
Level 1
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4 Nachrichten
Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei.




Lisa-2307
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo, ich habe das selbe Problem...bitte um Hilfe.
Hab einen neuen Receiver bekommen, Sky on Demand funktioniert nicht und Netflix App lässt sich auch nicht starten.
LG Lisa
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Lisa-2307
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
@digo sorry 🙈
Ich wollte dir gerade den Fehler beschreiben und hab eingeschalten, jetzt funktioniert es also das Problem hat sich gelöst.
Dankeschön 😊
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Tangleman
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen ,
bei mir jetzt auch das Problem.
Habe gestern einen neuen SkyQ Receiver als Tauschgerät für meinen alten bekommen.
seither funktionieren die on Demand Inhalte nicht mehr. Auch die Apps wie Prime Video oder DAZN lassen sich zwar öffnen aber spielen keine Inhalte ab.
Auch bei den Demand Inhalten ist es so, dass die Trailer funktionieren, aber beim Klicken auf "Ansehen" gibt es keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung.
Tauschgerät habe ich bekommen, da vorher häufig der Fehler 15020 aufgetreten ist, obwohl die Internetverbindung da war.
kann das ggf. an. der Festpaltte liegen? Sollte diese auch getauscht werden?
die üblichen Schritte habe ich alle schon durch: Reset, Apps aktualisieren, Festplatte zurücksetzen, Internet neu starten, usw.
köönten sich bitte jemand von @anonymousUser dem Thema annehmen?
vielen Dank
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Awist
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen , der alte Receiver war defekt und ich habe einen neuen bekommen. Nun funktioniert bei mir auch On-Demand und Sky Store nicht mehr.
Nach Nachfrage im Chat habe ich Software aktualisiert. Resettet habe ich ihn auch . Festplatte neu formatiert. Ohne Erfolg.
Kann mir da jemand helfen ?
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TS7
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo,
nach dem Austausch eines alten Sky+ Receivers auf den Q Receiver funktioniert der Abruf der Sky on demand Angebote nicht. Filmtrailer hingegen lassen sich streamen. Rücksetzung auf Werkseinstellungen usw hat nicht geholfen.
Das Gerät ist per WLAN mit einem Download Speed von 180 Mbit/s (erfolgreich) verbunden. Bei dem Router handelt es sich um ein Telekom Speedport Smart 3.
Ein weiterer per LAN an den Router angebundener Q Receiver funktioniert einwandfrei. Leider ist bei dem neuen Q Receiver räumlich nicht möglich.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
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Kallemann1
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.
Seit 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt und ich meine seit dieser Zeit kann ich nicht mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zurückgreifen.
Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, ARTE oder auch Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.
Alle von Sky empfohlenen Tipps zur Problembehebung blieben ohne Erfolg, ein Sky-Techniker vor Ort gibt es nicht.
Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020. Bis April 2023 hat alles bestens geklappt.
Kann mir jemand helfen ? Vielleicht auch ein Moderator ? Danke !
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Miraus
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Moin,
Dann schließe ich mich dem Problem mal an.
Das der 16120 auftritt war bisher normal.
Allerdings blieb seit vorhin auch der "Abspiel" Knopf tot beim Start von Filmen oder Serien (on Demand)
Das übliche gemacht...Router neu gestartet, Receiver Strom aus und wieder an...keine Besserung.
Reset ist durchgeführt.
Nun geht zumindest der "Start" Knopf wieder und es folgt 16120 sowie ein 614 (glaub ich im store).
Wlan funktioniert, es läuft grade paramount über den receiver. (Hatte zwischendurch mal auf den anderen Router gewechselt brachte auch nix).
Software ist die aktuelle.
Woran kann es liegen? Alles was hier seit Jahren läuft schließe ich aus...weil es läuft.
Danke schonmal
Gruß Dirk
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Michael-Block
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
Ich schließe mich dem Problem mit dem abspielen der Filme bei demand an. Ich habe am Wochenende auf Sat umgestellt und die neuen Reciever angeschossen. Trailer kann ich mir anschauen, aber die Filme starten nicht. Da ich hier überall gelesen habe, dass ein zurück setzen nichts gebracht hat, habe ich es jetzt auch erstmal nicht gemacht. Das Problem habe ich auch auf meinem Zeitgeist.
Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier weiterhelfen.
Michael
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FabianHa
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo sky,
auch bei mir funktionieren die ondemand-inhalte nicht. Während mir zunächst überhaupt keine angezeigt wurden. Hat sich dies nach einem Wechsel des Sky Q Receivers geändert aber dieser spielt immer noch keine Inhalte ab - ausgenommen die Trailer zu den Filmen.
Ich habe schon mit zwei Sky-Mitarbeiterinnen gechattet. Semra und Martina. Zunächst haben wir die Versionen gecheckt: alles Aktuell. Dann habe ich den Receiver über das Boot-Menü zurückgesetzt und neu KOnfiguriert, einmal per Wlan einmal per Lan-Kabel. Jeweils das gleiche: Trailer spielt er ab, die dazu gehörigen Filme oder Folgen nicht.
Zuletzt sollte ich checken, ob der Receiver nicht auf dem Eco Plus Modus ist - war er nicht. Habe dennoch von Eco auf Standard gestellt - hat auch keine Besserung gebracht.
Viele Grüße
Fabian
MOD-EDIT: Verlinkung gelöscht.
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Kippenfried
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Leider habe ich dieses Problem auch seit dem ich heute meinen neuen Leihreciver bekommen habe bitte um Hilfe!
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Kippenfried
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Hab ich ihnen gesendet liebe Grüße
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Stephan3511
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
nachdem mein defekter Sky Q Receiver ausgetausch wurde habe ich nur noch Probleme.
On Demond sind keine Inhalte zu starten. Verschiedene Apps funktionieren nicht(Sky Store, Netflix u.s.w.)
Habe mehrfach, begleitet durch den Servicecenter, Apps aktualisiert, das Gerät komplett zurück gesetzt (4 x), Software aktualisiert, aber alles ohne Erfolg.
Mein Zweitgerät, auch ein Sky Q, funktioniert einwandfrei, nur der Neue nicht.
Kann mir ein Sky Admin helfen da Ihre Kollegen von der Hotline, dies nicht können?
MfG
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Maske001
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Ich habe genau das gleiche Problem. Und schon etliche mal mit Sky telefoniert.
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caryl2k17
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich musste meinen Sky Q Receiver tauschen,und jetzt funktioniert on Demand nicht mehr, habe schon mehrfach im Chat mit einem Sky Mitarbeiter gechattet,Software Version ist gecheckt und aktuell,Receiver dreimal zurückgesetzt, dann Festplatte getauscht,on Demand funktioniert immer noch nicht,Trailer lassen sich abspielen aber keine Filme oder Serien! Apps wurden ebenfalls aktualisiert ,kein Erfolg! Zudem zum Thema Apps,Netflix und Paramount Apps laufen auch nicht mehr über den Sky Q Receiver und dies ist unser zweitgerät auf dem anderen Receiver (auch Sky Q) verbunden mit demselben Internet funktioniert alles einwandfrei! Kann mir irgend jemand helfen? weiß langsam nicht mehr weiter .......
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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Tondose
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo, selbes Problem bei mir. Auch bei mir wurde der alte Sky.Receiver gegen ein Sky+-Gerät getauscht, allerdings ist das schon eine ganze Weile her. Nun erst wollte ich On-Demand-Inhalte abfragen, und es funktioniert nicht. Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Tondose
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