02.03.2025 09:52
Hallo @AndreV74,
es tut mir leid, dass sich bisher noch niemand gemeldet hat. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer, deine Rufnummer und mögliche Rückrufzeiten für kommende Woche per Privatnachricht. Ich gebe es dann erneut weiter.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
03.03.2025 16:51
Hallo zusammen,
leider hat es nun auch mich vor einigen Tagen getroffen. Bei UHD Sendern startet der Receiver mit dem bekannten 'Hallo...' einfach selbständig ständig neu. Der Receiver wurde bereits von Sky ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Ich hatte bereits die Festplatte im Verdacht, aber die wurde bisher nicht getauscht.
Alle Firmware's (TV, Sky Receiver, AV-Receiver) sind auf dem aktuellsten Stand, das Original HDMI-Kabel von Sky wird verwendet am richtigen HDMI-Eingang des Sony Receivers.
Ich benötige daher ein neues, funktionierendes Paket (Receiver + Platte), da ich ansonsten Sky nicht mehr nutzen will, zumal das Angebot in den letzten Jahren sowieso immer dünner geworden ist (weniger Bundesliga, weniger Filmprämieren, etc.)
Grüße Jo
03.03.2025 16:52
Hallo @Jono2801,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.03.2025 08:20
Seit einem Dreiviertel Jahr ärgere ich mich nun schon über die ständigen Abstürze bei UHD Übertragungen im 15-30 Minuten-Takt. Praktisch kein UHD-Fußballspiel, das ich ununterbrochen sehen kann. In dieser Zeit wurde mein Sky Q Receiver (mit Festplatten-Slot hinten) sowie die Festplatte selbst mehrfach getauscht, doch das Problem ist immer noch nicht beseitigt.
Nun erfahre ich in diesem Thread, dass der alte Receiver mit hinterem Festplatten-Slot das Problem ist. Es ärgert mich ungemein, dass offenbar längst bekannt ist, wo das Problem liegt und mir dennoch mehrfach genau dieser Receiver als Ersatz zugeschickt wurde.
Wie kann ich sicherstellen, dass man mir einen neuen Receiver mit seitlichem Fenstplatten-Slot zuschickt? Ich möchte endlich das Angebot, für das ich seit Jahren zahle, im vollen Umfang nutzen können.
10.03.2025 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 08:42
Das Problem kann man so nicht verallgemeinern.
Ich habe 2 Receiver ( SAT ) dieser Art und habe mit UHD überhaupt keine Probleme!
Würde auch als Fehlerquelle das HDMI-KABEL mal ausschließen, indem man dieses tauscht oder am TV umsteckt.
Ob ein Mod Einfluß auf die Herausgabe der Hardware hat ,bleibt fraglich!
Dazu hat sich leider noch keiner direkt geäußert!
Aber vielleicht hast du beim Mächten Tausch etwas mehr Glück ✊️
10.03.2025 08:43
Ein HDMI-Kabel soll den Receiver zum Abstürzen bringen? Das klingt schon sehr abenteuerlich.
Mit meinem SAT-Receiver in einem gut durchlüfteten Altbau hatte ich auch keine Probleme. Seit ich in eine neue, deutlich wärmere Wohnung gezogen bin und auf einen Kabel-Receiver umsteigen musste, besteht das Problem und konnte durch mehrere Austausch-Receiver (mit Festplatten-Slot hinten) nicht behoben werden. Seit 10 Monaten ist es mir nicht möglich UHD-Fußballspiele unterbrechungsfrei zu sehen.
10.03.2025 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 08:55
Wenn du es für sehr "abenteuerlich " hältst musst du es ja nicht prüfen!
Das war nur ein Vorschlag zur Fehlerfeststellung um dieses schonmal auszuschließen!
10.03.2025 08:56
Eine Beeinträchtigung bis hin zum Verlust des Signals ist natürlich plausibel. Dass das Kabel den Receiver zum Absturz bringt halte ich hingegen für ausgeschlossen. Dennoch vielen Dank für den Lösungsansatz.
10.03.2025 09:01
Hallo @mischdachs,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.03.2025 09:15
Es geht ja nicht alleine um die Abstürze, sondern eher ob das HDMI-KABEL eventuell defekt ist oder nicht geeignet!
Das gilt es eben auszuschließen, sonst hast du das Fehlerbild auch nach einem Tausch!
10.03.2025 09:33
Danke, @puhbert - aber mir geht es tatsächlich ausschließlich um die Abstürze. Sie sind das Fehlerbild, das ich zu lösen versuche. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Bildsignal.
10.03.2025 11:30
Ich habe ja die Gleichen Probleme und Warte nun seit dem 22.2 auf einen Anständigen Rückruf.. Nach Mehrmaligem Nachfragen hieß es ,das man schon Mehrfach Versucht hätte mich zu erreichen.. Ich hab nur einen Anruf auf mein Telefon bekommen wo ich zufällig nicht in der Wohnung war.. Nun Hieß es Freitag das ich noch warten muss.. Wohlgemerkt habe ich auf Anweisung eines Moderators das Gerät seit dem 22.2 vom Netz Genommen wegen Hitzeprobleme des Gerätes.. Und Auch das Tauschgerät gleiche Probleme was auch kein Wunder ist wenn man Alte Geräte gegen wiederrum Alte Geräte Tauscht..Laut des Technikers beim Ersten Tausch Liegt es wohl daran das die Wärmeleitpaste der Chips im Gerät austrocknen und es dann eine sogenante Wärmeabschaltung gibt da der chip bei der hohen Datenverarbeitung insbesondere bei UHD Betrieb Überhitzt. Ein Versuch mit einem Gerät von einem Freund der erst seit einem Jahr Sky Hat mit UHD zeigte das es am Gerät liegt und nicht Extern an Kabeln usw .. mit seinem Gerät Lief alles reibungslos durch Ohne Abstürze und der Receiver wird auch nicht Ungewöhnlich warm. Wirklich Ärgerlich das Ganze und es Trübt die Laune für Sky Erheblich ein.. Bin dort Schon seit ca 10 Jahren Kunde und nun das erste mal darüber am Nachdenken zu einem Anderen Anbieter zu Wechseln.
10.03.2025 11:33
Hallo @AndreV74,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.03.2025 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 14:18
Servus
Hatte auch genau den gleichen Fehler ...
Habe den Receiver jetzt etwas höher gestellt (Ca. 2cm Holzleisten unter die Gummifüße gelegt) und siehe da der Receiver wird nicht mehr heiß (maximal Handwarm) und es ist seit dem zu keinen Ausfällen mehr gekommen (auf Holz klopf) ...
Liebe Grüße
Helmut
12.03.2025 22:52
So nachdem nun zum Zweiten mal mein Receiver Inklusive Festplatte und nun auch Smartcard Getauscht wurde kam nach ca 10 min wieder das Gleiche Problem..Heute Angeschlossen nur HDMi Kabel in Fernseher und nach dem Einrichten UHD Film in 10 bit versucht zu Schauen. Nach 10 min Bild Schwarz Gerät Heiss und das wars.
3 Verschiedene HDMI Kabel Getestet und 3 verschiedene HDMI eingänge am Fernseher . Überall das Gleiche.. Man merke an das mein Gerät jetzt gegen ein noch älteres als das Vorgängermodel Getauscht wurden. Gerät dieses mal von 2019 und Festplatte von 2022. Vorher Gerät von 2020 und Festplatte von 2022 .Das Erste Gerät war von 2020 und Festplatt auch 2020.
Ich habe heute nun die Konsequenzen gezogen und Sky Komplett gekündigt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln.