07.10.2023 01:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 01:47
Eventuell ist es bei dir nur ein SKY Einstellungsproblem.
Dann Moderator!
"Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN."
Durchgeführt?
Welche Fehleranzeige hast du?
Zuerst dann mal die die Fragen beantworten?
Direkt unter deinem Post!
Was geht und was nicht?
07.10.2023 01:45
07.10.2023 05:20
@digo sorry 🙈
Ich wollte dir gerade den Fehler beschreiben und hab eingeschalten, jetzt funktioniert es also das Problem hat sich gelöst.
Dankeschön 😊
08.10.2023 20:57
Hallo zusammen ,
bei mir jetzt auch das Problem.
Habe gestern einen neuen SkyQ Receiver als Tauschgerät für meinen alten bekommen.
seither funktionieren die on Demand Inhalte nicht mehr. Auch die Apps wie Prime Video oder DAZN lassen sich zwar öffnen aber spielen keine Inhalte ab.
Auch bei den Demand Inhalten ist es so, dass die Trailer funktionieren, aber beim Klicken auf "Ansehen" gibt es keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung.
Tauschgerät habe ich bekommen, da vorher häufig der Fehler 15020 aufgetreten ist, obwohl die Internetverbindung da war.
kann das ggf. an. der Festpaltte liegen? Sollte diese auch getauscht werden?
die üblichen Schritte habe ich alle schon durch: Reset, Apps aktualisieren, Festplatte zurücksetzen, Internet neu starten, usw.
köönten sich bitte jemand von @sky dem Thema annehmen?
vielen Dank
09.10.2023 09:13
Hallo @Tangleman,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Gehe zudem bitte ins Service Menü deines Receivers auf "Mein Sky Q", dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Systeminfo". Sende mir davon bitte ein Bild, damit ich die Gerätedaten einmal im Überblick habe.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.10.2023 19:00
Hallo zusammen , der alte Receiver war defekt und ich habe einen neuen bekommen. Nun funktioniert bei mir auch On-Demand und Sky Store nicht mehr.
Nach Nachfrage im Chat habe ich Software aktualisiert. Resettet habe ich ihn auch . Festplatte neu formatiert. Ohne Erfolg.
Kann mir da jemand helfen ?
09.10.2023 19:05
Hallo @Awist,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 10:54
Hallo,
nach dem Austausch eines alten Sky+ Receivers auf den Q Receiver funktioniert der Abruf der Sky on demand Angebote nicht. Filmtrailer hingegen lassen sich streamen. Rücksetzung auf Werkseinstellungen usw hat nicht geholfen.
Das Gerät ist per WLAN mit einem Download Speed von 180 Mbit/s (erfolgreich) verbunden. Bei dem Router handelt es sich um ein Telekom Speedport Smart 3.
Ein weiterer per LAN an den Router angebundener Q Receiver funktioniert einwandfrei. Leider ist bei dem neuen Q Receiver räumlich nicht möglich.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
10.10.2023 11:22
Sollte auch so gehen!
Du könntest aber auch mal an Powerline z.B. denken.
Nutze ich für den Q.
10.10.2023 11:46
Danke für den Tip! Ich hatte früher die devolo-Geräte genutzt, war aber nicht zufrieden und bin auf Telekom speehomewifi umgestiegen.
Das Problem sollte sich hoffentlich auch anders lösen lassen.
10.10.2023 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 11:57
Spiele mal ein neues Softwareupdate ein!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q
Oder ein Haken in deiner SKY Einstellung...
Prüft dann ein Moderator!
Du kommst ja am Guard nicht vorbei.
10.10.2023 12:17
Software hatte ich auch schon ohne Erfolg aktualisiert.
Dann hoffe ich mal auf den Moderator.
10.10.2023 13:51
Hallo @TS7,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 15:47
Durch den Moderator (Nadine) gelöst. Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
10.10.2023 21:48
Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.
Seit 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt und ich meine seit dieser Zeit kann ich nicht mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zurückgreifen.
Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, ARTE oder auch Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.
Alle von Sky empfohlenen Tipps zur Problembehebung blieben ohne Erfolg, ein Sky-Techniker vor Ort gibt es nicht.
Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020. Bis April 2023 hat alles bestens geklappt.
Kann mir jemand helfen ? Vielleicht auch ein Moderator ? Danke !
10.10.2023 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 21:59
Moderator dann Mittwoch!
Sieht wie ein Freischaltungsproblem
aus!
Nur so, mit SKY Go geht es?
Welche Tipps, von welcher Hotline?
10.10.2023 22:07
Sky Go funktioniert auf iPhone, iPad und auf einem weiteren TV in der Wohnung.
Bin Mittwoch nicht da, melde mich dann Donnerstag wieder.
Die Tipps kamen von der Sky-Hotline, da wo man in der Warteschleife hängt und wo die gängigen Empfehlungen gegeben werden. Bis dann.
10.10.2023 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 22:15
Dachte ich mir!
Ja mach...
Sonst den Receiver auf komplette Werkseinstellung?
Softwareupdate?
Das waren die Tests? Wäre in Ordnung.
SKY Go der Abruf auch?
Der andere TV ist dann die SKY Q App, nicht SKY GO! Auch hier geht der Abruf?
Ok
12.10.2023 16:35
Hallo, bin wieder da...
Der Receiver wurde vor ca. 6 Wochen ausgetauscht,
Software up date erfolgt über Nacht im eco-modus,
Sky go ist OK
Sky Q App auf dem 2. TV auch OK
Soll ich jetzt alles wiederholen, also auf Werkseinstellungen zurückstellen und manuelles up date durchführen ?
12.10.2023 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 17:19
Denke ein Moderator wird dich sehen/ einladen!
Sonst 1x reicht....
Bleibe bei meiner Einschätzung!
axels | 13.09.2024 18:22 | ||
Didi75 | 10.09.2024 10:54 | ||
szokam | 10.09.2024 06:36 | ||
Daiim | 09.09.2024 19:58 | ||
Hellwach84 | 08.09.2024 11:22 |