Level 8
•
1.8K Nachrichten
Bye Bye Sky CI+ Modul für immer & ewig….
Bericht ist vom 03.01.2023 - 10:40 Uhr
Tausende Kunden kriegen Post von Sky – und stehen jetzt vor einem Problem
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Bericht ist vom 03.01.2023 - 10:40 Uhr
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 3 Jahren
Es wird den Kunden geraten, sich für die beste Alternative zu entscheiden.
Die Kündigung wurde da nicht erwähnt! :-)
2
major478
Maskenbildner
•
555 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ja, wer vor der Wahl steht CI+ Modul oder SkyQ sollte eher kündigen. Warum einen weiteren Stromverbraucher nur weil Sky die Module nicht mehr will? Man hat sich ja seinerzeit nicht umsonst dafür entschieden. Und dass das Modul veraltete Technik ist, Blödsinn.
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 3 Jahren
Und ich dachte immer Sky könnte Geld gebrauchen? Solange Sky überhaupt noch lebt!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn der Brief bei mir auch kommt dann wird gekündigt. Ich habe das CI+ Modul in meine eigenen Geräte und meine Geräte sind wesentlich hochwertiger als der Sky Q. Und meine Geräte entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Der Sky Q ist dagegen veralteter Schrott. Die Bildqualität vom Q tu ich mir nicht an, und die extrem langem umschalt und Boot Zeiten. Nein danke. Der Sky Q wäre laut Sky die neueste Technik, da lache ich mich kaputt. Man muss nur mal googlen was der Sky Q kostet wenn man ihn kaufen würde das sagt schon alles. Den Schrott kann Sky behalten.
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Solch Hiobsbotschaften schlagen mir aufs Gemüt und sind aus meiner Sicht der Grund, die Sky-Hardware abzulehnen! Dieses einzigartige Wunderwerk der Technik braucht kein Mensch! 🥵
0
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Doch, das Modul ist veraltet. Der CI+ Standart ist numal gecrackt worden. Module laufen ohn Restriktionen in Receivern mit Open Souce Firmaware. Daduch ist es nicht mehr sicher.
1
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Was heißt gefährlich. HD+ wirdd as kaum machen. Dann haben die nämlich keine Abonennten mehr.
Und bei Sat hat Sky damit schon lange angefangen die einzuziehen.
1
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wie man im Digitalfernseh Forum nachlesen kann wurden sehr viele gegen Q zwangsgetauscht.
1
0
onzlaught
Regie
•
10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn ich das richtig beobachtet habe geht es jetzt vorrangig den ungepairten Kabelkunden an den Kragen. Die verbliebenen Sat-Modul-Kunden sind ja gepairt, klar im Sky System erfasst und zahlenmässig ggü. den ungepairten Kabelkarten eh nicht der Rede wert. Aber deren Umstellung ist so von aussen betrachten wohl nur ausgesetzt um die wirklich großen Baustellen anzugehen.
Gibts in irgendeinem Kabelnetz denn prinzpiell pairingfähige Modul-Kartenkombos? "Damals" konnte man als Satkunde auch den Humax IPDR Icord (oder so ähnlich hieß der) als Pairingpartner angeben, wurde akzeptiert. Man hört auch davon das im Kabelnetz auch andere Receiver "gestattet" werden, wahrscheinlich alles was pairingfähig ist bzw. mit virtueller Karte arbeitet.
Wobei ja das ganze Thema in Zeiten des Streamings ja arg an Bedeutung verliert.
0
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Der große Unterschied zwischen Sat und Kabel ist halt dass die Sat CI+ Module Sky Module sind.
Im Kabel sind es entweder Module vom Kabelanbieter oder sogar CI Module mit nicht ganz legaler Software.
Und wie gerade geschrieben, in den Sat Modulen lassen sich die Sky Karten pairen.
Ind den anderen Modulen halt nicht.
2
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Cardsharing funktioniert natürlich auch im Kabel. Aber mehr als 5 Geräte schafft die SC nicht. Deswegen war das noch nie ein Problem. Aber in Open Source Receivern mit richtiger Software kann mann im Kabel halt auch alles aufnehmen und weiter geben. Auch kann man natürlich das unverschlüsselte Signal ins Netz einspeisen.
Und nochmal zu Cardsharing: Das ging noch nie mit einem CI+ Modul. Da liegt es also absolut nicht dran!
1
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Da der CI+ Standart geknackt ist gibt es halt keinen Contentschutz mehr. Alles läst sich verlustfrei kopieren und natürlich auch im Netz verbreiten.
Ich kann das total nachvollziehen.
Ich nutze den Q nur für Sky. Dafür ist der gut geeignet.
1
0
DrJohnLogan
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Monaten
Keine Ahnung wie gut dein Sat-Signal ist... Ich hatte sowas mal benutzt um auf der einen Seite TV, auf der anderen einen französischen Sat-Receiver anzuschließen. Bei beiden kam aber nicht mehr genug Signal an, daher fraglich...
Meine Lösung war es leider bis heute auf ein Sky-Abo zu verzichten, auch wenn es mir schwer gefallen ist.
0
0
onzlaught
Regie
•
10.1K Nachrichten
vor 4 Monaten
Der Q tut auch im Standby viel Dinge. EPG, Aufnahmen usw. Deshalb ist ein Master/Slave Verteiler so eine Sache. Ich würde einen mechanischen Umschalter nehmen. Da hast Du die volle Kontrolle und nicht die Geräte.
https://amzn.eu/d/emEAVKM
0
0