Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digicat
Tiertrainer
Post 1501 von 1.617
634 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Servus

Hatte auch genau den gleichen Fehler ...

Habe den Receiver jetzt etwas höher gestellt (Ca. 2cm Holzleisten unter die Gummifüße gelegt) und siehe da der Receiver wird nicht mehr heiß (maximal Handwarm) und es ist seit dem zu keinen Ausfällen mehr gekommen (auf Holz klopf) ...

Liebe Grüße
Helmut

AndreV74
Tiertrainer
Post 1502 von 1.617
615 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

So nachdem nun zum Zweiten mal mein Receiver Inklusive Festplatte und nun auch Smartcard Getauscht wurde kam nach ca 10 min wieder das Gleiche Problem..Heute Angeschlossen nur HDMi Kabel in Fernseher und nach dem Einrichten UHD Film  in 10 bit versucht zu Schauen.  Nach 10 min Bild Schwarz Gerät Heiss und das wars.

3 Verschiedene HDMI Kabel Getestet und 3 verschiedene HDMI eingänge am Fernseher . Überall das Gleiche.. Man merke an das mein Gerät jetzt gegen ein noch älteres als das Vorgängermodel Getauscht wurden. Gerät dieses mal von 2019 und Festplatte von 2022. Vorher Gerät von 2020 und Festplatte von 2022 .Das Erste Gerät war von 2020 und Festplatt auch 2020.

Ich habe heute nun die Konsequenzen gezogen und Sky Komplett gekündigt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln.

Chris201
Geräuschemacher
Post 1503 von 1.617
479 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Nabend zusammen,

Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass mein Receiver bei dem UHD Programm regelmäßig (alle 15min) abstürzt.

Cornelia_N
Moderator
Post 1504 von 1.617
472 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Chris201,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

ener666
Special Effects
Post 1505 von 1.617
393 Ansichten

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Q Mini Box. Wenn ich z.B. eine Serie gucken möchte, friert die Box immer nach der Werbung ein. Neuerdings friert die Box auch während der Serie ein. Hat jemand ein Tipp? 

Danke im Voraus 

christina
Moderator
Post 1506 von 1.617
385 Ansichten

Hallo @ener666

es tut mir leid, dass du technische Probleme mit der Sky Q Mini hast. Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-mini-reagiert-nicht findest du unseren Hilfeablauf dazu. Gehe die Schritte durch. Helfen sie nicht, kannst du am Ende des Ablaufes eigenständig einen Tausch der Sky Q Mini veranlassen.

VG,

Christina

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1507 von 1.617
363 Ansichten

Sky Q Receiver (2016 + 2017) stürzt bei UHD immer ab

Hallo zusammen,

auch bei mir stürzt seit ein paar Wochen der Receiver reproduzierbar bei UHD nach ein paar Minuten ab. Mit viel Mühe beim Support wurde mir bisher 2x ein Ersatzreceiver zugeschickt, der aber auch immer wieder abstürzt. Es handelte sich um alte Austauschreceiver aus den Jahren 2016 und 2017, Festplatte hinten.

Ich hatte um Zusendung eines neuen Gerätes gebeten, aber wie meist, wurde mein Wunsch einfach ignoriert.

Ich überlege mein Abo zu kündigen, denn Kundenfreundlichkeit geht anders.

Da alles andere funktioniert und das Gerät auch am Satelit meines Sohnes abstürzt, ist der Verursacher eindeutig der alte Receiver.

Was muss ich tun, damit man mir endlich ein funktionierendes Modell (mit seitlicher Festplatte) schickt und ich wieder Bundesliga in HD sehen kann?

kleines23
Regie
Post 1508 von 1.617
405 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (2016 + 2017) stürzt bei UHD immer ab

@WalterD1939 Du hast ja hier gelesen , Anspruch auf neue Geräte gibt es nicht, eventuell kann hier ein Mod es nochmal in Angriff nehmen,damit Du ein Receiver neueren Baujahres bekommst , mit Seitlichen Einschub, nur hat leider auch nicht bei allen Nutzern geholfen, teilweise Problem geblieben? Ansonsten geht immer noch die Kündigung. 😉 Nebenbei, meiner ist auch von 2017 ,nur der läuft schon 7 Jahre ,schaue am Sonnabend teilweise bis 10 Sunden am Stück UHD ohne Probleme.

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1509 von 1.617
402 Ansichten

das war bei  mir bis vor ein paar Wochen genauso. 

Da es aber jetzt immer passiert und der Austausch gegen alte Receiver nicht funktioniert, sollte Sky mal umdenken und vernünftige Hardware zuschicken.

Ich hatte schon Premiere und bin also ein alter Kunde. Da sollte es doch möglich sein funktionierende Hardware zu verschicken. Die Receiver von 2016 - 2018 sind meist betroffen und bei mir ist es genauso.

kleines23
Regie
Post 1510 von 1.617
398 Ansichten

Sky interessiert es doch schon lange nicht mehr wie lange man Kunde ist, hoffe auf ein Mod , und schildere das Problem, ob er Dir ein Versprechen gibt das der Richtige Receiver ankommt ? 😉

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1511 von 1.617
471 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

bei mir benefalls das Gleiche. Der Receiver stürzt reproduzierbar bei UHD-Inhalten ab, meistens nach ca. 2 - 5 Minuten.

