Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nico1900
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 981 von 998
595 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ebenfalls das gleiche Problem! Haben sogar den Fernseher getauscht und es hat nichts gebracht. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 982 von 998
575 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Nico1900,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

skyme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 983 von 998
487 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich habe mittlerweile viele Stunden mit den Chat Mitarbeiter:innen verbracht, nichts hat geholfen. Hinter mir habe ich dutzende Resets, Software-Updates, Tests mit und ohne Festplatte, Festplattentausch, und heute kam ein neuer Tausch-Receiver. Zu meinem Leidwesen habe ich auch beim Ersatzgerät das Problem, dass der Receiver nach ca 10min einfach abstürzt. Es sei dazu angemerkt, dass mir bisher niemand das Problem beim Namen nennen konnte, und ich diesen Thread nur durch Zufall gefunden habe.

 

Ich bitte ebenfalls um Hilfe bzw. einer Lösungs des Problems, denn das kann ja kein Zustand sein.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 984 von 998
482 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @skyme,

 

ich schaue mir das gerne an  und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

spongebob0712
Special Effects
Posts: 5
Post 985 von 998
454 Ansichten

Receiver schaltet sich auf einem UHD-Kanal nach ca. 20 Minuten ausaus

Ich habe einen Sony Bravia TV in Verbindung mit einem Sky Q Receiver. Wenn ich auf einen UHD-Kanal schalte (egal ob Sky oder RTL) verschwindet das Bild nach einer gewissen Zeit und auf dem TV erscheint der Hinweis "Kein Signal". Der Sky Reeciver ist weiterhin an (weißes Sky Logo leuchtet).Ich bekomme dann aber erst wieder ein Bild wenn ich entweder den Sky Receiver über die Fernbedienung mehrmals ein und aus schalte oder wenn ich den Netzstecker ziehe. 

Somit ist leider kein Schauen eines UHD-Kanals möglich. 😞 .

Was kann man tun ?

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 986 von 998
438 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich auf einem UHD-Kanal nach ca. 20 Minuten ausaus

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

 

Ein Moderator wird sich melden!

Receivertausch! (Hier nicht selbst machen, da meist Kompletttausch mit Festplatte!)

Der wird es sicherlich auch in den Sammelthread verschieben.

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 987 von 998
418 Ansichten

Re: Receiver schaltet sich auf einem UHD-Kanal nach ca. 20 Minuten ausaus

Hi @spongebob0712

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Dangi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 988 von 998
391 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen, 

leider habe ich selbiges Problem mit meinem Sky Q Reciever (Festplatte und Smartcard von hinten einzustecken) welchen ich erst vor kurzem nach Umstellung auf Empfangsart Kabel erhalten habe. Bei UHD und manchmal auch  HD Inhalten stürzt er immer wieder hab und das Bild sowie laufende Aufnahmen sind einfach weg. Super ärgerlich wenn dann auch die ganze Aufnahem flöten geht. Erst nach erneutem einschalten, teils mehrmals klappt es wieder. Reset und etwaige andere Tests waren leider ohne Ergebnis. Kann mir hier geholfen werden? 
Danke und beste Grüße 

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 989 von 998
378 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Dangi,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

tebe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 990 von 998
336 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @christina 

wurde vom Sky Chat an diesen Thread verwiesen.

Mein Gerätetausch war nicht erfolgreich, da als Ersatzgerät erneut ein Sky Q Receiver mit der Festplatte auf der Rückseite geliefert wurde.

Fehlerbild:

Nach ca. 10 Minuten auf einem UHD Sender wie Sky Sport UHD oder Bundesliga UHD schaltet sich der Receiver komplett aus.

 

Viele Grüße

Thomas

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 991 von 998
321 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo tebe,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

andreglubb
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 992 von 998
330 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, da bin ich mal wieder.

 

Nachdem mit dem Tauschgerät sich das Problem mit dem Pixelbild gelöst hat, habe ich mit dem neuen Reciever ein anderes Problem....

 

Vorallem bei Sky UHD schaltet sich der Reciever alle 10 bis 15 minuten einfach aus und startet neu. 

Reciever wurde ein reset gemacht - Problem bleibt

Ohne Festplatte - Problem bleibt, nur das er beim einfach ausgehen nicht noch zusätzlich ein Klack geräusch macht

Mit Festplatte - Problem bleibt mit Klackgeräusch wenn er aus geht.

Software ist auf dem aktuellesten Stand Q260...

Verkabelung ist alles Orignial, was im Lieferumfang dabei war.

 

Bitte um eine sinvolle Hilfe. Es nervt.... ist ein Fehler (auf eigenen Kosten) gelöst weg, macht der Tauschreciever ein komplett anderes Problem. 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 993 von 998
297 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@tebe 

Grundsätzlich (meist) ist ein Kompletttausch, beim UHD Fehler, am besten über die Moderatoren zu bewältigen.

Also auch kein Selbsttausch oder Hotline, da bekommst du fast immer ein Tauschgerät entsprechend deiner vorhandenen Hardware, meist gebraucht!

Die Moderatoren können dann eine UHD Nutzung überprüfen und tauschen dann meist komplett.

puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 994 von 998
315 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Was bedeutet auf eigene Kosten? 

Stimmt die Bildeinstellung  TV/Receiver, da ja Tauschgerät ?

-Netzstecker wurde auch getauscht? 

-HDMI Kabel am TV umgesteckt oder gänzlich durch ein anderes ersetzt. 

Ob das für dich jetzt alles "Sinnvoll " musst du selbst beurteilen 🤔

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 995 von 998
311 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 996 von 998
302 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo andreglubb,
 

es tut mir leid, dass du gleich das nächste Problem mit dem Gerät hast. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

gmx99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 997 von 998
167 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Auch ich habe seit dem Wochenende das Problem, das der Sky Receiver immer wieder bei UHD Inhalten abstürzt.  Alle Lösungsversuche sind gescheitert, es wäre schön wenn sich hier ein Kundenbetreuer der Sache annehmen könnte um endlich wieder meine bezahlte Leistung abrufen zu können. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 998 von 998
139 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @gmx99,

 

ich veranlasse gerne die weiteren Schritte. Bitte schreibe mir zunächst deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Antworten