29.09.2023 17:33
Hallo @Zaschen,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.09.2023 17:38
Wenn ich auf dein profil gehe finde ich keine nachrichtenfunktion
29.09.2023 17:39
Logge dich bitte mal aus und wieder ein.
29.09.2023 17:41
Gehe auf den Namen des Mods. So kommst du in sein Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.
Wenn Nachricht nicht angezeigt wird, logge dich bitte kurz aus und dann wieder ein.
Da ist was schief gelaufen. Nur mein Post wurde in den Sammelthread verschoben.
29.09.2023 17:44
Danke @grauerwolf,
nun sollte es passen, der User hat mich auch privat erreicht.
Schönes Wochenende.
VG, Axel
29.09.2023 17:52
Ja, passt👍!
Ich wünsche dir und allen anderen hier auch ein schönes Wochenende🌞.
Viele Grüße
grauerwolf
29.09.2023 18:02
@tom75 schrieb:
Jetzt mal Hand aufs Herz, kann es denn sein, dass du hier nur versuchst irgendwie an einen Receiver mit seitlichem Einschub zu kommen, weil du irgendwie das Gefühl hast der wäre besser weil es der "neuere" ist?
Ich habe @Sanny_G die daten geschickt und sie meinte kriege Montag einen anruf.
Der Anruf kam heute gegen 17:28 Uhr rein und war ein sehr harmonisches Gespräch mit der Dame am Telefon und ich habe die Situation erklärt wie es ist und Sie kam von selber auf die Idee auf den Reciver mit dem seitlicheneinschub zu tauschen und er soll Mittwoch eventuell raus gehen.
01.10.2023 17:43
Hallo,
Ich habe mittlerweile das Problem das der Receiver wenn er UHD wiedergeben soll mit einem Klick der Festplatte abschaltet und sich nur durch ziehen des Netzkabels wieder erwecken läßt. Im Bereich HD läuft er sauber.
01.10.2023 18:28
Hallo pami-home,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
08.10.2023 19:01
Hallo liebe Sky- Moderartoren.
Ich bin auch seit einiger Zeit geplagt. Q-Receiver der älteren Generation fährt nach ca. 5 Minuten UHD einfach herunter. Es hilft danach nur noch die Trennung vom Strom. Werksreset, Kabel tauschen, usw.....alles längst probiert. Kann mir wer einen Receiver der neuen Generation zusenden?
Danke vorab und liebe Grüße,
Jadehai89
08.10.2023 20:30
Hey Jadehai89,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
09.10.2023 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 09:47
Hallo zusammen !
Ich habe nun das gleiche Problem wie alle hier. Immer wenn ich Filme streame oder UHD Filme schaue, schaltet sich mein Receiver in unterschiedlichen Zeitabständen ab, dann kommt das "Hallo" und ich muss ihn wieder einschalten (Home Taste drücken). Dann dauert es ca. 5-7 Minuten bis alles wieder läuft. HD Sender, keine Probleme. UHD und streamen keine Chance. Receiver wurde bereits getauscht und die Festplatte auch. Probleme wie vorher, wenn nicht sogar schlimmer. Der Receiver wird auch sehr heiss.
Ich will nicht selber kühlen ! Ich möchte für mein Geld (Sky komplett) und vor allem als langjähriger Kunde, ein funktionierendes Gerät ! Und ich möchte nicht mehr die Hotline anrufen ! Jedes mal muss man alles von vorne erklären ! Hallo ? Wird so ein Fall nicht digital unter dem Kundenkonto erfasst ? Das kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Anruf alles erklären muss. Dann minutenlange Warteschleifen weil man sich wieder erst erkundigen muss was zu tun ist.
Ich hätte gerne einen aktuellen, funktionierenden Sky Receiver. Könnte mir da bitte jemand hefen ?! @Juliane
Das wäre sehr nett !
Danke !
MFG
T. B
09.10.2023 10:00
Hallo @TB75,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
13.10.2023 17:50
Ich habe hier vor 2 Wochen Hilfe bekommen und probiere es noch mal am 1.10 hat mich der Service auch zurückgerufen und wollte den Versand veranlassen seit dem ist nichts mehr passiert. Meine Frage ist nun wie lange der Versand wohl dauert.