Ich habe jetzt schon 2x einen Tausch veranlasst. Das Problem besteht nach wie vor.

Auffällig ist, dass beide Tauschreceiver schon einige Jahre alt waren, genau aus 2016 + 2017, das kann man auf der Rückseite des Receivers sehen. In anderen Foren wird genau dieser Typ, mit der Festplatte auf der Rückseite, als Fehlerquelle genannt. Meinem Wunsch nach einem neuen Receiver oder wenigstens einer anderen Bauart, z.B. mit Festplatte seitlich, wurde nicht entsprochen. Man sagte mir, ich hätte keinen Anspruch auf einen neuen Receiver sondern nur auf einen Tausch.

So langsam werde ich wütend, denn Sky möchte ja auch jeden Monat meinen vollen Monatsbeitrag. Ich denke, ich werde mein Abo kündigen, denn so eine Vorgehensweise ist weder kundenfreundlich noch zielführend. Ich werde jetzt täglich einen neuen Receiver anfordern, solange bis UHD wieder stundenlang läuft.

Eine zusätzliche Unverschämtheit seitens Sky ist, dass die SmartCard schon mit dem Tauschreceiver verknüpft ist, bevor das Teil überhaupt angekommen ist, also ein Tag gar kein Sky gucken. Ich denke, ich werde meine Zahlung zurückfordern und einem Anwalt geben, denn anders scheint es Sky nicht zu verstehen.

Was sagt denn ein Moderator von hier dazu?

digo
Regie
Post 1512 von 1.617
464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

@WalterD1939 

Die Frage stellt sich:

Wer hat diesen Tausch so veranlasst?
Hotline sicher.

Wir alle haben hier mitbekommen, dass für deine Fehlermeldung nur ein Kompletttausch hilfreich ist.

Neuerer Receiver mit der Festplatte an der Seite.

Klar die Tests, aber deine Fehlermeldung  ist doch schon eindeutig.

Leider haben bisher scheinbar nur die Moderatoren das Wissen und die Möglichkeit?

Eine "neuen" abgenutzten Receiver für einen verschlissenen Receiver zu verschicken ist recht peinlich?
Sehr ärgerlich!

axels
Moderator
Post 1513 von 1.617
358 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver (2016 + 2017) stürzt bei UHD immer ab

Hallo @WalterD1939,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Stevie1
Tontechniker
Post 1514 von 1.617
454 Ansichten

@WalterD1939 ,

es hat sich bereits ein Moderator gemeldet.

Beste Grüße

miika
Regie
Post 1515 von 1.617
448 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

@WalterD1939  genau aus diesem Grund sind Doppelposts in Foren unerwünscht.

Einmal reicht.

puhbert
Regie
Post 1516 von 1.617
432 Ansichten

@WalterD1939 schrieb.........Ich werde jetzt täglich einen neuen Receiver anfordern, solange bis UHD wieder stundenlang läuft.

Ich denke, ich werde meine Zahlung zurückfordern und einem Anwalt geben, denn anders scheint es Sky nicht zu verstehen.

Wenn es bei dir nicht funktioniert kannst du doch sicherlich die Option "UHD" kündigen! 

Du kannst aber auch mal berichten wie es mit der Zahlung zurückfordern und Anwalt ausging!

Glaube kaum dass das mit der Zurückforderung der Zahlung gut für dich aus geht......du kannst ja ausser UHD alles gebuchtes schauen.

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1517 von 1.617
422 Ansichten

warum UHD kündigen?

Ich möchte Sport in UHD sehen und habe es gebucht und bezahlt und es hat jahrelang funktioniert.

Ich solle jetzt auf etwas verzichten, weil Sky es nicht liefern möchte?

In welcher Welt lebst du denn?

digo
Regie
Post 1518 von 1.617
417 Ansichten

Nun lasst doch den @WalterD1939 zuerst den Moderator anschreiben.

Wird schon.

Und die Geschichte mit dem Tausch auf einen neuen "Altreceiver" ist ja wirklich ärgerlich.

Und selbst anfordern kann er ja eh nicht mehr.

Du sollst auf nichts verzichten!

Nur dem Moderator schreiben:

PN ist doch bereits raus?

Alle anderen Wege sind halt wenig hilfreich.

puhbert
Regie
Post 1519 von 1.617
416 Ansichten

In der Gegenwart! 

Wenn man für etwas "zahlt" und es funktioniert nicht ......dann lasse ich das in meiner Welt und bezahle nicht weiter.

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1520 von 1.617
409 Ansichten

in meiner Welt muss eine bezahlte Leistung erbracht werden.

Wenn das nicht möglich ist, dann muss man darüber reden.

In meinem Fall ist eine Lösung möglich, nämlich ein UHD-tauglicher Tauschreceiver, lediglich

lehnt Sky bislang einen solchen Tausch, wahrscheinlich aus Kostengründen, ab.

Warum in aller Welt sollte ich auf UHD verzichten? 

Ich musste, bevor Sky überhaupt einem Tausch zugestimmt hat, mich durch diverse Hotline-Klicks

wurschteln, dann alles mögliche unsinnige machen, wie HDMI-Kabel wechseln, das ist technischer

Humbug. Ich habe alles brav gemacht und jetzt ist Sky am Zug.

Antworten