on
12.09.2021
09:03
- Zuletzt bearbeitet:
12.10.2021
19:39
by
Sanny_G
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Beantwortet Zur Antwort.
on
07.10.2021
17:51
- Zuletzt bearbeitet:
24.04.2022
15:05
by
OliverB
Update:
Sky UHD läuft jetzt.
Was habe ich gemacht?
1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)
2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)
3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)
Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.
Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...
Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.
Mod-Edit: Wie ihr die Software über das Bootloader-Menü aktualisieren könnt, erfahrt ihr hier.
03.07.2021 15:30
So bald ich UHD gucken will geht der Reciever aus und ladet neu.Habe alles ausprobiert.Es liegt nicht an mein Fernseher was gerne mal behauptet wird.Bitte um Hilfe.Danke
04.07.2021 07:49
Hat es denn schon mal funktioniert oder noch nie? Hast du den Receiver mal zurück gesetzt? Mal einen anderen HDMI- Anschluss benutzt?
viele Grüße
Christian
04.07.2021 12:39
3xJa,habe schon alles probiert habe das Problem seid 14Tagen(Fernseher neu) Habe alle Einstellungen probiert.
04.07.2021 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 17:12
Hallo....ich hänge mich mal hier mit rein....
Das Problem ist bei mir auch vorhanden...
Seit 2 Wochen...egal ob auf Sport Uhd oder bei Astra Uhd 1...
Der Receiver stürzt ab und startet neu....
Das nervt ein wenig....zB bei Formel 1 den Start schon 2x verpasst....
Sonst lief es seit 1 Jahr ohne Problem....
Tv ist ein Samsung Q60
Receiver hat die Software Q160.000.30.00L(5bucblk)
Ausserdem steht unter der Softwarversion schon seit langer Zeit das der Receiver gerade die Softwar aktualisiert....es passiert aber nix....daneben kann ich auch den Button Installation drücken...auch dort passiert nix,ausser das der Hinweis den Receiver nicht auszuschalten....
Vielleicht hängt das ja zusammen??
04.07.2021 17:50
@ronwy
Vielleicht hilft das hier:
Hast du mal den Energiesparmodus deaktiviert?
viele Grüße
Christian
04.07.2021 19:04
Ja,danke.Auch Software Update
04.07.2021 19:05
Ja,danke.Software Update auch
04.07.2021 19:11
Beim Software Update musst du lange warten,bei mir 40Minuten.Aber das Problem bleibt trotzdem.Konntest du das Problem lösen?MfG
04.07.2021 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 19:27
Also Softwareupdate hat funktioniert
Problem ist geblieben....
Jetzt habe ich den eco Modus ausgeschaltet...
Jetzt läuft uhd1 seit ca 30min durch ohne das was passiert ist...
Ich hoffe das das Problem behoben wird...kann ja nicht wegen den eco Modus immer abgeschaltet werden??
Vielen Dank schonmal für die Hilfe an alle...
04.07.2021 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 19:36
Nein, natürlich nicht. Aber erst einmal den Fehler eingrenzen.
Hast du mal den Eco-Modus deaktiviert?!
viele Grüße
Christian
04.07.2021 19:49
Also der Fehler besteht immer noch....
Jetzt hat sich der receiver ausgeschaltet...
04.07.2021 19:51
Wenn du wieder UHD-Inhalte startest geht er jetzt gleich wieder aus oder läuft er erst einmal?
viele Grüße
Christian
04.07.2021 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 19:56
Also es geht hier bei mir nur um die tv Sender..
Alle anderen Inhalte sowie Netflix oder Prime laufen über den Receiver....aber sobald ich uhd sender anmache schaltet er sich ab....bzw startet neu...und dann läuft er wenig länger und nach einer unbestimmten Zeit schaltet er wieder ab....
Und die Tv-Receiver-Kombi besteht schon bereits 1 Jahr und bis jetzt auch ohne Probleme....
Mich wundert es nur, wieso jetzt^^
04.07.2021 20:02
Nach 1 Minute geht reciever .Ansonsten alles probiert.Software Update haben nichts gebracht.
04.07.2021 20:21
04.07.2021 20:41
Ob Demamd funktioniert mit uhd,am Fernseher gibt es" erweiters eingangssignal" und da habe ich alles richtig eingestellt.Man kann jeden HDMI Eingang prüfen und es ist alles in Ordnung.
04.07.2021 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 21:09
Danke für dein Ohr und deine Mühe....
Die On Demand Inhalte auf UHD funktionieren...(Stand 21:05)
Einstellungen sind immer noch bei 2160....
04.07.2021 21:10
Ja,es dreht sich nur um dir UHD Sender
04.07.2021 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 21:31
Als ich fertig war mit schreiben....
Jezzt hat der Receiver sich auch beim UHD On Demand abgeschaltet bzw ist er aus gegangen!!