13.10.2023 19:23
Hi @pami-home,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
21.10.2023 20:23
Guten Abend,
auch ich habe nun das gleiche Problem. Jedes Mal wenn ich Filme/Serien streame oder UHD Filme/Sport schaue, schaltet sich mein Receiver in unterschiedlichen Zeitabständen ab, dann kommt das "Hallo" und ich muss ihn wieder einschalten. Dann dauert es bis alles wieder läuft. Bei HD Sender gibt es keine Probleme. Bei UHD und beim streamen keine Chance...
21.10.2023 20:27
Hallo @Zochi,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.10.2023 21:37
Hallo und guten Abend.
Nach wiederholter Reklamation beim Sky Kundendienst letzte Woche habe ich schlussendlich einen Ersatz Q-Receiver erhalten. Doch das war wohl eher eine Lösung aus der Kategorie "keine Ahnung, Gerätetausch".
Dieses Austauschgerät lieferte nämlich den gleichen Fehler und ich war ziemlich frustriert. Also habe ich Sky noch einmal kontaktiert und hatte eine sehr nette Dame am Apparat, die mir selbst zwar nicht helfen konnte, das von mir geschilderte Problem aber an einen Spezialisten weitergegeben hat.Noch am selben Abend erhielt ich einen Rückruf, in dem mir dieser Spezialist eine Lösung für mein Problem anbot. Demnach liegt das Abschalten des Q-Receiver im UHD-Betrieb an der Hardware der 1. Generation des Sky Q-Receiver, welche die große Datenmenge wohl nicht dauerhaft verarbeiten kann (?). Sowohl das erste, als auch das Austauschgerät waren aber von der 1. Generation (erkennbar an der Position der Festplatte hinten. 2. Generation hat die Festplatte seitlich angebracht).Mir wurde dann schnell ein Receiver der 2. Generation geliefert. Dieser funktioniert tadellos und ich bin voll und ganz zufrieden.Ich kann nur jedem Betroffenen raten, bei Sky einen Receiver der 2. Generation zu fordern.
Meine Forderung an Sky lautet deshalb: Die ohnehin billigen Altgeräte sollten einfach gar nicht mehr ausgeliefert werden! Damit käme es zu wesentlich weniger Unmut bei den Kunden.
Problem erkannt, Problem gebannt.
21.10.2023 22:18 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2023 22:32
Das Problem ist bekannt.
Oft wird der Receiver, im UHD Betrieb, auch noch richtig warm.
Receiver, oft (fast immer) Festplatte hinten.
Einige User haben es schon mit externer Kühlung versucht!
Ist aber keine Dauerlösung.
(Bis er "verbrennt"..)
"Nach wiederholter Reklamation beim Sky Kundendienst letzte Woche habe ich schlussendlich einen Ersatz Q-Receiver erhalten. Doch das war wohl eher eine Lösung aus der Kategorie "keine Ahnung, Gerätetausch".
Ich ärgere mich auch über diesen "Service".
Bei richtiger Fehlerdarstellung hättest du hier, im Foum, sofort diese richtige Hilfe erhalten!
siehe mehrere Threads dazu!
Problem bei UHD
(gleich unter deinem Beitrag z.B.!)
Eine klare Darstellung reicht da schon.
"bei Sky einen Receiver der 2. Generation zu fordern."
Mit normalem HD Betrieb bringt es auch oft der alte Receiver.
Bei anderen Problemen erhalten die User daher ein Austauschgerät gleicher Klasse.
Du kannst also, bei normalen Fehlern, nicht fordern.
Wird auch nicht gemacht!
Es ist bei SKY sicher eine Kostenfrage.
21.10.2023 22:48
Hallo und danke für das Feedback.
Zu Deiner Anmerkung:
Mit normalem HD Betrieb bringt es auch oft der alte Receiver.
Bei anderen Problemen erhalten die User daher ein Austauschgerät gleicher Klasse.
Du kannst also, bei normalen Fehlern, nicht fordern.
Wird auch nicht gemacht!
Es ist bei SKY sicher eine Kostenfrage.
Im normalen HD-Betrieb gab es auch bei meinen Receivern keine Probleme. Und ja, die Geräte wurden ungewöhnlich warm. Die Geräte werden in solchen Massen eingekauft, dass das ganz sicher keine Kostenfrage sein kann.
Die alten Geräte werden eben erst einmal ausgegeben, wenn kein UHD zugebucht wird. Das ist verständlich. Wenn ein Kunde dann aber UHD dazu bucht, sollte auch - gerade weil der Fehler bekannt ist - ein neuer Receiver ausgeliefert werden! Das wäre ein faires Verhalten dem Kunden gegenüber. Denn der weiß ja erst einmal nichts von diesem Problem.