04.05.2024 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 20:36
Hast du einen Q mit der Festplatte hinten erhalten?
Einen neuen (alten) Q? Eventuell gebraucht?
UHD Fehler
Da bitte den gesonderten Thread nutzen!
04.05.2024 20:40
Habe jetzt in den Richtigen Thread gepostet
Ob der neu war?
Keine Ahnung, sah neu aus
04.05.2024 20:45
Festplatte hinten, oder an der Seite?
04.05.2024 20:47
das kann auch keiner sehen, ob der gebraucht war, manche antworten sind wirklich für den popo und helfen nicht wirklich weiter. sky wird mit sicherheit nicht sagen, ich schicke ihnen mal einen gebrauchten receiver.
ich an deiner stelle würde mir einen neuen schicken lassen, wenn nicht, wirst du noch lange ärger haben.
04.05.2024 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 20:52
Festplatte hinten oder an der Seite kannst du nicht sehen?
Was meinst du?
An der Seite wäre die neue Generation, viel besser für UHD.
Der User hat doch schon den Thread, auf Empfehlung, gewechselt.
@Sternenkind schrieb:das kann auch keiner sehen, ob der gebraucht war, manche antworten sind wirklich für den popo und helfen nicht wirklich weiter. sky wird mit sicherheit nicht sagen, ich schicke ihnen mal einen gebrauchten receiver.
ich an deiner stelle würde mir einen neuen schicken lassen, wenn nicht, wirst du noch lange ärger haben.
04.05.2024 20:51
Festplatte und SmartCard sind hinten
04.05.2024 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 21:01
Dann hast du einen alten Receiver (Generation) erhalten.
Dachte ich mir!
Meist schon angegraut!
Du bist ja schon im UHD Thread.
Wird geregelt.
Schreib es da gleich noch hinzu, meine Anmerkung. Unbedingt!
Du kennst dich aus?
"manche antworten sind wirklich für den popo" Stimmt!
04.05.2024 21:08
Habe schon 4 mal im Support angerufen und immer was neues
1x ein anderes HDMI Kabel benutzen
1x wurde mir gesagt, dass das TV nicht UHD fähig ist, ein LG OLED UHD G3 🤣
1x musst ich die einstellugen auf 8Bit heruntersetzen 🤣
1x verstektes Menü und alles zurücksetzen, jetzt sucht er die Sender
04.05.2024 21:11
Bleib im UHD Thread!
Der Fehler ist bekannt!
Nur die Moderatoren können dir den Receiver mit Festplatte (an der Seite) komplett wechseln.
Und das erfolgt nur beim UHD Fehler.
Ich habe es dort auch ergänzt.
Warte dort einfach.
on
09.05.2024
16:49
- Zuletzt bearbeitet:
09.05.2024
17:26
by
Cornelia_N
Hallo,
mein Problem ist folgendes. der receiver stürzt ab, egal ob ich ich on demand schaue oder "normales tv". manchmal nach stunden oder auch gleich nach wenigen minuten. und uhd schauen geht nur wenige sekunden, höchtens wenigen minuten.
neueste software habe ich drauf
habe auch schon festplatte ausgebaut und auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
hilft alles nichts
das problem schildert sich folgendermaßen, er geht einfach aus und es steht da kein empfang, und wenn ich ihn von hand neu starte läuft er wieder.
hat jemand eine idee ?
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.05.2024 17:28
Hi @Berserker18,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
19.05.2024 11:19
Hallo,
Receiver wurde getauscht und seitdem läuft alles wunderbar.
Dankeschön
27.05.2024 23:08
Hallo zusammen,
leider habe ich auch ein UHD-Problem, wenn ich Sky UHD Sender gucke hängt sich mein Sky Q
SAT Receiver nach ca. 30 Minuten komplett auf!
Ich bekomme ihn leider nur durch drücken der Reset-Taste oder durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen.
Alles was ich bisher leider erfolglos probiert habe:
-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR
-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich
-Anderer HDMI Eingang am TV
-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !
-Festplatte raus/rein
-Alles auf Werkseinstellungen
(und ja, es hat davor auch über Jahre funktioniert)
Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten.
Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll ….
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße
28.05.2024 09:20
Hallo @Wesse, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
21.06.2024 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 21:34
Ich habe genau das selbe Problem.
Mein Receiver hängt sich ständig auf bei UHD und auch bei allen anderen sendern sobald ich ein LAN Kabel anstecke.
Mein Receiver wurde jetzt grad getauscht. Leider von altem Model zu altem Model. (Festplatte und Smartcard hinten)
Und daher leider auch keine Besserung. Hab so gehofft das mit dem Tausch ruhe einkeht.
Ist echt frustrierend.
@Ronald_S Kann du mir bitte auch helfen? Oder einer deiner Kollegen?
Würde mich freuen.
LG
21.06.2024 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 21:42
Du hast ja nicht nur bei UHD den Fehler!
Das sieht nach einer defekten Festplatte (oder Netzteil) aus.
Auch die Apps laufen nur mit Festplattensteuerung, siehe LAN
Da hilft kein Receivertausch.
Wer hat den Receivertausch veranlasst?
Nimm die Festplatte mal raus.
Betrieb ohne Festplatte!
Was passiert?
Klar nur eingeschränkte Nutzung.
Ergebnis?
Wichtig!
Tausch komplett nur bei einem UHD Fehler sinnvoll.
Da läuft aber HD.
Bei dir nicht!
21.06.2024 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 21:45
Festplatte war schon draußen. Ohne Erfolg.
Ich habe online den Tausch nach Durchlaufen der ganzen Tests veranlasst.
Es scheinen mehrere Fehler zu sein.
HD läuft ohne Probleme wenn kein LAN Kabel angesteckt ist.
UHD selbst dann nicht.
21.06.2024 22:04
Möglich!
Schaltet der Q sonst automatisch auf WLAN?
"UHD selbst dann nicht."
Was genau UHD?
Kanal 209 und 210 läuft? Probiert?
Nur so!
Ein Moderator sieht sich das sicher an.
21.06.2024 22:17
209 läuft....aber halt nicht lange. Max. 30 min dann hängt sich die Box auf.
Auf 210 läuft aktuell ja eher selten was, jedoch da ist es genau so.
WLAN hab ich nicht eingerichtet. Ist eine Katastrophe hier 🙄😂
21.06.2024 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 22:25
Dann Sonnabend!
Es ist für heute Feierabend.
Viel Glück!
(Schreib nicht Box, sondern Receiver. Box ist IPTV. Hier natürlich kein Problem, da Festplatte.)
Hast du Lust mal WLAN zu testen?