Antworten

12082 Fehler

Schlimmes1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 23
3.015 Ansichten

12082 Fehler

Habe den Fehler 12082, warum bin ich nicht mehr freigeschaltet?

 

 

MOD-EDIT: Hier kann man sich allgemein zu "12082" melden.

Wenn man die Meldung jedoch nur auf den HD+ oder HD Austria-Sendern erhält, meldet euch bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,038
Post 2 von 23
3.012 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Nichts Schlimmes! @Schlimmes1 

Du hast nur vergessen zu bezahlen?

 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfo...

 

Nein Scherz und der Moderator ist bestimmt gleich da!

 

Frohes Fest!

serbaelish
Beleuchter
Posts: 107
Post 3 von 23
3.004 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Auf welchen Sendern bekommst du die Hinweisnummer?
Auf den Sendern von Sky oder eventuell auf den HD-Sendern der Privaten, wie RTL oder Pro7? Und natürlich die Frage: Welche Empfangsart?

Schlimmes1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 23
2.982 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Über Kabelanschluss bei sky sendern

 

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 5 von 23
2.979 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hast du dir den Link durchgelesen?

"Mein SKY" nichts offen? Nachgeschaut?

Du brauchst einen Moderator!

Schlimmes1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 23
2.968 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Nein, nichts offen

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 7 von 23
2.957 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Aber die Freischaltung hast du nochmals selbst aktiviert!

Link

Receiversoftware aktualisiert?

Steht auch im Link!

Passiert oft bei Usern die den Q in der Nacht vom Strom nehmen.

Schlimmes1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 23
2.943 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Komm nicht weiter

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 9 von 23
2.935 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Wo bitte genau?

Beim Softwareupdate? Q230.000.14.00L

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...

oder

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/software-aktualisieren-sky-q

 

Wenn du mit deinem Antennenkabel direkt in den TV gehst, ohne receiver, sind die SKY Sender aber da? (verschlüsselt)

 

5. Freischaltung

Sollten die bisherigen Schritte nicht geholfen haben, kannst du dir hier manuell eine Freischaltung veranlassen.
 

 
 
Schlimmes1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 23
2.916 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Software passt, Kabelverbindung auch

Schlimmes1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 23
2.910 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Freischaltung der Karte steht mit meinem Vertragsstaates nicht zur Verfügung 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 12 von 23
2.896 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Guten Abend @Schlimmes1,

ich helfe dir gerne weiter und prüfe, warum die Freischaltung des Programms aktuell nicht erfolgt. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 13 von 23
2.896 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Ok, bleibt dir nur ein Moderator!

Warten!

Och, schon da!

 

@KatjaZ 

Allen SKY Moderatoren und den Usern schöne Festtage!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 14 von 23
2.890 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

@digo

 

bin da. 🙂 Vielen Dank und das wünsche ich allen Usern ebenfalls. 

Cheer
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 23
2.659 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

seit heute gehen einige Sky Sender (u.a. Showcase) bei mir nicht mehr unter dem Hinweis 12082, ich wäre dafür nicht freigeschaltet.

Da mein Abo aber alle Pakete enthält, ist diese Meldung schlichtweg falsch.

Kann mir ein Moderator bitte weiterhelfen? 

Ich habe bereits alle Schritte in allen Hilfeartikel durchgeführt und keiner hat eine Lösung gebracht.

 

Dankeschön!

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzgefügt

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 93
Post 16 von 23
2.655 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Cheer  vielleicht mal Smartcard neu freischalten.

 

https://www.sky.de/mein-sky/smartcard-freischaltung

Cheer
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 23
2.564 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Wie oben bereits geschrieben habe ich alle Schritte die bei Sky oder irgendwo anders im Internet stehen bereits durch.

Darunter befand sich auch das neu freischalten lassen.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 93
Post 18 von 23
2.555 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Cheer 

 

Da du ja schreibst, dass du alle Pakete hast. Würde ich auf einen Moderator warten.

 

Komplette Werkseinstellungen zurücksetzen, wirst du ja schon durch haben?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 19 von 23
2.505 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082

Hi @Cheer,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Mosca
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 23
865 Ansichten

Jetzt Fehlermeldung 12082: wieder keine Formel 1 möglich

Hakko,

ich habe vor Kurzem geschrieben, dass wir Formel 1 nicht schauen können (Fehlermeldung 12070).

Ein Moderator hatte sich gemeldet, danach konnten wir on-demand Inhalte abrufen.

Letztes Wochenende konnten wir wieder kein Rennen live schauen. Dieses Mal kam die Fehlermeldun 12082.

Könnte sich bitte wieder ein Moderator melden? Danke.

Antworten