Level 1

Level 1

• 

54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Seit einem Dreiviertel Jahr ärgere ich mich nun schon über die ständigen Abstürze bei UHD Übertragungen im 15-30 Minuten-Takt. Praktisch kein UHD-Fußballspiel, das ich ununterbrochen sehen kann. In dieser Zeit wurde mein Sky Q Receiver (mit Festplatten-Slot hinten) sowie die Festplatte selbst mehrfach getauscht, doch das Problem ist immer noch nicht beseitigt.

Nun erfahre ich in diesem Thread, dass der alte Receiver mit hinterem Festplatten-Slot das Problem ist. Es ärgert mich ungemein, dass offenbar längst bekannt ist, wo das Problem liegt und mir dennoch mehrfach genau dieser Receiver als Ersatz zugeschickt wurde. 

Wie kann ich sicherstellen, dass man mir einen neuen Receiver mit seitlichem Fenstplatten-Slot zuschickt? Ich möchte endlich das Angebot, für das ich seit Jahren zahle, im vollen Umfang nutzen können.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Das Problem kann man so nicht verallgemeinern. 

Ich habe 2 Receiver ( SAT ) dieser Art und habe mit UHD überhaupt keine Probleme! 

Würde auch als Fehlerquelle das HDMI-KABEL mal ausschließen, indem man dieses tauscht oder am TV umsteckt.

Ob ein Mod Einfluß auf die Herausgabe der Hardware hat ,bleibt fraglich! 

Dazu hat sich leider noch keiner direkt geäußert! 

Aber vielleicht hast du beim Mächten Tausch etwas mehr Glück

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ein HDMI-Kabel soll den Receiver zum Abstürzen bringen? Das klingt schon sehr abenteuerlich.

Mit meinem SAT-Receiver in einem gut durchlüfteten Altbau hatte ich auch keine Probleme. Seit ich in eine neue, deutlich wärmere Wohnung gezogen bin und auf einen Kabel-Receiver umsteigen musste, besteht das Problem und konnte durch mehrere Austausch-Receiver (mit Festplatten-Slot hinten) nicht behoben werden. Seit 10 Monaten ist es mir nicht möglich UHD-Fußballspiele unterbrechungsfrei zu sehen.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Wenn du es für sehr "abenteuerlich " hältst musst du es ja nicht prüfen!

Das war nur ein Vorschlag zur Fehlerfeststellung um dieses schonmal auszuschließen! 

Kann ein HDMI-Kabel den Fernseher beschädigen?

Ja, ein schlechtes HDMI-Kabel kann möglicherweise den Fernseher beschädigen. Wenn das Kabel fehlerhaft oder beschädigt ist, überträgt es möglicherweise Signale nicht richtig, was zu Problemen wie Flackern, Farbverzerrungen oder sogar einem vollständigen Signalverlust führen kann.18.04.2024

Dem Receiver wird es egal sein ob er in einem Alt oder Neubau steht.......Wichtig ist ,dass er frei steht !

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Eine Beeinträchtigung bis hin zum Verlust des Signals ist natürlich plausibel. Dass das Kabel den Receiver zum Absturz bringt halte ich hingegen für ausgeschlossen. Dennoch vielen Dank für den Lösungsansatz.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @mischdachs,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@mischdachs 

Es geht ja nicht alleine um die Abstürze, sondern eher ob das HDMI-KABEL eventuell defekt ist oder nicht geeignet! 

Das gilt es eben auszuschließen, sonst hast du das Fehlerbild auch nach einem Tausch! 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke, @puhbert - aber mir geht es tatsächlich ausschließlich um die Abstürze. Sie sind das Fehlerbild, das ich zu lösen versuche. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Bildsignal.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Ich habe ja die Gleichen Probleme und Warte nun seit dem 22.2 auf einen Anständigen Rückruf.. Nach Mehrmaligem Nachfragen hieß es ,das man schon Mehrfach Versucht hätte mich zu erreichen.. Ich hab nur einen Anruf auf mein Telefon bekommen wo ich zufällig nicht in der Wohnung war.. Nun Hieß es Freitag das ich noch warten muss.. Wohlgemerkt habe ich auf Anweisung eines Moderators das Gerät seit dem 22.2 vom Netz Genommen wegen Hitzeprobleme des Gerätes.. Und Auch das Tauschgerät gleiche Probleme was auch kein Wunder ist wenn man Alte Geräte gegen wiederrum Alte Geräte Tauscht..Laut des Technikers beim Ersten Tausch Liegt es wohl daran das die Wärmeleitpaste der Chips im Gerät  austrocknen und es dann eine sogenante Wärmeabschaltung gibt da der chip bei der hohen Datenverarbeitung insbesondere bei UHD Betrieb Überhitzt. Ein Versuch mit einem Gerät von einem Freund der erst seit einem Jahr Sky Hat mit UHD zeigte das es am Gerät liegt und nicht Extern an Kabeln usw .. mit seinem Gerät Lief alles reibungslos durch Ohne Abstürze und der Receiver wird auch nicht Ungewöhnlich warm. Wirklich Ärgerlich das Ganze und es Trübt die Laune für Sky Erheblich ein.. Bin dort Schon seit ca 10 Jahren Kunde und nun das erste mal darüber am Nachdenken zu einem Anderen Anbieter zu Wechseln.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @AndreV74,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Servus

