
Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst




mischdachs
Special Effects
•
4 Nachrichten
Seit einem Dreiviertel Jahr ärgere ich mich nun schon über die ständigen Abstürze bei UHD Übertragungen im 15-30 Minuten-Takt. Praktisch kein UHD-Fußballspiel, das ich ununterbrochen sehen kann. In dieser Zeit wurde mein Sky Q Receiver (mit Festplatten-Slot hinten) sowie die Festplatte selbst mehrfach getauscht, doch das Problem ist immer noch nicht beseitigt.
Nun erfahre ich in diesem Thread, dass der alte Receiver mit hinterem Festplatten-Slot das Problem ist. Es ärgert mich ungemein, dass offenbar längst bekannt ist, wo das Problem liegt und mir dennoch mehrfach genau dieser Receiver als Ersatz zugeschickt wurde.
Wie kann ich sicherstellen, dass man mir einen neuen Receiver mit seitlichem Fenstplatten-Slot zuschickt? Ich möchte endlich das Angebot, für das ich seit Jahren zahle, im vollen Umfang nutzen können.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Das Problem kann man so nicht verallgemeinern.
Ich habe 2 Receiver ( SAT ) dieser Art und habe mit UHD überhaupt keine Probleme!
Würde auch als Fehlerquelle das HDMI-KABEL mal ausschließen, indem man dieses tauscht oder am TV umsteckt.
Ob ein Mod Einfluß auf die Herausgabe der Hardware hat ,bleibt fraglich!
Dazu hat sich leider noch keiner direkt geäußert!
Aber vielleicht hast du beim Mächten Tausch etwas mehr Glück ✊️
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Wenn du es für sehr "abenteuerlich " hältst musst du es ja nicht prüfen!
Das war nur ein Vorschlag zur Fehlerfeststellung um dieses schonmal auszuschließen!
2
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@mischdachs
Es geht ja nicht alleine um die Abstürze, sondern eher ob das HDMI-KABEL eventuell defekt ist oder nicht geeignet!
Das gilt es eben auszuschließen, sonst hast du das Fehlerbild auch nach einem Tausch!
(Bearbeitet)
1
0
AndreV74
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Ich habe ja die Gleichen Probleme und Warte nun seit dem 22.2 auf einen Anständigen Rückruf.. Nach Mehrmaligem Nachfragen hieß es ,das man schon Mehrfach Versucht hätte mich zu erreichen.. Ich hab nur einen Anruf auf mein Telefon bekommen wo ich zufällig nicht in der Wohnung war.. Nun Hieß es Freitag das ich noch warten muss.. Wohlgemerkt habe ich auf Anweisung eines Moderators das Gerät seit dem 22.2 vom Netz Genommen wegen Hitzeprobleme des Gerätes.. Und Auch das Tauschgerät gleiche Probleme was auch kein Wunder ist wenn man Alte Geräte gegen wiederrum Alte Geräte Tauscht..Laut des Technikers beim Ersten Tausch Liegt es wohl daran das die Wärmeleitpaste der Chips im Gerät austrocknen und es dann eine sogenante Wärmeabschaltung gibt da der chip bei der hohen Datenverarbeitung insbesondere bei UHD Betrieb Überhitzt. Ein Versuch mit einem Gerät von einem Freund der erst seit einem Jahr Sky Hat mit UHD zeigte das es am Gerät liegt und nicht Extern an Kabeln usw .. mit seinem Gerät Lief alles reibungslos durch Ohne Abstürze und der Receiver wird auch nicht Ungewöhnlich warm. Wirklich Ärgerlich das Ganze und es Trübt die Laune für Sky Erheblich ein.. Bin dort Schon seit ca 10 Jahren Kunde und nun das erste mal darüber am Nachdenken zu einem Anderen Anbieter zu Wechseln.
2
0
AndreV74
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
So nachdem nun zum Zweiten mal mein Receiver Inklusive Festplatte und nun auch Smartcard Getauscht wurde kam nach ca 10 min wieder das Gleiche Problem..Heute Angeschlossen nur HDMi Kabel in Fernseher und nach dem Einrichten UHD Film in 10 bit versucht zu Schauen. Nach 10 min Bild Schwarz Gerät Heiss und das wars.
3 Verschiedene HDMI Kabel Getestet und 3 verschiedene HDMI eingänge am Fernseher . Überall das Gleiche.. Man merke an das mein Gerät jetzt gegen ein noch älteres als das Vorgängermodel Getauscht wurden. Gerät dieses mal von 2019 und Festplatte von 2022. Vorher Gerät von 2020 und Festplatte von 2022 .Das Erste Gerät war von 2020 und Festplatt auch 2020.
Ich habe heute nun die Konsequenzen gezogen und Sky Komplett gekündigt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln.
0
Chris201
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Nabend zusammen,
Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass mein Receiver bei dem UHD Programm regelmäßig (alle 15min) abstürzt.
1
ener666
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Q Mini Box. Wenn ich z.B. eine Serie gucken möchte, friert die Box immer nach der Werbung ein. Neuerdings friert die Box auch während der Serie ein. Hat jemand ein Tipp?
Danke im Voraus
1
WalterD1939
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch bei mir stürzt seit ein paar Wochen der Receiver reproduzierbar bei UHD nach ein paar Minuten ab. Mit viel Mühe beim Support wurde mir bisher 2x ein Ersatzreceiver zugeschickt, der aber auch immer wieder abstürzt. Es handelte sich um alte Austauschreceiver aus den Jahren 2016 und 2017, Festplatte hinten.
Ich hatte um Zusendung eines neuen Gerätes gebeten, aber wie meist, wurde mein Wunsch einfach ignoriert.
Ich überlege mein Abo zu kündigen, denn Kundenfreundlichkeit geht anders.
Da alles andere funktioniert und das Gerät auch am Satelit meines Sohnes abstürzt, ist der Verursacher eindeutig der alte Receiver.
Was muss ich tun, damit man mir endlich ein funktionierendes Modell (mit seitlicher Festplatte) schickt und ich wieder Bundesliga in HD sehen kann?
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Die 300er ist die neuere und behebt einige Fehler.
Denke, dass da Updates je nach Seriennummern-Folge kommen.
Updates werden immer nach und nach ausgeliefert.
7
0
WalterD1939
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
@axels vielen Dank für Deine Unterstützung.
Der Tauschreceiver war schon nach 2 tagen da, es war ein 2023er-Modell mit seitlichem Einschub für
die Festplatte.
Nachdem alles in Betrieb genommen war, funktioniert alles perfekt.
Der Receiver wird auch nicht so heiß, wie das Vormodell.
Auf jeden Fall wurde durch den Tausch der Fehler behoben.
Nochmals vielen Dank!!!
(Bearbeitet)
1
Hubergruber21
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auch ich kämpfe seit Wochen mit diesem Problem , bekomme aber leider keine Hilfe .
Nun versuche ich es mal auf diesem Weg..
Mein Sky Q Receiver ist auch schon in die Jahre gekommen.
Wäre dankbar wenn man sich meiner mal annimmt.
Danke
2
matt905
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch mich hat es erwischt. Meine UHD Programme stürtzen nach ca. 15 Minuten ab.
Daraufhin bei der Hotline angerufen und einen Ersatzreceiver erhalten. (Sortware-Version Q300.00.06.00L)
Der Tausch hat das Problem leider nicht gelöst. Eher das Gegenteil. Jetzt braucht es nur noch 5 Minuten bis zum Absturz ☹️
Wie wurde das Problem bei euch behoben?
4
ThiGer77
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
gerade hatte ich mal wieder den Versuch unternommen, einen UHD Sender anzuschauen. Es dauerte keine fünf Minuten, bis der Receiver abstürzte. Also auch bei mir das Überhitzungsproblem. Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator oder eine Moderatorin mir hier weiterhelfen könnte.
1
realtom
Level 1
•
16 Nachrichten
Bei mir wir das Bild über streaming (UHD Disney +) auch immder wieder schwarz, dann muß ich die Home Taste drücken, dann geht es wieder für eine Weile. Angeschlossen ist der Receiver über lan 250 Mbits.
0