24.05.2025 11:28
Moin zusammen.
Wir haben zwei Sky Q Reciever (Kabelempfang) zu Hause, einer steht in meinem Arbeitszimmer und funktioniert einwandfrei, der zweite steht bei uns im Wohnzimmer. Seit geraumer Zeit waren die Sender RTL2, Kabel1 und Vox gestört (Verpixelungen und Tonstörungen), was uns nicht sonderlich gestört hat, da wir die eh nicht geguckt haben. Jetzt kam es zu einem Festplattentausch und seitdem gehen plötzlich ZDF Neo, RTL, Sat1 und diverse andere Sender nicht mehr (die vorher genannten jedoch gehen wieder).. Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft?
Nein, ich habe die Geräte noch nicht getauscht und auch sonst noch keine Messungen oder sonstiges veranlasst, ich wollte erstmal schauen, ob das ein Problem ist, dass auch anderswo schon mal aufgetreten ist.
Vielen Dank schon mal! 🙂
24.05.2025 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 12:17
Du wirst die Geräte schomal untereinander tauschen müssen ,um überhaupt Hilfe zu bekommen .
Auch ratsam wäre sicherlich ein zurücksetzen der Geräte mit neuen Sendersuchlauf.
Von alleine behebt sich das Problem nicht.
Es muss ja erstmal ausgeschlossen werden ob es ein Hardware oder Anschluss/Anbieter Problem ist.
Laufen denn die SKY Sender alle?
24.05.2025 13:24
Ja, die Sky-Sender laufen alle, zurückgesetzt inkl. erneutem Sendersuchlauf hab ich auch schon. Alles Software mäßige habe ich schon gemacht. Streaming-Dienste sind auch kein Problem. Nur ein paar der "normalen" Sender sind gestört.
24.05.2025 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 15:02
Gehen die normalen Sender ohne Receiver, am Standort?
Antenne direkt in den TV.
Ja, dann siehe @puhbert !
Tausche mal gegeneinander,
Kabelkontrolle!
Kabelprovider ist?
Streaming geht ja über Internet. Hat damit nichts zu tun.