Hatte auch genau den gleichen Fehler ...

Habe den Receiver jetzt etwas höher gestellt (Ca. 2cm Holzleisten unter die Gummifüße gelegt) und siehe da der Receiver wird nicht mehr heiß (maximal Handwarm) und es ist seit dem zu keinen Ausfällen mehr gekommen (auf Holz klopf) ...

Liebe Grüße
Helmut

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

So nachdem nun zum Zweiten mal mein Receiver Inklusive Festplatte und nun auch Smartcard Getauscht wurde kam nach ca 10 min wieder das Gleiche Problem..Heute Angeschlossen nur HDMi Kabel in Fernseher und nach dem Einrichten UHD Film  in 10 bit versucht zu Schauen.  Nach 10 min Bild Schwarz Gerät Heiss und das wars.

3 Verschiedene HDMI Kabel Getestet und 3 verschiedene HDMI eingänge am Fernseher . Überall das Gleiche.. Man merke an das mein Gerät jetzt gegen ein noch älteres als das Vorgängermodel Getauscht wurden. Gerät dieses mal von 2019 und Festplatte von 2022. Vorher Gerät von 2020 und Festplatte von 2022 .Das Erste Gerät war von 2020 und Festplatt auch 2020.

Ich habe heute nun die Konsequenzen gezogen und Sky Komplett gekündigt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nabend zusammen,

Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, dass mein Receiver bei dem UHD Programm regelmäßig (alle 15min) abstürzt.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Chris201,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Q Mini Box. Wenn ich z.B. eine Serie gucken möchte, friert die Box immer nach der Werbung ein. Neuerdings friert die Box auch während der Serie ein. Hat jemand ein Tipp? 

Danke im Voraus 

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch bei mir stürzt seit ein paar Wochen der Receiver reproduzierbar bei UHD nach ein paar Minuten ab. Mit viel Mühe beim Support wurde mir bisher 2x ein Ersatzreceiver zugeschickt, der aber auch immer wieder abstürzt. Es handelte sich um alte Austauschreceiver aus den Jahren 2016 und 2017, Festplatte hinten.

Ich hatte um Zusendung eines neuen Gerätes gebeten, aber wie meist, wurde mein Wunsch einfach ignoriert.

Ich überlege mein Abo zu kündigen, denn Kundenfreundlichkeit geht anders.

Da alles andere funktioniert und das Gerät auch am Satelit meines Sohnes abstürzt, ist der Verursacher eindeutig der alte Receiver.

Was muss ich tun, damit man mir endlich ein funktionierendes Modell (mit seitlicher Festplatte) schickt und ich wieder Bundesliga in HD sehen kann?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@WalterD1939 Du hast ja hier gelesen , Anspruch auf neue Geräte gibt es nicht, eventuell kann hier ein Mod es nochmal in Angriff nehmen,damit Du ein Receiver neueren Baujahres bekommst , mit Seitlichen Einschub, nur hat leider auch nicht bei allen Nutzern geholfen, teilweise Problem geblieben? Ansonsten geht immer noch die Kündigung. 😉 Nebenbei, meiner ist auch von 2017 ,nur der läuft schon 7 Jahre ,schaue am Sonnabend teilweise bis 10 Sunden am Stück UHD ohne Probleme.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

das war bei  mir bis vor ein paar Wochen genauso. 

Da es aber jetzt immer passiert und der Austausch gegen alte Receiver nicht funktioniert, sollte Sky mal umdenken und vernünftige Hardware zuschicken.

Ich hatte schon Premiere und bin also ein alter Kunde. Da sollte es doch möglich sein funktionierende Hardware zu verschicken. Die Receiver von 2016 - 2018 sind meist betroffen und bei mir ist es genauso.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Sky interessiert es doch schon lange nicht mehr wie lange man Kunde ist, hoffe auf ein Mod , und schildere das Problem, ob er Dir ein Versprechen gibt das der Richtige Receiver ankommt ? 😉

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @WalterD1939,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Die 300er ist die neuere und behebt einige Fehler.

Denke, dass da Updates je nach Seriennummern-Folge kommen.

Updates werden immer nach und nach ausgeliefert.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Ok danke. Ich bin dran. Nur schade dass man so viel selber machen und ausprobieren muss obwohl man entsprechend Geld dafür bezahlt. Ein Laie könnte sowas ja gar nicht alles machen. Oder? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Über https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen findet man pro Gerät die jeweils aktuelle Software-Version. Wenn es eine neue gibt, die immer in Wellen aufgespielt wird, steht diese dort noch nicht. Das ist erst der Fall, wenn alle Geräte diese haben. Wichtig ist also, dass man die dort genannte oder ggf. neuer hat, aber nicht älter.  

Nachtrag @Greoj: Und ja, als Kunde muss man vieles selbst machen. Aus der Ferne kann Sky ja z. B. keinen Neustart machen oder z. B. die Verkabelung prüfen. 😉 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Suppi Danke. Die habe ich mindestens. 👍

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Ich weiß. 🤣 war schon immer so. 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Moin. Ich nochmal. Die zweite Box läuft seit ca 1 Stunde ohne Festplatte einwandfrei. Und du? 🥺

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@axels vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Tauschreceiver war schon nach 2 tagen da, es war ein 2023er-Modell mit seitlichem Einschub für

die Festplatte.

Nachdem alles in Betrieb genommen war, funktioniert alles perfekt.

Der Receiver wird auch nicht so heiß, wie das Vormodell.

Auf jeden Fall wurde durch den Tausch der Fehler behoben.

Nochmals vielen Dank!!!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch ich kämpfe seit Wochen mit diesem Problem , bekomme aber leider keine Hilfe .

Nun versuche ich es mal auf diesem Weg..

Mein Sky Q Receiver ist auch schon in die Jahre gekommen.

Wäre dankbar wenn man sich meiner mal annimmt.

Danke

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Hubergruber21 

Für die Analyse ist deine genaue Angabe erforderlich.

Die HD Programme laufen ohne Störung?

Apps und On Demand?

Sonst schau mal hier, mit Selbsttausch:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Was hast du genau schon ausgeführt?

Rücksetzungen?

Festplattentest?

Moderatoren greifen nur bei Sonderfehlern, nach Testdurchführung, ein.

Du kannst es sonst selbst ausführen.

Die Receiver mit der Festplatte hinten sind aus den Jahren 2016-18.

Das ist leider normal.

Welchen Receiver hast du?

@WalterD1939 hatte alles sehr genau beschrieben.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Hubergruber21,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

auch mich hat es erwischt. Meine UHD Programme stürtzen nach ca. 15 Minuten ab. 

Daraufhin bei der Hotline angerufen und einen Ersatzreceiver erhalten. (Sortware-Version Q300.00.06.00L)

Der Tausch hat das Problem leider nicht gelöst. Eher das Gegenteil. Jetzt braucht es nur noch 5 Minuten bis zum Absturz ☹️

Wie wurde das Problem bei euch behoben?

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Nebenfrage?

Die Festplatte wurde auch getauscht, oder nur der Receiver.

Es war die Festplatte im Zusammenspiel.

Oft Receiver mit dem Festplatteneinschub hinten.

Bei dir?

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @matt905

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

gerade hatte ich mal wieder den Versuch unternommen, einen UHD Sender anzuschauen. Es dauerte keine fünf Minuten, bis der Receiver abstürzte. Also auch bei mir das Überhitzungsproblem. Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator oder eine Moderatorin mir hier weiterhelfen könnte.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @ThiGer77

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 1

• 

16 Nachrichten

Bei mir wir das Bild über streaming (UHD Disney +) auch immder wieder schwarz, dann muß ich die Home Taste drücken, dann geht es wieder für eine Weile. Angeschlossen ist der Receiver über lan 250 Mbits.