Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,063
Post 1141 von 1.154
765 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hast du einen Q mit der Festplatte hinten erhalten?

Einen neuen (alten) Q? Eventuell gebraucht?

UHD Fehler

Da bitte den gesonderten Thread nutzen!

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1142 von 1.154
754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Habe jetzt in den Richtigen Thread gepostet

Ob der neu war?
Keine Ahnung, sah neu aus

 

digo
Regie
Posts: 11,063
Post 1143 von 1.154
746 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Festplatte hinten, oder an der Seite?

Sternenkind
Special Effects
Posts: 6
Post 1144 von 1.154
737 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@musc 

das kann auch keiner sehen, ob der gebraucht war, manche antworten sind wirklich für den popo und helfen nicht wirklich weiter. sky wird mit sicherheit nicht sagen, ich schicke ihnen mal einen gebrauchten receiver.

 

ich an deiner stelle würde mir einen neuen schicken lassen, wenn nicht, wirst du noch lange ärger haben.

digo
Regie
Posts: 11,063
Post 1145 von 1.154
733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Festplatte hinten oder an der Seite kannst du nicht sehen? 

Was meinst du?

An der Seite wäre die neue Generation, viel besser für UHD.

Der User hat doch schon den Thread, auf Empfehlung, gewechselt.


@Sternenkind  schrieb:

@musc 

das kann auch keiner sehen, ob der gebraucht war, manche antworten sind wirklich für den popo und helfen nicht wirklich weiter. sky wird mit sicherheit nicht sagen, ich schicke ihnen mal einen gebrauchten receiver.

 

ich an deiner stelle würde mir einen neuen schicken lassen, wenn nicht, wirst du noch lange ärger haben.


 

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1146 von 1.154
732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Festplatte und SmartCard sind hinten

digo
Regie
Posts: 11,063
Post 1147 von 1.154
729 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dann hast du einen alten Receiver (Generation) erhalten.

Dachte ich mir!

Meist schon angegraut!

Du bist ja schon im UHD Thread.

Wird geregelt.

Schreib es da gleich noch hinzu, meine Anmerkung. Unbedingt!

 

@Sternenkind ? 

Du kennst dich aus?

"manche antworten sind wirklich für den popo" Stimmt!

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1148 von 1.154
706 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Habe schon 4 mal im Support angerufen und immer was neues

1x ein anderes HDMI Kabel benutzen

1x wurde mir gesagt, dass das TV nicht UHD fähig ist,  ein LG OLED UHD G3 🤣

1x musst ich die einstellugen auf 8Bit heruntersetzen 🤣

1x verstektes Menü und alles zurücksetzen, jetzt sucht er die Sender

 

digo
Regie
Posts: 11,063
Post 1149 von 1.154
693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Bleib im UHD Thread!

Der Fehler ist bekannt!

Nur die Moderatoren können dir den Receiver mit Festplatte (an der Seite) komplett wechseln.

Und das erfolgt nur beim UHD Fehler.

Ich habe es dort auch ergänzt.

Warte dort einfach.

 

Berserker18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1150 von 1.154
561 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt ab

Hallo,

mein Problem ist folgendes. der receiver stürzt ab, egal ob ich ich on demand schaue oder "normales tv". manchmal nach stunden oder auch gleich nach wenigen minuten. und uhd schauen geht nur wenige sekunden, höchtens wenigen minuten.

neueste software habe ich drauf

habe auch schon festplatte ausgebaut und auf werkseinstellungen zurück gesetzt.

hilft alles nichts

das problem schildert sich folgendermaßen, er geht einfach aus und es steht da kein empfang, und wenn ich ihn von hand neu starte läuft er wieder.

hat jemand eine idee ?

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,761
Post 1151 von 1.154
551 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt ab

Hi @Berserker18,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Berserker18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1152 von 1.154
422 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt ab

Hallo,

Receiver wurde getauscht und seitdem läuft alles wunderbar.

Dankeschön

Wesse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1153 von 1.154
274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen,

 

leider habe ich auch ein UHD-Problem, wenn ich Sky UHD Sender gucke hängt sich mein Sky Q 

SAT Receiver nach ca. 30 Minuten komplett auf!

Ich bekomme ihn leider nur durch drücken der Reset-Taste oder durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen.

 

Alles was ich bisher leider erfolglos probiert habe:

 

-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR

-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich 

-Anderer HDMI Eingang am TV 

-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !

-Festplatte raus/rein

-Alles auf Werkseinstellungen

 (und ja, es hat davor auch über Jahre funktioniert)

 

Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten. 

 

Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll ….

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 1154 von 1.154
245 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Wesse, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten