09.04.2024 18:12
Ebenfalls das gleiche Problem! Haben sogar den Fernseher getauscht und es hat nichts gebracht.
09.04.2024 19:59
Hallo Nico1900,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
16.04.2024 15:50
Hallo,
ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich habe mittlerweile viele Stunden mit den Chat Mitarbeiter:innen verbracht, nichts hat geholfen. Hinter mir habe ich dutzende Resets, Software-Updates, Tests mit und ohne Festplatte, Festplattentausch, und heute kam ein neuer Tausch-Receiver. Zu meinem Leidwesen habe ich auch beim Ersatzgerät das Problem, dass der Receiver nach ca 10min einfach abstürzt. Es sei dazu angemerkt, dass mir bisher niemand das Problem beim Namen nennen konnte, und ich diesen Thread nur durch Zufall gefunden habe.
Ich bitte ebenfalls um Hilfe bzw. einer Lösungs des Problems, denn das kann ja kein Zustand sein.
16.04.2024 16:02
Hallo @skyme,
ich schaue mir das gerne an und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
19.04.2024 14:40
Ich habe einen Sony Bravia TV in Verbindung mit einem Sky Q Receiver. Wenn ich auf einen UHD-Kanal schalte (egal ob Sky oder RTL) verschwindet das Bild nach einer gewissen Zeit und auf dem TV erscheint der Hinweis "Kein Signal". Der Sky Reeciver ist weiterhin an (weißes Sky Logo leuchtet).Ich bekomme dann aber erst wieder ein Bild wenn ich entweder den Sky Receiver über die Fernbedienung mehrmals ein und aus schalte oder wenn ich den Netzstecker ziehe.
Somit ist leider kein Schauen eines UHD-Kanals möglich. 😞 .
Was kann man tun ?
19.04.2024 15:42
Ein Moderator wird sich melden!
Receivertausch! (Hier nicht selbst machen, da meist Kompletttausch mit Festplatte!)
Der wird es sicherlich auch in den Sammelthread verschieben.
19.04.2024 17:29
Hi @spongebob0712,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.04.2024 05:38
Hallo zusammen,
leider habe ich selbiges Problem mit meinem Sky Q Reciever (Festplatte und Smartcard von hinten einzustecken) welchen ich erst vor kurzem nach Umstellung auf Empfangsart Kabel erhalten habe. Bei UHD und manchmal auch HD Inhalten stürzt er immer wieder hab und das Bild sowie laufende Aufnahmen sind einfach weg. Super ärgerlich wenn dann auch die ganze Aufnahem flöten geht. Erst nach erneutem einschalten, teils mehrmals klappt es wieder. Reset und etwaige andere Tests waren leider ohne Ergebnis. Kann mir hier geholfen werden?
Danke und beste Grüße
20.04.2024 09:16
Hallo @Dangi,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
20.04.2024 21:41
Hallo @christina
wurde vom Sky Chat an diesen Thread verwiesen.
Mein Gerätetausch war nicht erfolgreich, da als Ersatzgerät erneut ein Sky Q Receiver mit der Festplatte auf der Rückseite geliefert wurde.
Fehlerbild:
Nach ca. 10 Minuten auf einem UHD Sender wie Sky Sport UHD oder Bundesliga UHD schaltet sich der Receiver komplett aus.
Viele Grüße
Thomas
21.04.2024 07:58
Hallo tebe,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
on 21.04.2024 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:39 by KatjaZ
Hallo, da bin ich mal wieder.
Nachdem mit dem Tauschgerät sich das Problem mit dem Pixelbild gelöst hat, habe ich mit dem neuen Reciever ein anderes Problem....
Vorallem bei Sky UHD schaltet sich der Reciever alle 10 bis 15 minuten einfach aus und startet neu.
Reciever wurde ein reset gemacht - Problem bleibt
Ohne Festplatte - Problem bleibt, nur das er beim einfach ausgehen nicht noch zusätzlich ein Klack geräusch macht
Mit Festplatte - Problem bleibt mit Klackgeräusch wenn er aus geht.
Software ist auf dem aktuellesten Stand Q260...
Verkabelung ist alles Orignial, was im Lieferumfang dabei war.
Bitte um eine sinvolle Hilfe. Es nervt.... ist ein Fehler (auf eigenen Kosten) gelöst weg, macht der Tauschreciever ein komplett anderes Problem.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
21.04.2024 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 10:58
@Anonym
Grundsätzlich (meist) ist ein Kompletttausch, beim UHD Fehler, am besten über die Moderatoren zu bewältigen.
Also auch kein Selbsttausch oder Hotline, da bekommst du fast immer ein Tauschgerät entsprechend deiner vorhandenen Hardware, meist gebraucht!
Die Moderatoren können dann eine UHD Nutzung überprüfen und tauschen dann meist komplett.
on 21.04.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:39 by KatjaZ
Was bedeutet auf eigene Kosten?
Stimmt die Bildeinstellung TV/Receiver, da ja Tauschgerät ?
-Netzstecker wurde auch getauscht?
-HDMI Kabel am TV umgesteckt oder gänzlich durch ein anderes ersetzt.
Ob das für dich jetzt alles "Sinnvoll " musst du selbst beurteilen 🤔
on 21.04.2024 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:40 by KatjaZ
Du gehörst mit diesem Fehlerbild hierher:
on 21.04.2024 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:40 by KatjaZ
Hallo andreglubb,
es tut mir leid, dass du gleich das nächste Problem mit dem Gerät hast. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
24.04.2024 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 21:09
Auch ich habe seit dem Wochenende das Problem, das der Sky Receiver immer wieder bei UHD Inhalten abstürzt. Alle Lösungsversuche sind gescheitert, es wäre schön wenn sich hier ein Kundenbetreuer der Sache annehmen könnte um endlich wieder meine bezahlte Leistung abrufen zu können.
25.04.2024 10:44
Hallo @gmx99,
ich veranlasse gerne die weiteren Schritte. Bitte schreibe mir zunächst deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
04.05.2024 20:39
Guten Abend zusammen
Nachdem ich 3 Jahren im Ausland gelebt habe und wieder in DE bin, habe ich vorgestern einen Sky Abo abgeschloßen
Soweit alles gut
Habe heute dann per DHL mein neues SKY Q Receiver bekommen (Hardware 6763A3)
Software ist die Q260.000.05.00L
Energiesparmodus ist auf AUS
Soweit alles gut, angeschloßen und funktioniert alles
Heute Nachmittag beim Stuttgart gegen München Spiel, wollte ich auf UHD schauen, nur nach ca. 10 Minuten geht die Box aus und dann musste ich ca. 2 Minuten warten bis es Neustartet
Habe die Festplatte rausgenommen, hat aber nicht gebracht, weiterhin stürtz der ab
Habe die Kundenservice von SKY angerufen und der hat mir nur den Energiesparmodus von STANDARD auf AUS einstellen lassen
Problem, gibt es weiterhin
Was kann ich machen, danke?
04.05.2024 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 21:05
"Dann hast du einen alten Receiver (Generation) erhalten.
Dachte ich mir!
Meist schon angegraut!
Du bist ja schon im UHD Thread.
Wird geregelt."