen bekommen.  Nun funktioniert bei mir auch On-Demand und Sky Store  nicht mehr.

Nach Nachfrage im Chat habe ich Software aktualisiert. Resettet habe ich ihn auch . Festplatte neu formatiert.  Ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen ?

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 1627 von 1.770
1.012 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Awist,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1628 von 1.770
994 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

nach dem Austausch eines alten Sky+ Receivers auf den Q Receiver funktioniert der Abruf der Sky on demand Angebote nicht. Filmtrailer hingegen lassen sich streamen. Rücksetzung auf Werkseinstellungen usw hat nicht geholfen.

Das Gerät ist per WLAN mit einem Download Speed von 180 Mbit/s (erfolgreich) verbunden. Bei dem  Router handelt es sich um ein Telekom Speedport Smart 3.

Ein weiterer per LAN an den Router angebundener Q Receiver funktioniert einwandfrei. Leider ist bei dem neuen Q Receiver räumlich nicht möglich.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1629 von 1.770
986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Sollte auch so gehen!

 

Du könntest aber auch mal an Powerline z.B. denken.

Nutze ich für den Q.

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1630 von 1.770
982 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke für den Tip! Ich hatte früher die devolo-Geräte genutzt, war aber nicht zufrieden und bin auf Telekom speehomewifi umgestiegen.

Das Problem sollte sich hoffentlich auch anders lösen lassen.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1631 von 1.770
986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Spiele mal ein neues Softwareupdate ein!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

Oder ein Haken in deiner SKY Einstellung...

Prüft dann ein Moderator!

Du kommst ja am Guard nicht vorbei.

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1632 von 1.770
976 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Software hatte ich auch schon ohne Erfolg aktualisiert.

Dann hoffe ich mal auf den Moderator.

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 1633 von 1.770
955 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @TS7,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1634 von 1.770
941 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Durch den Moderator (Nadine) gelöst. Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Stephan1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1635 von 1.770
887 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

So, dann bin ich jetzt wohl auch dran. Gestern nen neuen Q Receiver bekommen, alles eingerichtet und dann am Abend festgestellt das On Demand nicht funktioniert.

Alle Tips von hier probiert aber nichts hat geholfen. 

Mein zweit Gerät funktioniert aber ohne Probleme. 

Ich hoffe mit kann da auch geholfen werden.

 

MfG

Stephan

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 1636 von 1.770
875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Stephan1982,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Miraus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1637 von 1.770
819 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Moin,

Dann schließe ich mich dem Problem mal an.

Das der 16120 auftritt war bisher normal.

Allerdings blieb seit vorhin auch der "Abspiel" Knopf tot beim Start von Filmen oder Serien (on Demand) 

Das übliche gemacht...Router neu gestartet, Receiver Strom aus und wieder an...keine Besserung.

Reset ist durchgeführt. 

Nun geht zumindest der "Start" Knopf wieder und es folgt 16120 sowie ein 614 (glaub ich im store).

Wlan funktioniert, es läuft grade paramount über den receiver. (Hatte zwischendurch mal auf den anderen Router gewechselt brachte auch nix). 

Software ist die aktuelle.

 

Woran kann es liegen? Alles was hier seit Jahren läuft schließe ich aus...weil es läuft.

 

Danke schonmal 

Gruß Dirk 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 1638 von 1.770
811 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Miraus,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Gruß, Jule

Michael-Block
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1639 von 1.770
744 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

Ich schließe mich dem Problem mit dem abspielen der Filme bei demand an. Ich habe am Wochenende auf Sat umgestellt und die neuen Reciever angeschossen. Trailer kann ich mir anschauen, aber die Filme starten nicht. Da ich hier überall gelesen habe, dass ein zurück setzen nichts gebracht hat, habe ich es jetzt auch erstmal nicht gemacht. Das Problem habe ich auch auf meinem Zeitgeist. 

Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier weiterhelfen.

 

Michael

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,609
Post 1640 von 1.770
735 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Michael-Block,

 

ich vermute, dass dein neues Gerät noch nicht im Vertrag aktiviert ist. Bitte schriebe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten