Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hammertal
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 42 von 265
3.057 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Gord3n89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 98 von 265
4.503 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Update:

Sky UHD läuft jetzt.

Was habe ich gemacht?

1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)

2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)

3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)

Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.

Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...

Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.

 

Mod-Edit: Wie ihr die Software über das Bootloader-Menü aktualisieren könnt, erfahrt ihr hier.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 265
2.935 Ansichten

UHD funktioniert nicht

So bald ich UHD gucken will geht der Reciever aus und ladet neu.Habe alles ausprobiert.Es liegt nicht an mein Fernseher was gerne mal behauptet wird.Bitte um Hilfe.Danke

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 334
Post 2 von 265
2.902 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Hat es denn schon mal funktioniert oder noch nie? Hast du den Receiver mal zurück gesetzt? Mal einen anderen HDMI- Anschluss benutzt?

 

viele Grüße 

Christian

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 265
2.881 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

3xJa,habe schon alles probiert habe das Problem seid 14Tagen(Fernseher neu) Habe alle Einstellungen probiert.

ronwy
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 265
2.860 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo....ich hänge mich mal hier mit rein....

 

Das Problem ist bei mir auch vorhanden...

 

Seit 2 Wochen...egal ob auf Sport Uhd oder bei Astra Uhd 1...

Der Receiver  stürzt ab und startet neu....

Das nervt ein wenig....zB bei Formel 1 den Start schon 2x verpasst....

 

Sonst lief es seit 1 Jahr ohne Problem....

 

Tv ist ein Samsung Q60 

Receiver hat die Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Ausserdem steht unter der Softwarversion schon seit langer Zeit das der Receiver gerade die Softwar aktualisiert....es passiert aber nix....daneben kann ich auch den Button Installation drücken...auch dort passiert nix,ausser das der Hinweis den Receiver nicht auszuschalten....

 

Vielleicht hängt das ja zusammen??

 

 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 334
Post 5 von 265
2.853 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

@ronwy 
Vielleicht hilft das hier:

https://www.google.de/amp/s/www.sky.de/amp/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktua...

@sucki58 

Hast du mal den Energiesparmodus deaktiviert?

 

viele Grüße 

Christian

 

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 265
2.839 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ja,danke.Auch Software Update 

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 265
2.850 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ja,danke.Software Update auch

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 8 von 265
2.849 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Beim Software Update musst du lange warten,bei mir 40Minuten.Aber das Problem bleibt trotzdem.Konntest du das Problem lösen?MfG

ronwy
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 265
2.841 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Also Softwareupdate hat funktioniert 

 

Problem ist geblieben....

Jetzt habe ich den eco Modus ausgeschaltet...

 

Jetzt läuft uhd1 seit ca 30min durch ohne das was passiert ist...

 

Ich hoffe das das Problem behoben wird...kann ja nicht wegen den eco Modus immer abgeschaltet werden??

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe an alle...

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 334
Post 10 von 265
2.822 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Nein, natürlich nicht. Aber erst einmal den Fehler eingrenzen.

 

@sucki58 

Hast du mal den Eco-Modus deaktiviert?!

 

viele Grüße 

Christian

ronwy
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 265
2.802 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Also der Fehler besteht immer noch....

 

Jetzt hat sich der receiver ausgeschaltet...

 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 334
Post 12 von 265
2.797 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Wenn du wieder UHD-Inhalte startest geht er jetzt gleich wieder aus oder läuft er erst einmal?

 

viele Grüße 

Christian

ronwy
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 265
2.796 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Also es geht hier bei mir nur um die tv Sender..

 

Alle anderen Inhalte sowie Netflix oder Prime laufen über den Receiver....aber sobald ich uhd sender anmache schaltet er sich ab....bzw startet neu...und dann läuft er wenig länger und nach einer unbestimmten Zeit schaltet er wieder ab....

 

Und die Tv-Receiver-Kombi besteht schon bereits 1 Jahr und bis jetzt auch ohne Probleme....

 

Mich wundert es nur, wieso jetzt^^

 

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 265
2.787 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Nach 1 Minute geht reciever .Ansonsten alles probiert.Software Update haben nichts gebracht.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 334
Post 15 von 265
2.774 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Boar, ist das verzwickt.

 

@ronwy 

Wie sieht es bei Inhalten "on Demand" aus in UHD? Kannst du das mal testen? Filme oder Serien...

Ist in den Einstellungen noch 2160p eingestellt?

 

@sucki58 

Gibt es bei deinem TV irgend welche speziellen Einstellungen für die HDMI-Anschlüsse? 

 

viele Grüße

Christian

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 16 von 265
2.761 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ob Demamd funktioniert mit uhd,am Fernseher gibt es" erweiters eingangssignal" und da habe ich alles richtig eingestellt.Man kann jeden HDMI Eingang prüfen und es ist alles in Ordnung.

ronwy
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 265
2.752 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

@Chrille610 

Danke für dein Ohr und deine Mühe....

 

Die On Demand Inhalte auf UHD funktionieren...(Stand 21:05)

 

Einstellungen sind immer noch bei 2160....

 

 

 

 

 

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 18 von 265
2.745 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ja,es dreht sich nur um dir UHD Sender

ronwy
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 265
2.741 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Als ich fertig war mit schreiben....

 

Jezzt hat der Receiver sich auch beim UHD On Demand abgeschaltet bzw ist er aus gegangen!!

Antworten