Antworten

Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mustering
Tiertrainer
Post 1 von 6
1.980 Ansichten

Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

Es gibt schon ein paar Themen dazu, habe aber nichts gefunden was auf mich zutrifft.

Anforderung: Ich möchte die Sky Programme ganz klassisch auf meinem TV sehen, ohne Q Receiver.

Ich habe von Vodafone (eigentlich sogar noch von Kabel Deutschland) seit vielen Jahren eine Smartcard in einem CI+ Modul im TV stecken. Ich habe von Vodafone einen klassischen Kabelanschluss und keine GigaTV Box und wie das ganze neue Zeug heißt.

Meine naive Denkweise: Auf der Vodafone-Karte soll Sky frei geschaltet werden, damit ich am TV ohne den Q Receiver die Sky Sender sehe.

Von mir aus auch andersherum: Auf der Sky Smartcard, die aktuell im Q Receiver steckt, die Vodafone (HD-)Programme freischalten und dann stecke ich die Sky Smartcard in den TV.

Die große Frage nun: Geht das und wenn ja, wer muss hier was machen damit das klappt?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
hammer
Synchronsprecher
Post 2 von 6
1.953 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

@Mustering: Sky schaltet die Smartcard in Verbindung mit einem CI+ Modul nicht frei.

Nur in Verbindung mit einen Sky Q Receiver und Giga TV Box

Die Smartcard wird dann mit dem Sky Q Receiver verheiratet, d.h. Smartcard in keinen anderen Gerät funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
hammer
Synchronsprecher
Post 2 von 6
1.954 Ansichten

@Mustering: Sky schaltet die Smartcard in Verbindung mit einem CI+ Modul nicht frei.

Nur in Verbindung mit einen Sky Q Receiver und Giga TV Box

Die Smartcard wird dann mit dem Sky Q Receiver verheiratet, d.h. Smartcard in keinen anderen Gerät funktioniert.

happywolf
Maskenbildner
Post 3 von 6
1.916 Ansichten

@Mustering das hast du sehr schön beschrieben. Nur möchte ich dazu noch ergänzen dass CI Modul gibt es nicht mehr ist tot. Und daher unbrauchbar.

Mustering
Tiertrainer
Post 4 von 6
1.908 Ansichten

Vielen Dank euch beiden.

Hab zum Thema CI+ nun noch dieses Thema gefunden: Bye Bye Sky CI+ Modul für immer & ewig….

So ein Mist. Sehr Schade, dass es komplizierter sein muss, als es eigentlich sein könnte.

Ludwig1234
Geräuschemacher
Post 5 von 6
70 Ansichten

Hallo zusammen.ich kämpft sein Montag mit einer Freischaltung. Habe von Vodafone eine neue giga box.Hatte auch jemand am Telefon den ich es erklärt habe der auch die Nr.von der Box haben wollte und Nr.der karte .Er meinte ich soll warte und bin dann aus der Leitung geflogen.dann hab ich nochmal angerufen und den das erklärt der meinte warten sie und ich soll auf 100 schalten .Er hat mich gefragt ob ich ein Bild habe ich sage ja .Ja dann sind sie freischalt.bei meiner giga box ist sky 400 und da ist nichts Freischalt.jetzt frage wie lange braucht so eine freischalt ?

Nadine
Moderator
Post 6 von 6
62 Ansichten

Re: Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

Hi @Ludwig1234

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten