Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 781 von 998
1.174 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Nene, ist definitiv includiert. Fehlt nur Netflix.

Bild beim Nachbar war gefühlt zwischen HD und UHD. War auch nur ein 65" und ich saß 6Meter entfernt.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 782 von 998
1.166 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Klar includiert schreibe ich doch, ja!

Alle SKY Q Verträge vor Ende 2020!

Netflix und DAZN nutze ich auch nicht.

 

Bildqualität ist interessant, bei deinem Nachbarn.

UHD geht über den Weg technisch nicht!

Hat mich mal interessiert.

 

Schönes Wochenende!

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 783 von 998
1.162 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dito, erholsamen Sonntag

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 784 von 998
1.163 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Für den Moderator!

User

@tmartin 

 

Hoffentlich haben wir den Bezug jetzt nicht verquatscht! War doch wichtig!

Thema Absturz bei UHD Inhalten.

Hotline hat wieder nur in Altreceiver getauscht.

Fehler treten erneut auf!

Alle weiteren Test hast du bereits ausgeführt, auch mit der Hotline.

marzodko
Special Effects
Posts: 5
Post 785 von 998
1.039 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich finde ein Moderator sollte mal die "richtige Antwort" ändern. Als richtige Antwort ist eine Einstellung hinterlegt, die zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht mehr funktioniert hat. Die richtige Antwort ist eigentlich Receiver und Festplatte tauschen gegen einen Receiver mit Festplattenschacht an der Seite. Auch die Karte könnte wichtig sein, mindestens v14. Besser v15 

Bei mir läuft alles bestens nach dem Tausch. Ich  hatte Glück, dass dem Techniker das Problem bekannt war. So wie es aussieht, ist dieses Problem nicht jedem Mitarbeiter bei Sky bekannt. 
wenn die richtige Antwort geändert würde, dann könnte man dem Techniker etwas Hilfestellung geben, damit man auch den richtigen Receiver bekommt. Nicht jeder liest dieses Thema vom Anfang bis zum Ende durch. 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 786 von 998
1.031 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du hast hier die kompetenten Moderatoren!

Hier lesen keine Techniker mit, also sehr selten, nach Moderatoreninfo.

Wenn, erfogt eine Weitergabe durch die Moderatoren, ist bei deinem Thema eigentlich nicht notwendig.

Nur bei Zweifeln an der Fehlerbeschreibung.

 

Die Moderatoren, die Techniker (also wirklich jedem SKY Techniker) und viele User kennen den Fehler, natürlich!

Das Problem ist schon über viele Monate bekannt.

Deine Bestätigung ist daher nicht neu , aber gut und schön! Prima!

 

Die Card spielt hier eigentlich keine Rolle, oder es wäre mir bisher nicht bekannt!

"Auch die Karte könnte wichtig sein, mindestens v14. Besser v15."

Denke nicht!

 

Schlimm ist die Unkenntnis der Telefonhotline.

Die meinst du mit SKY - Mitarbeitern?

Und da bin ich komplett bei dir.

Da sollte Pflichtlesen angeordnet werden.
Das sind wirklich schon gar keine Techniker, in der Regel.

 

Teilweise kommen dann Verständigungsschwierigkeiten dazu.

 

An Techniker kommt der User meist selbst nicht! Glückwunsch!

Wenn du dich hier gemeldet hättest, wäre der richtige Tausch sofort erfolgt.

Ach du hast es ja über den Moderator.

 

Zur Kennzeichnung gebe ich dir recht!

Das ist nicht mehr aktuell.

 

Die Zusammenhänge wurden bereits mehrfach beschrieben und bei nur UHD ist es zu 95% verschlissene und leistungsschwache Hardware.

Die Moderatoren tauschen dann richtig und problemlos.

 

Bei ähnlichen Fehlern möchte doch SKY noch die Receiver, mit der Festplatte hinten, loswerden.

 

Für alle User reichen die Q, mit der Festplatte an der Seite, nicht.

Daher nur die UHD Bindung!

 

siehe mal hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

:

 

 

 

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 787 von 998
944 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Also bis dato hat sich noch keiner bei mir gemeldet.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 788 von 998
934 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G 

Guten Tag!
Ein User wurde vergessen!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Danke!

"

Für den Moderator!

User

@tmartin 

 

Hoffentlich haben wir den Bezug jetzt nicht verquatscht! War doch wichtig!

Thema Absturz bei UHD Inhalten.

Hotline hat wieder nur in Altreceiver getauscht.

Fehler treten erneut auf!

Alle weiteren Test hast du bereits ausgeführt, auch mit der Hotline."

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 789 von 998
879 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @alter_verwalter und @tmartin,

 

leider ist es hier wegen der vielen weiteren Kommentare untergangen, dass ihr aktiv um Hilfe gebeten hattet. 😞

 

Bitte nennt ihr 2 per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie die Anschrift.

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Alexander18
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 790 von 998
856 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem das mein Receiver abstürzt, ebenfalls nach wenigen Minuten, sobald Sender(Sky Sport ) auf UHD geschaut werden und bei Flime das gleiche.Schaud man aber auf nur HD ist alles i.o.


Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, usw...

Ich habe ein Receiver mit Einschub hinten von Sky bekommen.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet. 

MFG Alex

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 791 von 998
839 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Alexander18

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 792 von 998
805 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich bin sprachlos, gerade ist dieser Technikschrott sebst beim Amazon Streaming CL abgestürzt. Oh Mann....

Dafür 70€

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 793 von 998
800 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du wunderst dich?
Klar bei einem Austauschgerät.

Der schleichende Tod von Altreceivern und von Festplatten.

PN hast du gesendet?

 

Wieso 70€?

Der Defekttausch ist IMMER kostenfrei!

Du hattest es über eine andere Seite selbst getauscht?

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 794 von 998
794 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja, habe ich. Es kommt ein Austauschreceiver und neue HDD. Allerdings habe ich auf den Nutzungsausfall und Einrichtungsausfall hingewiesen, dieses wurde in der Antwort komplett ignoriert. Damit bin ich allerdings nicht fertig.

Grüße in den Abend

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 795 von 998
790 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Sorry, mit 70€ meinte ich den monatlichen Beitrag

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 796 von 998
785 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Nach SKY AGB keine Möglichkeit!

Nachbesserung wird ja versucht.

 

Ärgere dich nicht noch mehr!

Viel Glück!

 

Monatsbeitrag, ach so!

Gebe dir recht!

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 797 von 998
781 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja, stimmt schon, danke

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 798 von 998
748 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich wollte mich nicht mehr aufregen, aber seit einer halben Stunde ist der Q Receiver tot, d.h. es bleibt einfach schwarz. Welche Ignoranz muss vorherschen, einem Kunden einen 6 Jahre alten Technikschrott zuzuschicken. Habe jetzt das Schrottding umgangen um wenigstens die CL-Spiele zu schauen (gibts bei sky ja auch nicht mehr).

Welch ein Geschäftsgebahren, widerlich. So wird jeder zahlende Kunde in die Grauzone getrieben!

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 799 von 998
727 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Die Receiver mit der Festplatte hinten sind doch zum Großteil aus 2017.

Schiffsladungen?
Es ist schlimm, wenn ein User ein defektes Altgerät zum Tausch bekommt.

Genau wissend, dass die UHD Leistung nicht mehr gebracht wird,

Sorry, die Hotline kennt das eher nicht!

 

Schau doch ein wenig nur mit dem TV?
Aber nicht aufregen!

 

 

 

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 800 von 998
723 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Beim Streaming sogar!!!!!!!

Antworten